Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 21.03.2013, 17:32 Uhr
Und Ihre beleidigenden Kommentare werden natürlich gemeldet.

Habe ja davor heute gewarnt: Wenn Herr Lucky sich mal einredet auf eine Fliege böse sein zu müssen, hat er dafür noch Jahre später einen Elefanten vor Augen...

Dabei wurde in einer Fernsehsendung das Bild des eingewanderten Pfarrerehepaares in Malmkrog gezeigt, das sich zwar sehr engagiert aber nur sehr schwer vor Ort akzeptiert wird. Das darf doch bei aller Sympathie für das Ehepaar gesagt werden...!
Slash
schrieb am 21.03.2013, 17:37 Uhr
Jetzt schlägt`s aber 13 Herr Frühling, Malmkrog, Hellenen, Neudorf oder einfach Herr Internetz!
Dieser Thread ist der totale Bullshit!
Mă doare oblu-n cur... ob oder wieviele Kinder im heutigen RO noch deutsch sprechen, solange es den Kindern gut geht; damit meine ich alle Kinder, ob nun die der Rumänen, Ungarn, Sachsen, Zigeunern, samt allen Light- Mix- und Shareversionen... etc!!!
lucky_271065
schrieb am 21.03.2013, 17:39 Uhr
@Neudorf

Ich will Sie von gar nichts überzeugen.

User, die so auftreten wie Sie, gehören m.M. umgehend rausgeschmissen.

Egal, wie oft und unter wieviel Nicks sie auftauchen.

Aber das ist der Job der Administratoren.

Die einzige Antwort, die Sie verdienen, ist "Ignore-Button AN".
lucky_271065
schrieb am 21.03.2013, 17:47 Uhr
@slash

Mă doare oblu-n cur... ob oder wieviele Kinder im heutigen RO noch deutsch sprechen, solange es den Kindern gut geht; damit meine ich alle Kinder, ob nun die der Rumänen, Ungarn, Sachsen, Zigeunern, samt allen Light- Mix- und Shareversionen... etc!!!

P.S. Ich hoffe, es ist nicht allzu schmerzhaft ... in der benannten anatomischen Region.
Slash
schrieb am 21.03.2013, 17:53 Uhr
Überhaupt nicht schmerzhaft, auch wenn mir die Abhärtung durch sporadisches Training wie Deins mit Orbo gänzlich fehlt
Mynona
schrieb am 21.03.2013, 17:54 Uhr (am 21.03.2013, 17:54 Uhr geändert).
PS. Dass Mynona dennoch oft nach dem Spruch handelt "Uneori dăm mîna celor ce merită pumnul" alle Achtung, ich kann das nicht!

Das P.S. hab ich leider nicht mehr gelesen, da ich grad nur noch was eingefügt hatte...und weg war :-)

Weißt slash, in der virtuellen Welt ist das oft nicht so schwer, in der reellen wäre es dann schon "pumnul" :-)))

Und ja: Dieser Thread ist der totale Bullshit!
Siiieben
schrieb am 21.03.2013, 17:56 Uhr
@orbo

Dazu möchte ich keine fundierte Stellung beziehen, da ich mich nicht der Gilde der Abrahamiten zurechne.
Wenn es stimmt, was mir hinterbracht wurde, dann haben die Pfarrersleute von Malmkrog zu ihren Kindern dazu noch ein rumänisches Zigeunerkind an Kindes statt angenommen. Das ist ein „Hörensagen“ und wurde von mir nicht verifiziert, da es mich im Grunde genommen nichts angeht.
Ob so etwas wirklich das „Richtige“ sein könnte um in einem siebenbürgersächsischen Dorf als „abrahamitischer Vorbeter“ willkommengeheißen zu werden, mögen in den siebenbürgersächsischen abrahamitischen Belangen besser Bewanderte beurteilen.
Es mag ausreichen um unter „Gutmenschen“ und denen die sich an der „Gutmenscherei“ die berühmte „goldene Nase“ verdienen den bei den Knastis „weißen Fuß“ genannten Vorteil zu verschaffen, aber ...
Wollen wir das besser den noch in Malmkrog und Umgebung verbliebenen Siebenbürgersachsen zur Beurteilung überlassen, von denen ein erklecklicher Teil mit der siebenbürgersächsischen „Amtskirche“ vielleicht gar nicht viel gemein haben möchte!
Bloch
schrieb am 21.03.2013, 20:52 Uhr
NDR Mediathek:
Wildes Rumänien - Land der Bären


Hihi! Film gerade angeschaut, etwa bei Min. 30 eine sächsische Oma mit Pferd und zwei Kindern in Malmkrog unterwegs.
bankban
schrieb am 21.03.2013, 21:23 Uhr
Slash, schäm dich.

(Einfach so davonschleichen!)
lucky_271065
schrieb am 22.03.2013, 01:21 Uhr
@bankban

Slash, schäm dich.

(Einfach so davonschleichen!)


Ja, wirklich schade!

Wer bäckt mir denn jetzt noch eine Torte?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.