Hermannstadt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 24.02.2013, 08:31 Uhr
Habe ich´s über Nacht, heute Morgen gelernt?
;)
oder
:)
Nee! Der faule Hund drückte die Taste darüber
;)
:)
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 08:32 Uhr (am 24.02.2013, 08:33 Uhr geändert).
Schmarrn!!
Mit Salat!!
Johann
schrieb am 24.02.2013, 09:46 Uhr (am 24.02.2013, 09:59 Uhr geändert).
Kranich schrieb:
"Johann, hör` bitte auf mit solchen vorgekauten Floskeln des Nichtverstehens von Zusammenhängen, weil du dich auf Dauer damit selber der Lächerlichkeit preisgibst. Dir müsste doch auch bei etwas eingeschränkter Weitsicht inzwischen klar sein, dass es bei uns stets um Erklärungen von Zusammenhängen geht. Solltest du diese nicht verstehen, so stehen wir gerne mit Antworten zur Verfügung."

LOL. Der Witz des Jahres: Kraniche erklären Zusammenhänge

Meine Grenzen kenne ich, den Horizont der Kranich-Gruppe zu überblicken, schaffe ich im Halbschlaf. Mal sehen, ob ich auch deren Grenzen verständlich darlegen kann.

Ein Jugendlicher konnte sowohl Polka als auch Walzer tanzen, allerdings musste er seine Partnerinnen immer fragen, wann, welcher Tanz angebracht war.

Auch die Kranichgruppe ist auf dem Niveau von 14-16jährigen, sie haben zwar viele Grammatikregeln auswendig gelernt, wissen aber nicht, wann sie, welche anwenden sollen.

Johannis ist kein Großmaul, sonst wäre er ja auch Mitglied der Kranichgruppe, daher würde er auch nie so formulieren, wie dies von Kranich vorgeschlagen wurde:

"Der Zweck des Eintritts in die PNL war nicht, die Position von Hermanstadt - der Genitiv wird in diesem Fall kaum verwendet - zu schwächen, sondern diejenige der PNL zu stärken". So hatte Antonescu formuliert.

Bei weiteren Unklarheiten stehe ich der Kranichgruppe gerne zur Verfügung!
Slash
schrieb am 24.02.2013, 10:13 Uhr (am 24.02.2013, 10:14 Uhr geändert).
@getkiss, steht doch alles im Forum:

:) Lächeln
:( Stirnrunzeln
:o Verlegenheit
:D großes Grinsen
;) Zwinkern
;p Zunge bläh

Wichtig: Vor und nach dem ":)" muss 1 Leertaste gesetzt werden, sonst zickt das
seberg
schrieb am 24.02.2013, 10:40 Uhr (am 24.02.2013, 10:58 Uhr geändert).
Gut, gut...kranich und Johann, auch wenn ich euch allen beiden eine gewisse Zwänglichkeit attestieren würde, dem walter-georg reichtst du, Johann, da sicher nicht das Wasser.
Was in seiner Schriftsprache an schablonenhaften Floskeln herumgeistert - alle haben den Zweck, persönliche Nähe zu vermeiden - ist eigentlich nur mit Humor zu ertragen.
Die schönste davon ist vielleicht sein ständig bemühtes "unsererseits", also "seitens" der vielen anonymen und inexistenten "Kraniche".
Die doppelte Distanzierung von allem angsteinflößenden Lebendigen besteht sowohl in der Vermeidung des direkten "wir", gleichzeitig aber auch des viel zu schrecklich persönlichen Ich, walter-georg.

Das Beste daran: diese distanzierende Anonymisierung ist nicht anderes, als die durch den seelischen Mechanismus der Reaktionsbildung bzw. Verkehrung ins Gegenteil erbrachte Beweis, dass dem walter-georg auf dieser Welt nichts wichtiger ist, als sein eigenes ICH. Motto: wer bin ICH, wenn nicht die vielen geographische Kuriositäten...Wenn schon keine Klasse, dann wenigstens Masse.
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 10:46 Uhr (am 24.02.2013, 10:47 Uhr geändert).
Wichtig: Vor und nach dem ":)" muss 1 Leertaste gesetzt werden, sonst zickt das

Entschuldige, Getkiss, genau diesen Hinweis vergaß ich dir gestern zu geben, deshalb konnten die kleinen Freunde sich auch auch nicht in Szene setzen.
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 10:49 Uhr
Das Beste daran: diese distanzierende Anonymisierung ist nicht anderes, als die durch den seelischen Mechanismus der Reaktionsbildung bzw. Verkehrung ins Gegenteil erbrachte Beweis

Hervorragender Satz!
Nicht einmal ich kann diese komplizierten Zusammenhänge so kompliziert darstellen!
Da hört man wörtlich wie die Zahnräder des Mechanismus knirrschend ineinander greifen, wenn´s ohne Kupplung geschieht!
Uff! Ich hab´s geschaft! Ändlich schaut´s noch komplizierter aus!
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 10:51 Uhr
Elsam
schrieb am 24.02.2013, 10:51 Uhr (am 24.02.2013, 10:52 Uhr geändert).
Getkiss
Ändlich schaut´s noch komplizierter aus!

HÄ?

Getkiss
Armer Mann!
Da muss er sich in einer fremden Sprache ausdrücken!
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 10:52 Uhr
Da sieht man´s wieder!
Aufgeben des Rauchens hat Nachteile!
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 10:53 Uhr
Ja, ja:
HE!
Danke!
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 10:55 Uhr
Elsam, lass sie schweben, Getkiss´leise "Ironia", sie hat doch immer wieder etwas, wenn sie zum geeigneten Zeitpunkt erscheint, oder??
lucky_271065
schrieb am 24.02.2013, 11:37 Uhr
"Er sei in die PNL nicht eingetreten, um die Position Hermannstadts zu schwächen, sondern um diese Position zu stärken."

So dürfte es inhaltlich richtig und grammatikalisch korrekt sein.
getkiss
schrieb am 24.02.2013, 11:47 Uhr
"Ironia"
manchmal Iron, manchmal Holz, ab und zu tut´s weh,...sorry
Kichermaus
schrieb am 24.02.2013, 11:56 Uhr
@Lucky
Hab ich gestern stundenlang erklärt, wurde jedoch - wie zumeist - nicht ernstgenommen bzw. haben sich andere sicher bewusst zurückgehalten, um auch ja nicht dem verhassten Herzchen-Pilzhaus-Mäuschen rechtgeben zu müssen.
Johann hat´s getan. Manche - mich eingenommen, oft genug gezeigt hier - haben halt doch die Moral, über den eigenen Schatten einmal zu springen, wenn es notwendig erscheint.
Andere halt nicht.
So what?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.