Gott und die Menschen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 29.04.2013, 13:33 Uhr
für "prometheus"

Wähntest du etwa,

Ich sollte das Leben hassen,

In Wüsten fliehn,

Weil nicht alle Knabenmorgen-

Blütenträume reiften?



Hier sitz' ich, forme Menschen

Nach meinem Bilde,

Ein Geschlecht, das mir gleich sei,

Zu leiden, weinen,

Genießen und zu freuen sich,

...
Lilith
schrieb am 29.04.2013, 13:41 Uhr
Orbo, mir scheint dein Arzt hat dir echte Genesungspillen verschrieben, plötzlich menschelst du... vll wird dieses Phänomen ja doch noch ein Dauerzustand
gehage
schrieb am 29.04.2013, 13:41 Uhr
Aber du magst ihn sehen, andere mögen ihn sehen, wieder andere nicht oder nur halb oder viertelst, dumm nur wirklich, das meine ich ernst, dass ich hier keinen sehe

bist aber wohl die (fast) einzige, sagt doch auch was...

nichts für ungut...
bankban
schrieb am 29.04.2013, 13:42 Uhr (am 29.04.2013, 13:42 Uhr geändert).
Das ist sicher wirklich Interpretationssache

Alles, das gesamte Leben, alle seiner und unserer (mündlichen) Äußerungen sind Interpretation und (geistige oder materielle) Konstruktion.
orbo
schrieb am 29.04.2013, 13:45 Uhr (am 29.04.2013, 13:47 Uhr geändert).
plötzlich menschelst du... vll wird dieses Phänomen ja doch noch ein Dauerzustand

Ich (eigentlich niemand) kann ihr doch nicht böse sein.

Aber mit Deiner spitzen Bemerkung wird das "Phänomen" mit sicherheit kein Dauerzustand... Trotzdem: Danke für den Hinweis.
Slash
schrieb am 29.04.2013, 13:50 Uhr
Versuchen Sie´s einmal sachlich und ersetzen Sie Ihre Plattitüden durch - von mir nicht bezweifeltes - sicher gutes Sachwissen und vor allem durch mehr soziale Kompetenz.

Dann wäre auch ein sachlicher Dialog möglich.

Jedoch einen Satz davor mega ultra erfrischend sachlich:

Ihre pausenlosen Beschießungen meiner Person, ebenso wie die von slash, seberg, grumpes und anderen - was stellen sie denn anderes dar als wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe, Neid und Missgunst und Verbitterung.

Sie haben schon längst den meisten Usern hier den Zahn gezogen, daß ein sachlicher Dialog mit Ihnen eine noch so klitzekleine Chance hätte.
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 14:03 Uhr (am 29.04.2013, 14:23 Uhr geändert).
@orpo

Meine kleine Erwiderung Ihrer Niveaulosigkeit, mich immer wieder als "gute Frau" anzusprechen, die gleiche dümmmliche Kategorie, etwas/jemanden herabzuwürdigen wie das einstige "Muttchen" von bankban...

Das würde Ihnen und einigen anderen so passen, wenn ich bliebe...
So hättet ihr weiterhin einen bequemen Prellbock für eure Auslassungen und Schießübungen.

Ich bin kein Mittel zum Zweck des Lückenfüllers für fehlende sachliche Themen und deren fehlende sachliche Diskussion vor allem.


Das, was hier passiert an sogenannter "Kommunikation" und "Diskussion" von sogenannten "Themen", das ist bis auf die von mir immer wieder hervorgehobenen Ausnahmen unter aller Würde.
Dazu bin ich mir wirklich einfach zu schade und ist so etwas absolut nichts, wo ich einstimmen möchte, gar würde.

Ich habe meine Vorstellungen, auch Erwartungen dargestellt, habe es erklärt, habe es vor allem auch immer wieder versucht, weil ich kein Mensch bin, der die Flinte gleich ins Korn wirft.

Aber alles hat seine Grenzen.
Und alles hat seine Zeit.


Dies noch:

Ich habe bis vor der Anmeldung am 25.4.13 wirklich nicht gewusst, ein Bildungsfehler, natürlich, - aber ich habe auch nie ein Hehl daraus gemacht, in der Schule, zu Hause und hier nicht, dass ich eine technische "Null" bin. -, Ich habe wirklich nicht gewusst, dass ich immer wieder den gleichen Nick und die gleiche E-Mail-Adresse verwenden kann, um nach einer Löschung des Accounts diesen wieder zu aktivieren.

Es hat absolut nichts damit zu tun, - Derartiges ist mir absolut fremd, einige werden dies inzwischen sicher auch erkannt haben oder auch nicht -, Menschen zu täuschen etwa, mich zu verstellen oder gar mehrere Gesichter zu haben, wie Sie, orPo, mir in Ihrem Mangel an emotionaler Intelligenz und fehlender sozialer Kompetenz unterstellen.

Ich bin immer authentisch, ich kann gar nicht anders sein, Gott sei Dank.

Ich war schlicht und einfach zu "dumm".
Immer habe ich geglaubt, wenn der Account einmal gelöscht wurde, also aufgelöst, dass er dann nicht wiederherzustellen sei. Ist ja eigentlich keine so unlogische Überlegung, oder?
Jetzt bin ich ganz zufällig darauf gestoßen und habe gestaunt, dass die Hia Nela tatsächlich auferstehen konnte, um allerdings von Böslingen gleich wieder vernichtet worden zu sein.
So kam das Täubchen dann geflattert und morgen fliegt es auf und davon und kehrt, - solange hier sich nichts grundlegend ändert an dieser weitestgehend sozialen wie sachlichen Niveaulosigkeit (Ausnahmen bestätigen die Regel...) - , ganz gewiss nie mehr zurück.

Weder lasse ich mich rupfen noch würde ich mich verbiegen lassen und mich dieser einerseits rupfenden oder andererseits duldenden Allgemeinheit anschließen wollen.




orbo
schrieb am 29.04.2013, 14:05 Uhr (am 29.04.2013, 14:08 Uhr geändert).
alles klar Lilith?

Das würde Ihnen und einigen anderen so passen, wenn ich bliebe...

Das haben Sie falsch verstanden.
Lilith
schrieb am 29.04.2013, 14:09 Uhr (am 29.04.2013, 14:12 Uhr geändert).
alles klar Lilith?
ach was weiß ich...bin müde geworden, meine Augen schmerzen, vll trägt der Pollenflug Mitschuld...

Das würde Ihnen und einigen anderen so passen, wenn ich bliebe...
So hättet ihr weiterhin einen bequemen Prellbock für eure Auslassungen und Schießübungen.


Okay...ich resigniere...
orbo
schrieb am 29.04.2013, 14:15 Uhr
ich auch
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 14:18 Uhr
Ich auch.
bankban
schrieb am 29.04.2013, 14:19 Uhr
Frühjahrsmüdigkeit...
orbo
schrieb am 29.04.2013, 14:22 Uhr
Pollenflug
Täubchen
schrieb am 29.04.2013, 14:26 Uhr
Schwüle ...
orbo
schrieb am 29.04.2013, 14:30 Uhr
Das, was hier passiert an sogenannter "Kommunikation" und "Diskussion" von sogenannten "Themen", das ist bis auf die von mir immer wieder hervorgehobenen Ausnahmen unter aller Würde.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.