3.000 neue Gewerbeanmeldungen in Neukoelln ,40 Anmeldungen in einem Wohnzimmer,kann Deutschland das verkraften ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 08.03.2013, 16:58 Uhr
1.849 Rumänen gemeldet. Davon befanden sich 594 Personen, also 32 % im Leistungsbezug. Von den 594 Personen waren 305 erwerbsfähig und 289 nicht erwerbsfähig, also Kinder unter 16 Jahren und Frauen im Mutterschutz." Quelle: Bezirksamt Neukölln von Berlin

Worüber regt man sich auf?


1.Hier im Forum hat sich niemand aufgeregt, es wird diskutiert.

2.Statistiken, obwohl verfälschbar, sagen doch etwas aus.

3.Die Zusammensetzung der Leistungsbezieher insgesamt, hat erstens mal keine besondere Bedeutung. Sie Spielen mit diesem Argument bewusst die Brisanz der Sache herunter.

Und die besteht in der Summe der Leistungsbezieher:
594x100/1849=32,13%!!
Das ist eine Zahl, vergleichbar mit Griechenland!

4. Und der Fond der für diese Zahlungen bereitsteht, ist nicht unbegrenzt. Folge: Längere Wartezeiten auf die Auszahlung, auch für Einheimische Bedürftige, Ergo, Futter für Rechtsextreme!

5. Und diese Situation betrifft nicht nur Stadteile, sondern ganze Städte!

Lösung liegt in der Gesetzgebung. Der Bezug von Leistungen muss an längere Beitragszeiten in der SV gekoppelt werden, ohne das deutsche Bürger einen Nachteil haben.
Als EU-Bürger ist jeder bei uns willkommen, 3 Monate lang fragt ihn keiner nach seinem Unterhalt - nur auf der Straße/Park, etc. ist´s untersagt. Nix mit Bidonville!

Wenn er dann lange genug SV gezahlt hat kann er auch Leistungen erhalten. Aber auch nur auf dem Niveau des Heimatlandes.

Folge einer solchen Regelung: Die "Şmecheri" werden ganz schnell weiterziehen.
In die Regelungen der SV kann die EU nicht hineinregieren, dass ist Ländersache. Es sei, es wird eine Regelung für Alle gefunden, mit der Alle Länder einverstanden sind. Und da gibt es jetzt schon einige (ab)gebrannte....
Elsam
schrieb am 08.03.2013, 17:28 Uhr (am 08.03.2013, 17:30 Uhr geändert).
Getkiss
Statistiken, obwohl verfälschbar, sagen doch etwas aus.

Das ist eine Zahl, vergleichbar mit Griechenland!

nur auf der Straße/Park, etc. ist´s untersagt. Nix mit Bidonville!

Wer soll Statistiken gefälscht haben? Ein sächsischer, rumänenfreundlicher Verwaltungsangestellter ? (ce gluma de rahat Lol)

eine Zahl, vergleichbar mit Griechenland ? Äpfel mit Affen vergleichen?

„nur auf der Straße/Park, etc. ist´s untersagt, sagst du das deutschen Penner?

... usw.

Alter, es geht bergab (mit dir)!


TAFKA"P_C"
schrieb am 08.03.2013, 17:47 Uhr
Wer soll Statistiken gefälscht haben?
Und wo hat getkiss von gefälschten Statistiken geschrieben??? Und da lobte noch einer immer wieder deine Kenntnisse. LOL
Elsam
schrieb am 08.03.2013, 18:11 Uhr (am 08.03.2013, 18:15 Uhr geändert).
De ce pleaca tiganii din Romania spre "tarile calde"?
Cineva si-a dat silinta sa gaseasca cateva explicatii, analizand in primul rand folcorul specific actual, deosebit de bine reprezentat si pus pe note de Florin Salam.

Într-o perioadă de penurie muzicală și de lipsă de inovație, Florin Salam lansează o piesă care este ca o gură de aer pentru această industrie. Saint Tropez începe cu o introducere chiar de la artist, care se autoproclamă ”briliantul României”, ceea ce nu este departe de adevăr. Este dedicată, după cum afirmă și acesta, ”pentru toți barosanii României” și ”pentru toți magnații care știu să-și facă viața”. Cadrul fiind trasat, Salam îi invocă din nou, prin versuri, pe cei cărora le este dedicată melodia: ”Voi oameni bogați” și îi cheamă la distracție, desfrâu. Versurile „Să cheltuim banii/Fiindcă ne trec anii” se referă la materialitatea societății actuale, care este obsedată de status și de bogăție, dar în același timp, evocă și efemeritatea lumii în care trăim, rapiditatea cu care trece timpul, neputința noastră de a îl putea opri. Acest imbold de a cheltui averea agonisită, vine ca un semnal de alarmă din partea lui Florin Salam, el realizând că timpul nostru în această lume este limitat. Prin refren, Salam face referire la tărâmuri mai călduroase (Saint Tropez, Africa), acestea contrastând cu locurile lui natale, caracterizate prin culori șterse și răcoare, fie ea fizică sau omenească. Salam își dă seama că aceste escapade pot avea loc doar în anumite perioade de timp, el precizând că vacanțele sunt momentul oportun pentru ieșirea din rutină. Pe cine altcineva poți chema în aceste locuri pline de culoare și de căldură, decât pe cele mai dragi persoane din viața ta, nevasta și amanta. Acest triunghi amoros arată o dezrădăcinare din normele societății actuale care condamnă adulterul și relațiile cu mai mulți parteneri.
Salam scoate în evidență independența sa, prin versurile ”Viață de magnat/Și de împărat/Eu mereu mi-o fac.” Artistul nu așteaptă ca cineva să-i ofere traiul său libertin, el luând destinul în mâinile sale și modelându-l după bunul plac. Își construiește într-un fel identitatea, acesta fiind acum, magnat și împărat, nu doar un om de rând.
Următoarea strofă ridică femeia la un rang superior. ”Femeie regină/Urcă-te-n mașină/Să-ți fac viață bună.” arată dorința lui Salam de a respecta și răsfăța persoanele de sex feminin din viața lui. Mașina este acum un mijloc de evadare, un mod de a vizita lumea, o cale de a ajunge în locuri mai însorite. Apelativul de ”regină” denotă eleganță, finețe, lux. Florin Salam știe ce este frumos în viață și vrea să împartă aceste lucruri și cu persoanele pe care le are aproape.
Instrumentalul energic al piesei și versurile visătoare, învăluie creația artistului într-o aură de optimism. Rămâne de văzut dacă vom reuși și noi să evadăm spre locuri mai calde sau ne vom sufoca în viața de zi cu zi. Oare câți dintre noi nu ar vrea să fie magnați sau barosani și să-și trateze femeile ca pe regine?


Link

Si piesa cu pricina - Saint Tropez - Florin Salam
Bloch
schrieb am 08.03.2013, 18:22 Uhr
Wenn er dann lange genug SV gezahlt hat kann er auch Leistungen erhalten. Aber auch nur auf dem Niveau des Heimatlandes.
In die 2000er Jahre waren etwa Tausend Experten aus dem Bereich der Informationstechnik aus Rumänien nach Deutschland ausgewandert(Greencard). Diese Menschen zahlen kräftig Steuern & Sozialabgaben schon über ein Jahrzehnte und dürfen (laut getkiss) das soziale Netz der Bundesrepublik bei Bedarf nicht belasten?
getkiss
schrieb am 08.03.2013, 19:24 Uhr
@elsam
Ignored!
@Bloch
Diese Menschen zahlen kräftig Steuern & Sozialabgaben schon über ein Jahrzehnte und dürfen (laut getkiss) das soziale Netz der Bundesrepublik bei Bedarf nicht belasten?
Lieber Kollege, das steht bei @getkiss nirgends!
Also: Lasă divagaţiile!
gerri
schrieb am 08.03.2013, 19:34 Uhr
@ Deutschland sollte nicht das Sozialamt Europas werden.
gerri
schrieb am 08.03.2013, 19:35 Uhr (am 08.03.2013, 19:43 Uhr geändert).
Elsam:
De ce pleacă ţiganii din Romania spre "ţările calde"?
(Warum gehn die Zigeuner aus Rumänien in die warmen Länder?)

@ Direcţia este greşită,corect ar fi în direcţia sud/est.
(Die eingeschlagene Richtung ist falsch,richtig wäre S/O.)
gerri
schrieb am 08.03.2013, 20:13 Uhr (am 08.03.2013, 20:31 Uhr geändert).
Kichermaus:
"Hier nur soviel: Dass ich seit Jahren regelmäßig in Rumänien weile, in Siebenbürgen..."

@ Kichermaus, mein Beitrag war nicht zynisch gemeint,nur ist es ein großer Unterschied wenn man in Rumänien als Helfer erscheint,oder in einer Ortschaft nebeneinander lebt selber Hühner besitzt die man nicht täglich zählt.
Noch interessanter wird es wenn sie auf Besuch sind,sie prägen sofort die Landschaft,Italien, Frankreich und England haben es schon erlebt.Die Bilder gingen um die ganze Welt,dort wurde beim filmen kein Trick angewendet.
Es gibt noch ärmere Völker,die ihren Standort nicht gleich in eine Müllhalde verwandeln.
Mynona
schrieb am 08.03.2013, 21:16 Uhr
@Gerri, die Maus ist nicht mehr hier...
Haiduc
schrieb am 08.03.2013, 22:13 Uhr
Der Unterschied zwischen Rumänien und Deutschland ist, dass ich in Rumänien meine Identität nicht verstecken konnte. Deswegen war Diskriminierung für mich normal
Ich war die einzige Romni auf meinem Gymnasium, niemand hat mich ernst genommen. Die Mitschüler wollten nichts mit mir zu tun haben,...
Ich spreche heute sieben Sprachen, übersetze auf Konferenzen und bin die erste Romni, die beim EU-Parlament, der EU-Kommission und dem Europäischen Gerichtshof als Dolmetscherin akkreditiert worden ist.
... in unserer Nachbarschaft weiß keiner, dass wir Roma sind. Wenn sie fragen, welche Sprache ich mit meinen Kindern spreche, sage ich, es sei Rumänisch.
In meiner Schulzeit wollte meine Lehrerin für Rumänisch mich nicht zum Abitur zulassen, ich habe dann beim Zentralabitur eine der besten Prüfungen gemacht. Über 50 Prozent aller Schüler sind durchgefallen, ich habe bei Rumänisch 9,5 von 10 Punkten bekommen. Dabei war Rumänisch eine Fremdsprache für mich,...
Als ich beim Wall Street Institute in Hamburg eine Englischprüfung abgelegt habe, hat mir der Lehrer gesagt, ich sei die beste Schülerin, die er je hatte. Und trotzdem habe ich außerhalb der Romaszene nie Arbeit gefunden. Ich habe ein Jahr lang nach einem Nebenjob gesucht aber keinen gefunden.
Protokoll einer Romni

Elsam
schrieb am 08.03.2013, 23:16 Uhr
Ich habe ein Jahr lang nach einem Nebenjob gesucht aber keinen gefunden.


Ich kenne Rumänen in Rumänien die länger al ein Jahr Arbeit suchen, sowie Deutsche in Deutschland in der gleichen Situation.

Es sind viele Klischees hier.
Und ausgerechnet zwischen den Sachsen hier über die Diskriminierung der Zigeuner in Rumänien zu reden, es ist etwas ... gewagt.
Joachim
schrieb am 08.03.2013, 23:37 Uhr (am 08.03.2013, 23:38 Uhr geändert).
Ja mich wundert es auch,
wenn eine Minderheit, kein Verständnis
für eine andere Minderheit hat.
Aber selbst Verständnis, Rechte und Vorteile einfordert.

Bei dem Bericht von Haiduc geht mir das Herz auf.....
TAFKA"P_C"
schrieb am 09.03.2013, 00:29 Uhr (am 09.03.2013, 00:33 Uhr geändert).
Ja mich wundert es auch,
wenn eine Minderheit, kein Verständnis
für eine andere Minderheit hat.


Und du hast auch sicher alles verstanden, was dein Vorredner bzw. -schreiber geschrieben hat, wohl Joachim. Hauptsache, du tust deinen eigenen Senf dabei und packst deine wohlbekannte, inzwischen ausgeleierte, Pauschalschelte über die SBS dazu.
gehage
schrieb am 09.03.2013, 13:10 Uhr
@Gerri, die Maus ist nicht mehr hier...

die liest aber mit sicherheit mit mynona, und es wird nicht mehr lange dauern und unser herzlmauserl ist wieder munter und erquickt bei der "sache"...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.