Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Frühling
schrieb am 20.03.2013, 20:57 Uhr (am 20.03.2013, 21:00 Uhr geändert).
Scheint für viele ans "emotionell Eingemachte" zu gehen ...

Da wird "die Stimme heftig", wenn "das Herz hart klopft"!

Dass die Administratoren ganz offenkundig "Fracksausen" bei diesem Thema verspüren, macht noch ein weiteres interessantes Thema.
kranich
schrieb am 20.03.2013, 21:13 Uhr
Endlich tun die Admis das, was sie schon seit Jahren hätten machen sollen: Richtig durchgreifen!
Fabritius (Moderator)
schrieb am 20.03.2013, 22:34 Uhr
Auf Grund zahlreicher Beschwerden über einen "rüpelhaften" Ton in den Diskussionsforen hat der Bundesvorstand in seiner letzten Sitzung beschlossen, die Einhaltung der guten Gepflogenheiten mit mehr Nachdruck umzusetzen.

Gerne bringe ich die entsprechende Passage aus den Forenregeln hier noch einmal in Erinnerung:

"Wir untersagen hiermit ausdrücklich die Einstellung von rassistischen, pornographischen, menschenverachtenden, beleidigenden oder gegen die guten Sitten verstoßende Beiträge. Ebenso ist die Veröffentlichung von Werbung, Werbelinks, Anzeigen oder sonstigen gewerblichen Angeboten im Forum nicht erlaubt. Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorher erwähnter Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder Moderator korrigiert. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Besuchern / Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.

Alle Nutzer sind aufgerufen, diese Nutzungsbedingungen einzuhalten. Auch wenn kritische Aussagen im Interesse einer interessanten und lebhaften Debatte zulässig bleiben müssen, dürfen beleidigende oder sonst verletzende Inhalte in diese Foren nicht eingestellt werden. In Übereinstimmung mit der geltenden Rechtslage sind negative Werturteile nur zulässig, wenn die Grenzen zur Schmähkritik gewahrt bleiben. Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede werden jedoch nicht geduldet.

Wenn Nutzer dieser Foren oder andere Personen sich durch Inhalte dieser Foren in Rechten verletzt fühlen, können sie unter Angabe der genauen Stelle eine Löschung beantragen. Begründeten Begehren auf Löschung kommen wir unverzüglich nach."


Da die Selbstdisziplin einiger User leider zu Wünschen übrig gelassen hat, haben wir beschlossen, künftig viel schneller gegen Überschreitungen vorzugehen. Bei wiederholten Überschreitungen werden wir viel schneller als bisher die Schreibrechte entziehen.

Es kann nicht Aufgabe der ehrenamtlich tätigen Administratoren sein, dauernd Überschreitungen einiger User, die einen gebotenen anständigen Umgangston in unseren Foren vermissen lassen, "aufzuräumen". Daher bitten wir alle User, die in unserer Gemeinschaft allgemein gültigen und akzeptierten Kommunikationsregeln einzuhalten.

Ich wünsche spannende Debatten und viel Freude in unserem Treffpunkt auf www.siebenbuerger.de

lucky_271065
schrieb am 20.03.2013, 22:42 Uhr
Das sind klare Worte seitens des "Hausherrn".

Ich persönlich habe schon ziemlich lange darauf gewartet und kann sie nur begrüssen.

Wenn das auch so umgesetzt wird, wird man sich hoffentlich bald nicht mehr schämen müssen, an Siebenbürgen interessierte Freunde, Bekannte oder evtl. auch seine eigenen Kinder auf dieses Forum einzuladen.
@ grumpes
schrieb am 20.03.2013, 22:43 Uhr (am 20.03.2013, 22:49 Uhr geändert).
Ebenso ist die Veröffentlichung von Werbung, Werbelinks, Anzeigen oder sonstigen gewerblichen Angeboten im Forum nicht erlaubt.

@Shimon,
zieh dich warm an .

lucky:
Das sind klare Worte seitens des "Hausherrn"
Gehorsamst:
@lucky .
Frechmund
schrieb am 20.03.2013, 22:46 Uhr
Für mich kommen diese notwendigen und begrüßenswerten Festlegungen zu spät...


"Ohne eine ethische Orientierung bleibt das Gewissen leer - ohne Verantwortung ist das Gewissen blind"
(Ludger Honnefelder)


"Die Würde des Menschen ist unantastbar."
(Artikel 1, Abs. 1 des Grundgesetzes)



lucky_271065
schrieb am 20.03.2013, 22:47 Uhr
@grumpes

"zieh dich warm an, shimon"

Auch wenn kritische Aussagen im Interesse einer interessanten und lebhaften Debatte zulässig bleiben müssen, dürfen beleidigende oder sonst verletzende Inhalte in diese Foren nicht eingestellt werden. In Übereinstimmung mit der geltenden Rechtslage sind negative Werturteile nur zulässig, wenn die Grenzen zur Schmähkritik gewahrt bleiben. Beleidigungen, Verleumdungen und üble Nachrede werden jedoch nicht geduldet.

Du auch, grumpes.
@ grumpes
schrieb am 20.03.2013, 22:50 Uhr (am 21.03.2013, 11:52 Uhr vom Moderator geändert).
Du auch, grumpes.

Du mich auch. *))

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


---------------
*)) Admin-Hinweis: wenn hier "gern haben" gemeint wäre, ginge es noch durch. Sonst gäb´s ne Verwarnung. Leute, gewöhnt Euch einen anderen Umgangston an.

Danke!
Elsam
schrieb am 20.03.2013, 23:13 Uhr (am 20.03.2013, 23:13 Uhr geändert).
Grumpes weißt du es überhaupt wer Friedrich Wilhelm von Brandenburg gewesen ist?
Hast du es überhaupt in der rumänischen Schule mitgekriegt?
gehage
schrieb am 21.03.2013, 10:40 Uhr
Ich persönlich habe schon ziemlich lange darauf gewartet und kann sie nur begrüssen.
Wenn das auch so umgesetzt wird, wird man sich hoffentlich bald nicht mehr schämen müssen, an Siebenbürgen interessierte Freunde, Bekannte oder evtl. auch seine eigenen Kinder auf dieses Forum einzuladen.


sagt jemand der selber verwarnt wurde... noch fragen?

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 21.03.2013, 10:43 Uhr (am 21.03.2013, 10:43 Uhr geändert).
lucky_271065
schrieb am 21.03.2013, 10:49 Uhr (am 21.03.2013, 11:01 Uhr geändert).
@gehage

sagt jemand der selber verwarnt wurde... noch fragen?

Ganz genau, @gehage.

Zum Fair Play gehört, gelbe und rote Karten zu akzeptieren, wenn man selber foult.

Wichtig ist, dass die Spielregeln klar sind und unparteiisch angewandt werden.

In meinem Falle ware es ein gegenseitiges Foul, ganz klar. Es wäre Zeit, diesem unsportlichen Stil, der dieses Forum schon lange beherrscht, ein Ende zu setzen.
orbo
schrieb am 21.03.2013, 10:53 Uhr
Zum Fair Play gehört, gelbe und rote Akrten zu akzeptieren, wenn man selber foult.

Fairnes ist aber auch, wenn man von anderen nicht mehr verlangt als man selber bereit ist zu tun.
Slash
schrieb am 21.03.2013, 11:04 Uhr
orbo: Fairnes ist aber auch, [...]
Gut, daß Du das Wort falsch schreibst, so wirkt es aus Deinem Munde klitzeklein weniger heuchlerisch!
lucky_271065
schrieb am 21.03.2013, 11:10 Uhr
@Slash

Ich nenne @orbo wenigstens in höflicher Form bei seinem richtigen Namen.

Er selber hat mit meinem Namen in letzter Zeit hier verschiedene "Spielchen" angestellt, falls Dir das entgangen sein sollte.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.