Hermannstadt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 23.02.2013, 23:48 Uhr
Warum?
Weil ich dass so sehe. Meine Meinung.
Basiert auf Kenntniss von linken Argumentationsmustern.
Die Theorie könnte von jedem anderen linken Politiker stammen.

Der Unterschied?
@Joachim wiederholt Bekanntes, Gehörtes.
Unsere Geschäfte schauen tatsächlich überfüllt aus, nicht nur verglichen mit armen Ländern.
Es gibt auch Überproduktion, am Markt vorbei.

Nur: Das passierte auch in den "sozialistischen Gesellschaften", sogar auf viel tieferem Qualitativen Niveau.
Und passiert den Afrikaner, unter Führung der KP Chinas (ich meine die "Hilfe" gegen Rohstoffe).

Die Theorie, andere sind arm, weil wir reich sind, ist nur begrenzt richtig. Nicht alle die in Deutschland in Abfall stöbern sind "durch Krupp" dazu gekommen. Auch wenn einige durch Krupp zu Krüppel geworden sind...

Und all diese meine Argumente sind gefühlt, nicht unbedingt Abstrakte "Wissenschaft", genann Ökonomie.
Joachim
schrieb am 23.02.2013, 23:48 Uhr
getkiss schrieb:
@Joachim,
Deine Argumentation ist schlüssig.
Eingeschlossen in die Ideologie der Linken...."

Leider auch der Rechten.......
kranich
schrieb am 23.02.2013, 23:55 Uhr
@ Kranich

Ich habe ja immer gesagt, dass man mit Euch schlicht und ergreifend nicht sinnvoll diskutieren kann, da Ihr die einfachsten Zusammenhänge nicht begreift.
Aber immerhin einfache Tippfehler könnt Ihr erkennen.


Johann,

merkst du wirklich nicht, dass deine sich ständig wiederholende Masche mit dem Nichtverstehen von Zusammenhängen auf Dauer keinen Erfolg hat??? Du greifst ins nicht Beweisbare, weil dir was anders nicht einfällt. Das Absurdeste hast du vor kurzem geliefert. Da ging es um die Interpretation eines Satzes, die dich mangels grammatikalischer Kenntnisse von Anfang an überfordert! Genau aus diesem Grund war es uns ja so peinlich, dich lächerlich zu machen.

Johann, hör` bitte auf mit solchen vorgekauten Floskeln des Nichtverstehens von Zusammenhängen, weil du dich auf Dauer damit selber der Lächerlichkeit preisgibst. Dir müsste doch auch bei etwas eingeschränkter Weitsicht inzwischen klar sein, dass es bei uns stets um Erklärungen von Zusammenhängen geht. Solltest du diese nicht verstehen, so stehen wir gerne mit Antworten zur Verfügung.
Johann
schrieb am 24.02.2013, 00:05 Uhr (am 24.02.2013, 00:07 Uhr geändert).
@ Kranich

Das ist keine Masche, sondern eine schlichte Tatsache.

Jeder, der die Stellungnahmen von Johannis genau liest, weiß, dass Johannis als Bürgermeister von Hermannstadt die Position seiner Stadt stärken will bzw. dass er dieses Argument für seinen Beitritt zur PNL angegeben hat.

Dies ist wieder ein Beleg dafür, dass Ihr einfache Zusammenhänge nicht verstehen könnt.

Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 00:06 Uhr (am 24.02.2013, 00:15 Uhr geändert).
Armes Hermannstadt ... Um dich sollte es gehen laut Thread-Titel.
Und worum geht es, hervorgerufen durch eine sehr aufmerksame Beobachtung loris und seine folgerichtige Frage ans Publikum, häte ich beinah gesagt, ans Forum?

Um Eitelkeiten, nicht eingestanden werden möchtende mangelnde Fachkenntnisse (dt.Sprache) und, ja -doch, kraniche, um Gehässigkeit.
Johann hat Recht.
Lasst es euch bitte, bitte, bitte vom Johannis-Büro mit dem Aufkleber DRINGEND bescheinigen, dass Ruhe wird.
Und dann haben Johann, lori und ich ein herrliches Hefeweizen bei euch gut, oder?
Johann
schrieb am 24.02.2013, 00:11 Uhr
@ Kirchenmaus
Keine falschen Erwartungen, die Kraniche sind die einzig unfehlbare Gruppe weltweit.

P.S. Sofern die Kraniche Ihren Fehler einsehen und ein Bier ausgeben, gebe ich gerne für jeden einen Pali dazu
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 00:14 Uhr
Und ich die Salz-Brezen...
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 00:28 Uhr
Und dann haben Johann, lori und ich ein herrliches Hefeweizen bei euch gut, oder?

War dass jetzt Absicht? Schon wieder?
Sind Weintrinker ausgeschlossen?
Und wie füge ich Smylies bei?
Gruuuumpeeees!
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 00:39 Uhr (am 24.02.2013, 00:41 Uhr geändert).
Aber nicht doch, Getkiss - mit dir trink ich dann noch a goanz a guat´s Glas´l Weißen oder Roten.
Und a liab´s Smiley gibt´s a noch dazua, schau:

Die Großschreibtaste (weiß nicht mehr, wie die korrekt heißt) drücken mit der link. Hand und mit der Rechten Semikolon und Klammer zu
Lächelndes Sm.: Wieder links Großschr.Taste gedrückt halten, rechts Doppelpunkt und Klammer zu :)
Ei ...
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 00:40 Uhr
Upps :
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 00:45 Uhr
Der kranich, alias walter-georg, weiß zwar
wie Hefeweizen geschrieben wird, aber......
wie im wirklichen Leben halt.......
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 00:49 Uhr
Oder,
der walter-georg, weiß zwar, wie "schöne Frau" geschrieben wird, er kann aber nix damit anfangen......
So war es schon immer in seinem Leben......
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 00:58 Uhr
Joachim, woher weißt du, dass er mit einer schönen Frau nix anzufangen weiß, hhhhhmmmm??? Warst du etwa dabei als Dritter im Bunde, hhhmmm??? (Hier muss jetzt das wiehernde Smiley hin, hab aber vergessen, wie´s geht. :)))
Joachim
schrieb am 24.02.2013, 01:03 Uhr (am 24.02.2013, 01:03 Uhr geändert).
Doch, doch,
er weiß, wie das geschrieben wird......
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 01:05 Uhr
Gute Nacht, Ihr Nachtschwärmer!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.