Deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Slash
schrieb am 21.03.2013, 11:22 Uhr (am 21.03.2013, 11:24 Uhr geändert).
Ich denke, euer gegenseitiges "in den Hintern treten" ist kaum jemandem hier entgangen, war es doch sehr amüsant zu lesen.
Auf mich wirken Deine Äußerungen unglaubwürdig, nicht ernsthaft, ja sogar wie ein Aufplustern, um Überlegenheit zu suggerieren, allerdings musst Du es selber wissen, ob Deine Formulierungen näher an einem "Waffenstillstand" als einem erneuten Arschtritt liegen.
orbo
schrieb am 21.03.2013, 11:25 Uhr (am 21.03.2013, 11:28 Uhr geändert).
Gut, daß Du das Wort falsch schreibst, so wirkt es aus Deinem Munde klitzeklein weniger heuchlerisch!

Slash, danke für den Hinweis auf meinen Tippfehler. Es wird nicht der letzte bleiben. Mein Lektor ist krank... ;-)

Du brauchts in diesem Forum nicht gerade bei mir alles auf die Goldwaage zu legen. Ich versuche meine Ausrutscher auch gar nicht wie Lucky Lux zu relativieren. Das wäre dann wirklich heuchlerisch. Und wie im obigen Beispiel auch unzutreffend: Ich treibe kein "Spielchen" sondern assoziere Nickname mit Familienname. Das habe ich mir erlaubt, nachdem sich Lucky Lux zum Ziel gemacht hat, die Welt über mich "aufklären" zu müssen. Aber das hast Du ja schon selber oben wiedergegeben...
orbo
schrieb am 21.03.2013, 11:27 Uhr
Ich denke, euer gegenseitiges "in den Hintern treten" ist kaum jemandem hier entgangen, war es doch sehr amüsant zu lesen.

Slash, Du kleiner Preller... Hast damals trotz Amusement dafür nichts in den Hut geworfen! ;-)
Slash
schrieb am 21.03.2013, 11:46 Uhr (am 21.03.2013, 11:50 Uhr geändert).
orbo: Das habe ich mir erlaubt, nachdem sich Lucky Lux zum Ziel gemacht hat, die Welt über mich "aufklären" zu müssen.
In dieser Hinsicht kann Lucky Dir tatsächlich nicht mehr das Wasser reichen, denn Deine "Aufklärungskünste" bezüglich Mynona sind ebenso kaum jemandem hier entgangen.

PS. Dass Mynona dennoch oft nach dem Spruch handelt "Uneori dăm mîna celor ce merită pumnul" alle Achtung, ich kann das nicht!
Friedrich K
schrieb am 21.03.2013, 11:50 Uhr
@Slash

... denn Deine "Aufklärungskünste" bezüglich Mynona ...
Herr Slash - die Welt ist voller Künstler.
Mynona
schrieb am 21.03.2013, 11:56 Uhr (am 21.03.2013, 12:06 Uhr geändert).
Leider wenige gute Künstler dabei...

Gut, daß Du(Orbo) das Wort falsch schreibst, so wirkt es aus Deinem Munde klitzeklein weniger heuchlerisch!

Hehe :-)))
orbo
schrieb am 21.03.2013, 13:46 Uhr
Und so ergibt eins das andere und am Ende weiß man nicht mehr was am Anfang stand.
orbo
schrieb am 21.03.2013, 13:48 Uhr
@/
Die Antwort zu Deinem p.s. kokmmt prompt zwei Kommentare später...
Slash
schrieb am 21.03.2013, 15:19 Uhr (am 21.03.2013, 15:20 Uhr geändert).
Oooorbooo, das "oft" ist dem "immer" auf der Wahrheitsskala eine Nasenlänge voraus, meine ich... deshalb wählte ich "oft" statt "immer".
Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 15:35 Uhr (am 21.03.2013, 22:24 Uhr vom Moderator geändert).
Zum Thema nichts Neues?

Keine realen Berichte über konkrete deutschfamiliensprachige Kinder im zeitgenössischen Rumänien?

(...)
---------------------
Admin-Hinweis: Beitrag wegen Verstoß gegen die Foren-Regeln gelöscht
Der User wird verwarnt!
lucky_271065
schrieb am 21.03.2013, 16:08 Uhr (am 21.03.2013, 16:22 Uhr geändert).
Was für Informationen werden gewünscht, über Kinder mit deutscher Muttersprache aus Rumänien?

Namen? Anschriften? Fotos? Videoaufnahmen? Schulzeugnisse?
Hellenen
schrieb am 21.03.2013, 16:14 Uhr
z.B. die aktuelle Situation der restlichen Deutschsprachigen in dem Tale in dem Malmkrog liegt.

Gibt es dort noch Kinder, die mit ihren Vätern (siebenbürgersächsische Mütter dürfte es dort seit längerer Zeit bereits keine mehr geben) Siebenbürgersächsch reden, oder ist auch da bereits die Zeit darübergefahren.

Umtriebig, wie Sie sich hier darstellen, müsste Ihnen das doch bekannt, bzw. für Sie diese Information beschaff- und den Lesern hier zu Verfügung stellbar sein ...
lucky_271065
schrieb am 21.03.2013, 16:21 Uhr (am 21.03.2013, 16:34 Uhr geändert).
@Hellenen

Malmkrog?

Dazu wurde unlängst schon auf diesem Forum ein Link zu folgemden Doku-Film gepostet:

Weihanchten in Siebenbürgen

Und noch einer:

Malmkrog - das letzte Dorf der Sachsen

Ansonsten kann sich Jeder selber zu den Themen dokumentieren, die ihn interessieren.
Malmkrog
schrieb am 21.03.2013, 16:41 Uhr (am 21.03.2013, 17:22 Uhr vom Moderator geändert).
@lucky

Sie wissen nur allzu genau, das ist alles bloßer billiger Schrott zur Sedation Davongelaufener und zur Behübschungspropaganda des nur allzu umtriebigen Unwesens einiger ...

Wann haben Sie denn das letzte Mal mit Pfarrer Lorenz gesprochen? Der weiß natürlich ganz genau wie viele Kinder noch im Tale Siebenbürgersächsisch mit ihren Vätern reden dürften ...

Seine Frau könnte möglicher Weise noch besser informiert sein ...

Lorenzens Problem könnte allerdings sein, dass auch in dieser Gegend siebenbürgersächsische Evangelikale nicht unbedingt mit ihm oder seiner Frau ...

Dennoch: Daher könnten Sie schon etwas Besseres als den fiesen Propagandaschrott, den Sie uns da geschmacklos herhauen, für uns auftreiben ...

lucky_271065
schrieb am 21.03.2013, 17:02 Uhr
@Malmkrog

Mit Familie Lorenz unterhalte ich freundschaftliche Beziehungen.

Und Ihre beleidigenden Kommentare werden natürlich gemeldet.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.