Gott und die Menschen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 12:05 Uhr (am 29.04.2013, 12:06 Uhr geändert).
"no comment"
Es wäre einer ungiftigen Luft in diesem Raum sehr wohltuend, wenn Sie und andere dies weiter beherzigten im Zusammenhang mit Ihren absichtlichen, dem schmutzigen Ziele der Herabwürdigung und Schlechtrederei dienenden Plattitüden und "Beiträgen".
Dann bekämen Sie und seberg oder andere von mir auch keine Riesenspiegel mehr vor die Nase gesetzt.
So einfach ist das.
orbo
schrieb am 29.04.2013, 12:12 Uhr
Nein, es ist eben nicht "so einfach". Und daher habe ich "no comment" revidiert!
orbo
schrieb am 29.04.2013, 12:14 Uhr
Soetwas Komplexes ist nicht einfach:

"Was mir zugefügt wurde in meinem Leben, das füge ich anderen auch zu, dann geht es mir besser."

vs

"Ich selbst wurde schon als Kind - ähnlich hier - von hochneidischen, missgünstigen Kindern beschimpft und ausgegrenzt, furchtbar.
Ja, ich kenne es selbst, dieses Gefühl, als "Untermensch" behandelt zu werden - und nicht erst, seit ich diesen Raum betrat."
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 12:16 Uhr (am 29.04.2013, 12:20 Uhr geändert).
Eine Aufstellung, wie Sie mit Negativaussagen zu meiner Perosn gemacht haben, über Sie mit Ihren zahlreichen nicknames und Geichtern zu machen, fange ich erst gar nicht an...

Das brauchen Sie ja auch gar nicht:

Sie tun es ja pausenlos selbst.

Lassen Sie´s gut sein, orbo.
Sägen Sie ne Runde Holz oder noch besser - hacken Sie einen ganzen Stapel Holz- der Winter steht bald vor der Tür
Und Ihnen verschafft es gewiss spürbare Erleichterung und das schöne Gefühl, etwas wert zu sein, etwas Gutes zu schaffen.
Ihre pausenlosen Beschießungen meiner Person, ebenso wie die von slash, seberg, grumpes und anderen - was stellen sie denn anderes dar als wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe, Neid und Missgunst und Verbitterung.

Versuchen Sie´s einmal sachlich und ersetzen Sie Ihre Plattitüden durch - von mir nicht bezweifeltes - sicher gutes Sachwissen und vor allem durch mehr soziale Kompetenz.

Dann wäre auch ein sachlicher Dialog möglich.
orbo
schrieb am 29.04.2013, 12:18 Uhr (am 29.04.2013, 12:35 Uhr geändert).
ja, ja: kratzen, spucken, beissen...

Sie haben etwas überlesen und unbeantwortet gelassen:

Sie fühlen sich von mir angegriffen, weil ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass wir hier nicht beim Wettbewerb "werschreibthierdenlängstensatz" sind und dass die von Ihnen gescholtenen Admins unzufriedenen usern wie Ihnen über den "melde"-Button Möglichkeiten eingeräumt haben sich gleich und gezielt zu äussern. aha...

Ergänzend zur Gegenüberstellung Ihrer eigenen Aussagen: Warum tun Sie anderen Menschen das an, was Sie sich selber verbieten?
orbo
schrieb am 29.04.2013, 12:24 Uhr (am 29.04.2013, 12:34 Uhr geändert).
ok, keine Antwort ist auch eine Antwort. Nun ja, es ist ja auch KOMPLEXer:

Ich selbst wurde schon als Kind - ähnlich hier - von hochneidischen, missgünstigen Kindern beschimpft und ausgegrenzt, furchtbar.

was stellen sie denn anderes dar als wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe, Neid und Missgunst und Verbitterung.

Und Tschüss!
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 12:43 Uhr (am 29.04.2013, 12:54 Uhr geändert).
Orbo, - Sie begreifen nicht oder wollen nicht begreifen.

Mögen die Lauernden gleich wieder losschießen, wie arrogant ich doch sei und selbstherrlich, sollen sie, wenn sie es denn brauchen - doch wissen Sie, orbo, mit Verlaub, - es sei mir gestattet, Sie darauf hinzuweisen, wenn Sie es schon herausfordern und solchen Unsinn daherplappern:

Ihre sozialen wie sprachlichen Entäußerungen sehe ich als nicht mehr als Seifenblasen, aber doch nicht als etwas, was mich angriffe, gar berührte.
Dazu bedarf es Substanz, orbo, einer guten Substanz.

Und die haben weder Ihre noch andere mutwillige
Herabwürdigungen.


Dass ich mich dazu überhaupt äußerte, der eigentliche Verursacher war ja das kleine, so "feine Kreuz(-)Stich(-)Tüchlein" von seberg,

war allein wieder meine "Stärke" wie mein "Fehler", das Ungerechte und Zynische nicht nur (mit) zu empfinden, sondern es auch zu benennen und aufzuzeigen.
Dem Zyniker und Schlechtredner an die Nase zu fassen. Spötter über Dinge, die gut gemeint sind und trotz des sicher viel zu großen Umfangs (wie oft auch bei mir, aber auch anderen...) alles andere als Plattitüden darstellen, wie Sie es unwissend wie abfällig aburteilten, sondern Zeugnis nicht nur der Fähigkeit und Liebe zur Sprache, sondern auch ästhetisches Zeichen der Kultur und Kultiviertheit des Menschen und Zeugnis einer sehr guten Bildung und Allgemeinbildung sind.

Logisch, dass das Leuten wie Ihnen und einigen anderen ein Dorn im komplexbehafteten Auge ist.

Und nun ist es wieder genug: Sie hatten wieder ein Stündlein das, was sie augenscheinlich sehr, sehr brauchen - Aufmerksamkeit als gewisse (Selbst)Bestätigung.





Lilith
schrieb am 29.04.2013, 12:53 Uhr
herin ist's langsam echt zum Mäusemelken...
orbo
schrieb am 29.04.2013, 13:00 Uhr
ach lass sie doch wittl, das braucht sie...
Und da ich mit Grippe im Bett liege ist's für mich eine willkommene Abwechslung zur Buchlektüre.
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 13:04 Uhr (am 29.04.2013, 13:09 Uhr geändert).
Morgen habt´s wieda a Ruh´, Lilith.
Seid Ihr wieder unter euch.
Und wird es so weitergehen wie bisher, ob mit, ob ohne Kirchenmaus, Herzchen, Lavendel, Frechmund, Hia Nela oder Täubchen.
Die mutwilligen Giftstreuer werden wieder aufatmen, gibt es ja keinen mehr, der sich so offen dagegen ausspricht und Riesenspiegel anschleppt.
Wie in der Gesellschaft - die große Mehrheit duldet, nimmt hin, winkt ab, lässt zu und die Mafiosi der Konzerne wie der Politik, im Kleinen wie im Großen, reiben sich die Hände und machen weiter und werden immer frecher und dreister im Abzocken der Bürger.
Rührt sich ja keiner und die Wenigen, die´s doch tun, werden nicht wahrgenommen in der Masse der Gleichgültigen.
Wie Brecht schrieb ...
Lilith
schrieb am 29.04.2013, 13:10 Uhr
da ist wieder dieser Zeigefinger, Nela, warum nur fällt dir das nicht auf?

W
a
r
u
m
?
orbo
schrieb am 29.04.2013, 13:13 Uhr
Und wird es so weitergehen wie bisher, ob mit, ob ohne Kirchenmaus, Herzchen, Lavendel, Frechmund, Hia Nela oder Täubchen.

Frau Pilz, nur der Vollständigkeit halber: Kann es sein, dass da einige Ihrer nicknames/Gesichter mit den dazugehörenden Kommentaren fehlen? z.B. Prometheus*)

*) Prometheus (altgr. Προμηθεύς; Betonung lat. u. dt. Prométheus, Gen. Προμηθέως (Promēthéōs); übers. „der Vorausdenkende“) ist in der griechischen Mythologie der Freund und Kulturstifter der Menschheit.
orbo
schrieb am 29.04.2013, 13:24 Uhr (am 29.04.2013, 13:26 Uhr geändert).
Gute Frau, Sie brauchen nicht gleich wieder im stillen Kämmerchen verschwinden und vor sich hingrummeln bis Sie es nicht mehr aushalten und sich dann wieder unter einem neuen Nickname hier anmelden um Schläge und schlechte Zensuren auszuteilen. Warum tun Sie das?

Legen Sie sich doch auf einen nickname fest, bleiben Sie bei uns und wenn Ihnen die eine oder andere Wortwahl hier nicht zusagt, sprechen Sie das doch einfach unverbissen an oder stehen Sie ganz einfach darüber. Ihre Erfahrungen aus der Kindheit hin oder her: Wenn Sie das nicht können, dann sehen Sie doch Hinweise nicht immer gleich als eine Kriegserklärung an. Das gilt auch für meinen zugegeben überspitzt formulierten Hinweis, dass wir hier nicht beim Wettbewerb "werschreibtdenlängstensatz" sind. Wenn ich gewusst hätte, welche Hasstiraden das mit sich ziehen würde...

Also, wenn Sie sich nun doch wieder zurückziehen: Bleiben Sie gesund und wohl behalten bis zum nächsten Mal in alter Frische.
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 13:30 Uhr (am 29.04.2013, 13:31 Uhr geändert).
@Lilith
Warum?
Ich versteh nicht ganz, kommt bei mir auch vor...
Zeigefinger...???

Ich habe etwas noch mal betont, weil es mir passend erscheint zu deiner Anspielung - dass ihr morgen wieder unter euch seid, fertig.
Zeigefinger sehe ich keinen, auch keinen bösen
Stinkefinger, nicht mal den kleinen Finger

Aber du magst ihn sehen, andere mögen ihn sehen, wieder andere nicht oder nur halb oder viertelst, dumm nur wirklich, das meine ich ernst, dass ich hier keinen sehe, denn heißt es ja bei vielen gleich wieder - typisch etc.

Das ist sicher wirklich Interpretationssache, glaube ich.



Lilith
schrieb am 29.04.2013, 13:32 Uhr (am 29.04.2013, 13:37 Uhr geändert).
Legen Sie sich doch auf einen nickname fest, bleiben Sie bei uns


z.B. stört es mich (u.a.) dass du deine schulische Bildung hervorhebst, das ist m.E. so unwichtig als würde mein, an der Hauswand gelehntes, altes Fahrrad umkippen...
guckst du in Fettschrift gesetztes Zitat, okay?


Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.