Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

harald815
schrieb am 20.03.2013, 13:01 Uhr
Es erschreckt was hier vorgeht! Ist das bereits wieder die Herrschaft der nationalsozialistischen Blockwarte die wiederaufgebaut wird? Lucky, getkiss und andere ...
Siehst du Lucky, nun bist du mit Getkiss in einem Topf und auch noch in einem nationalsozialistischen. Die Dummheit ist tatsächlich, im Gegensatz zum Universum, UNENDLICH.
harald815
schrieb am 20.03.2013, 13:04 Uhr
dem User Magyar Emberek wurden wegen wiederholter Verstöße gegen die Forenregeln die Schreibrechte entzogen.
Welches waren diese Verstöße, die wiederholten Verstöße? OK, er hat mich angegriffen aber verbieten das die Forenregeln? Und wiederholt hat er es nicht. Ich kann mir schon vorstellen um welche Regeln es eigentlich geht ...
seberg
schrieb am 20.03.2013, 13:06 Uhr
harald: "Die Dummheit ist tatsächlich, im Gegensatz zum Universum, UNENDLICH."
Hat Einstein gesagt. Und dabei nicht mit dem Finger auf getkiss oder Lucky gezeigt...
lucky_271065
schrieb am 20.03.2013, 14:04 Uhr
@getkiss

Die Abstammung von deutschen Vorfahren.

Ahaaa, dass soll genetisch bedingt sein?
Das ist eigentlich bedeutungslos, denn nicht von Bedeutung für die Sozialisierung eines Menschen innerhalb seiner Gemeinschaft.
Hat für mich den Beigeschmack des "arischen" aus dem NS.


Nun, schliesslich erfolgte wohl auch Deine Aufnahme ind er Bundesrepublik Deutschland nicht zuletzt aufgrund "genetischer" Kriterien, bzw des Nachweises, dass zumindest ein Teil Deiner Vorfahren deutscher Abstammung waren. ("Ahnenpass"). Eher nebenbei ging es dann noch um Beherrschung der deutschen Sprache usw. Oder?
lucky_271065
schrieb am 20.03.2013, 14:07 Uhr (am 20.03.2013, 15:32 Uhr vom Moderator geändert).
-----------------
Admin-Hinweis:

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Der User lucky_271065 wird verwarnt!
seberg
schrieb am 20.03.2013, 14:11 Uhr (am 20.03.2013, 15:32 Uhr vom Moderator geändert).
-----------------
Admin-Hinweis:

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Der User seberg wird verwarnt!
harald815
schrieb am 20.03.2013, 14:17 Uhr
Nun, schliesslich erfolgte wohl auch Deine Aufnahme in der Bundesrepublik Deutschland nicht zuletzt aufgrund "genetischer" Kriterien, bzw des Nachweises, dass zumindest ein Teil Deiner Vorfahren deutscher Abstammung waren. ("Ahnenpass"). Eher nebenbei ging es dann noch um Beherrschung der deutschen Sprache usw. Oder?
Ganz so einfach war das nicht. Manchmal wurden Personen, genetisch nichts Deutsches, anhand von Betrug, Aktenfälschungen, Bestechung und mit "guten" Anwälten zu Deutschen. Manchmal, wie im Falle einer Bekannten (Vater Deutscher, Mutter Italienerin), ohne Deutsch-Kenntnisse da nur in Altrumänien, ohne deutsche Umgebung, aufgewachsen und mit typisch rumänischem Vornamen (sagen wir Lenuţa, oder Viorica - war aber anders) nicht aufgenommen. Die Dame (Sohn Professor an der Uni Bukarest, Ehemann Arzt) hat Selbstmord begangen. Kein Schwein hat das was gejuckt.
Frechmund
schrieb am 20.03.2013, 14:18 Uhr
@Getkiss
Danke für die Relativierung bzw. Klarstellung.
gerri
schrieb am 20.03.2013, 14:23 Uhr (am 20.03.2013, 15:40 Uhr vom Moderator geändert).
-----------------
Admin-Hinweis:

Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Der User gerri wird verwarnt!
-----------------

allgemeiner Admin-Hinweis:

Leute, wann unterlasst Ihr es endlich, hier alles mit gegenseitigen Beleidigungen zu füllen. Wenn das so weiter geht, beenden wir diesen Thread. Es ist nicht Aufgabe der Admins andauernd zänkisches Gehabe und Frechheiten auszusortieren. Beachtet bitte die Nettiquette im Forum.
Danke
seberg
schrieb am 20.03.2013, 15:39 Uhr
Meinen Beitrag vom 20.03.2013, 14:11 Uhr und am 20.03.2013, 15:27 Uhr vom Moderator geändert als Antwort auf den Beitrag von Lucky_2710 erstellt am 20.03.2013, 14:07 Uhr und am 20.03.2013, 15:26 Uhr vom Moderator geändert nehme ich hiermit zurück.
Struwwelpeter
schrieb am 20.03.2013, 15:59 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Was ist bloß los?
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Älter wird man von allein, erwachsen anscheinend nicht immer!!
Immer diese Emotionen, tz, tz, tz......
Frühling
schrieb am 20.03.2013, 16:55 Uhr
ts, ts, ts, ...

Da geht´s aber zu!

Fast alle keifen durcheinander wie früher im Dorf die alten Weiber am Brunnen. Die Administratoren kommen mit dem Abmahnen und Löschen unerwünschter Textteile kaum mehr nach.

Rausgekommen ist bei der vielen Herumkeiferei, dass es wahrscheinlich nur noch ein paar Hundert Kinder in ganz Rumänien geben wird, die zu Hause noch Deutsch sprechen. Was sonst noch behauptet wurde dürften nur Phantasieprodukte und leeres Herumfaseln sein um herum zu faseln damit die Zeit nicht so lang wird!

Das ist alles miteinander keine echte Neuheit. Alleine das Brukenthalgymnasium samt angeschlossenem Lizeum soll derzeit rund 850 Schüler haben. Wahrscheinlich gibt es in ganz Rumänien gar nicht mehr ausreichend Kinder insgesamt und in allen Altersstufen die zu Hause noch Deutsch reden um damit auch nur die Brukenthalschule anfüllen zu können.

Ein User meinte, dass er in Hermannstadt lebt und annimmt, dass es in Hermannstadt noch 100 bis 200 Kinder die zu Hause Deutsch reden geben soll.

Davon ausgehend werden es in ganz Rumänien kaum mehr als 3 bis 4 mal soviele sein. In Hermannstadt ist bekanntlich die Situation der Deutschen noch am besten von ganz Rumänien. Woanders im Land ist verglichen damit fast gar nichts mehr.

Eine bescheidene Ausnahme könnte es nur in ein paar Dörfern im Satmarer Land geben, wo es vielleicht noch mit Hermannstadt vergleichbar sein kann. Lebt wer dort? Zumindest teilweise?

Konkretes kam da von niemandem.
Statistiken gibt es keine.
Es gibt viel inhaltsleere Herumkeiferei und phantasievolle Unterstellungen der dämlichsten Art.

Frechmund
schrieb am 20.03.2013, 17:07 Uhr (am 20.03.2013, 17:27 Uhr geändert).
Admin-Hinweis:

Anträge auf ganze oder teilweise Löschung von Postings anderer User können unter Bennenung der konkret zu löschende Passagen unter Darlegung des Löschunsggrundes gestellt werden. Das kann auch per Mail an die Webmaster webmaster@siebenbuerger.de erfolgen.



Die Gründe für meinen Antrag auf Löschung genannter Beiträge der User bankban und seberg habe ich mehrfach und konkret benannt.

Ich finde es außerordentlich bedauerlich, dass gerade in diesem Fall der Offensichtlichkeit mutwilliger Diffamierung und übelster Nachrede sowie nachträglicher Verhöhnung nach bereits geschilderten Gründen durch die User seberg (FrechMAUL! - vor den neuen Zwischenfällen, aber kürzlich -, OPFERGEJAULE! v.a.) und friedrich k die Administration genannte Beiträge noch nicht gelöscht hat, mir stattdessen obigen Hinweis sandte und selbst jedoch andere ganze Beiträge von sich aus löschte.

Ich beantrage nun noch einmal die umgehende Löschung der unwürdigen wie unwahren und eine Frau zutiefst beleidigenden und diffamierenden Beiträge des Users bankban, ebenfalls den Beitrag des selben Users, indem mir von ihm Sympathie mit Rassist-en - (Genannt wurden diese (Plural) nicht!) - hier im Forum unterstellt wird, indem von User bankban ein Sachverhalt bewusst falsch dargestellt wird.

Ich beantrage die Löschung des Beitrages des Users seberg in diesem Thread von heute Vormittag mit Wortlaut, kurz nach meiner Sachverhaltsdarstellung "Gouvernantenue und OPFERGEJAULE!"

Es ist mir ein Rätsel oder auch ein merkwürdiger Fakt, dass die Administration nicht selbst erkannt hat, nach meinen Hinweisen, dass hier gröblichste Verletzungen nicht nur der Forumsregeln vorliegen, sondern vor allem an dem in seiner Würde! verletzten Menschen und der Frau in ihm.

Beide User haben es bis jetzt nicht für notwendig, gar würdig empfunden, ihre beschämenden Aussagen (bankban) bzw. Bemerkungen (seberg) zurückzunehmen und sich bei mir zu entschuldigen, was für mich eine weitere, zusätzliche Missachtung meiner als Mensch und als Frau darstellt.

An alle:

Niemals werde ich mich solchen widerwärtigen Einstellungen und Verhaltensweisen Menschen gegenüber BEUGEN.
Niemals.
Habe ich früher immer wieder neu begonnen in der Hoffnung und im Zutrauen, da wir ja alle MENSCHEN sein wollen, dass beide Seiten aufeinander zugehen würden, sich zu bemühen, einen interessanten, sachlichen und lockeren Gedankenaustausch zu fördern und zu pflegen, ist diese Hoffnung nun völlig zerstört.
Was jetzt noch bleibt, ist meine Würde.

Welche ich noch mehr, als eh schon getan hier, beschmutzt empfinden würde, wenn ich für immer ginge und mich damit Charakterlosigkeit, vorsätzlichen Lügen, Trachten nach Zwietracht, Provokation, Beleidigung bis zur Demütigung und Bloßstellung, Duckmäusertum und Rückgratslosigkeit im Zuschauen und Schweigen beugte.

Ich bleibe.
Ich lasse mich nicht beugen, schon gar nicht brechen.
lucky_271065
schrieb am 20.03.2013, 20:12 Uhr (am 20.03.2013, 20:13 Uhr geändert).
@Administratoren

Ich finde es wirklich erfreulich, dass die Präsenz der Adminsitratoren/Moderatoren endlich sichtbar wird. Und zwar recht prompt.

Allerdings war mein Beitrag von heute, 14:07, eine Reaktion auf jenen von Seberg um 13:06.

Ich fände es korrekt und konsequent, wenn auch dieser gelöscht würde, auch wenn die Assoziation zu vorgeblicher Dummheit auf indirekte Weise erfolgt.
Mynona
schrieb am 20.03.2013, 20:52 Uhr
Wow, da ist man mal den ganzen Tag weg und dann liest man andauernd:
Beitrag wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht.
Der User xxx wird verwarnt!


So viele Verwarnungen gab es in den letzten 2 Jahren nicht...ich staune...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.