Es ist zum brüllen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

alma..again
schrieb am 28.04.2013, 20:14 Uhr
Dankeschön, bankban. Das war ein Spickzettel für Herrn Fabritius, morgen... ;-) Aber auch eine ausgestreckte Hand in Ihre Richtung, Hia Nela.
kranich
schrieb am 28.04.2013, 20:25 Uhr
Bir.Kle: Als ich diesem Forum beigetreten bin, war meine Wenigkeit fest davon überzeugt, mein Wissen zu erweitern und gleichzeitig Teile des von mir Erlernten weiter zu geben. Leider war dies des öfteren nicht so.

Wenn man sich - wie in meinem Fall - dann aus "verständlichen Gründen" einer über Jahre andauernden Hasstirade ausgesetzt sieht, überlegt man schon, ob sich der Schritt ausgezahlt hat.

Eigentlich sollten wir dir (fast) alle danken, dass dank deinem Einschreiten der Ton hier anders wurde! Grumpes ist ein Überbleibsel aus der alten Ära, der sich mit den neuen Umgangsformen nicht zurecht finden kann. Bei seiner Bildung kein Wunder...
bankban
schrieb am 28.04.2013, 20:26 Uhr (am 28.04.2013, 20:27 Uhr geändert).
Was in der Tat verwunderlich ist, ist, dass der Nick "Hia Nela" (etwa in diesem Thread, einige Seiten vorher) weiterhin blau ist und wenn man ihn anklickt, kommt die Meldung "Seite nicht gefunden". Diese Meldung kommt gewöhnlich (meines Wissens), wenn die Admins einen User sperren. Jetzt hat sich Hia Nela am Freitag, meine ich, (wieder) angemeldet und seither kaum drei-vier Beiträge geschrieben. War da irgendetwas, weshalb sie (ohne Vorwarnung und ohne Verwarnung) gesperrt wurde/werden musste?
Oder war es lediglich ihr offener Brief, der diese völlig überzogene Reaktion auslöste???
Das ist hier mal wieder sowas von opak!
@ grumpes
schrieb am 28.04.2013, 20:33 Uhr
Kranich,
Du tust mir hier schon seit längerer Zeit leid.
Frag mich bitte nicht warum.
bankban
schrieb am 28.04.2013, 20:34 Uhr
Dann frage ich dich: Dir auch? Warum?
kranich
schrieb am 28.04.2013, 20:54 Uhr (am 28.04.2013, 20:55 Uhr geändert).
Stichwort: Untermensch

Vielleicht stimmen einige Ihrer Beobachtungen – und das ist erschreckend, denn in diesem Licht hat man sich vielleicht noch nicht gesehen. Aber:

Sie tanzen unwissentlich auf einer alten Wunde, die bei manch einem nie richtig heilen wird. Sie haben von Hitler und von seiner angewandten Ideologie gelernt/gehört, aber Sie selbst haben vermutlich keine Ahnung davon, wie es sich anfühlt, aufgrund der eigenen Ethnie, ein Untermensch zu sein, bzw. als solcher betrachtet und vielleicht sogar behandelt zu werden. Eine einzige solche „Behandlung“ in der Kindheit/Jugend, bestehend z.B. aus einem einzigen Wort (wie Faschist oder Bozgor - manche hier, wie auch ich, wurden irgendwann beides genannt) und Sie sind für immer verunsichert darüber, ob Sie ein vollwertiger Mensch sein können/dürfen. Demzufolge auch etwas abgehärtet gegen solche Termini, wenn sie einem selbst adressiert sind. Man erweitere die Bühne und setze das noch in einen Jahrzehnte überspannenden, breiteren Kontext (diverse Diskriminierungen in der Schule, am Arbeitsplatz etc.) und man versuche dann zu verstehen, bevor man mit dem Knüppel auf uns losgeht.


Ein Beitrag, der Realitäten ans Tageslicht bringt, die wir vergessen möchten, dazu jedoch nicht im Stande sind!

Habe gestern einen Beitrag auf Bayern 5 gehört, in welchem ein in der sowjetischen Bukowina geborener Künstler seiner Traumatisierung durch das diktatorische System freien Lauf gab. Er hat mir aus dem Herzen gesprochen!

Hier wird immer nur über die Nazis gesprochen, was irgendwie verständlich ist. Wer aber kann uns verstehen??? Auch wir sind bis heute traumatisiert! Gleiches ist von einem Iraker oder Afghanen anzunehmen.

P.S. Danke, alma-again!
kranich
schrieb am 28.04.2013, 21:00 Uhr (am 13.05.2013, 22:26 Uhr vom Moderator geändert).
Du tust mir hier schon seit längerer Zeit leid.
Frag mich bitte nicht warum?


---
Adminhinweis: der Beitrag wurde (teilweise) wegen Verstoßes gegen die Forenregeln gelöscht. Der User wird verwarnt!
---

Auch frage ich nicht, warum. Auch das leuchtet mir ein...

P.S. Vielleicht verständigen wir uns in naher Zukunft einige Male in deiner Sprache. Mal sehen, ob`s dann besser klappt...
Lilith
schrieb am 28.04.2013, 21:08 Uhr (am 28.04.2013, 21:09 Uhr geändert).
Oder war es lediglich ihr offener Brief, der diese völlig überzogene Reaktion auslöste???
Das ist hier mal wieder sowas von opak!

nicht ganz, Bankban, eher transluzent, opak wäre das Ganze nur wenn Nelas Laiberl wirklich stets in reinstem Perlmutt schimmern würde.

Sie tanzen unwissentlich auf einer alten Wunde

ADMINS, daher könnte man Nelas Schreibverbot verständlicherweise wieder aufheben.
Slash
schrieb am 28.04.2013, 21:51 Uhr
Ich hatte eindeutig erklärt, warum ich jetzt noch hier verweile und bis wann - spätestens Dienstag, 30.4.13.
Ich erwarte außerdem vom Bundesvorsitzenden Dr. Gerd Fabritius eine begründete Stellungnahme für die offensichtliche Ignoranz gegenüber solch absolut untragbaren Beiträgen wie denen des Users Berndt 1946.
Schätze das wird nichts mit Dienstag! Die Sachsen sind erfahrungsgemäß sehr gründlich & genau.
Gerd wird ständig ausgerufen... tja, und meldet sich nicht!
Täubchen
schrieb am 28.04.2013, 21:57 Uhr (am 28.04.2013, 22:13 Uhr geändert).
alma..again und Interessierte

Ihnen zunächst vielen Dank für Ihre Worte, die ich sehr gut nachempfinden kann, da auch meine gesamte Familie, aber ganz besonders unsere drei Kinder immer wieder beschimpft und ausgegrenzt wurden in der Schule als NAZIS, die beiden Kleinen in der Anfangszeit in Österreich oft weinend, außer sich nach Hause kamen: "Mami, die beschimpfen uns als Nazis und hauen uns" ...
Sie wurden von einer "braven Kirchentante" aus der offenen Kirche gewiesen im ersten Jahr damals in Österreich, deren schönen Raum sie sich fasziniert angeschaut hatten, die Frau herein kam und sie fragte, wo sie herkämen und sie nach der treuherzigen Antwort "aus Deutschland" den ausgestreckten Finger zur Tür wies und die Kinder hinauswarf.

Ich selbst wurde schon als Kind - ähnlich hier - von hochneidischen, missgünstigen Kindern beschimpft und ausgegrenzt, furchtbar.
Ja, ich kenne es selbst, dieses Gefühl, als "Untermensch" behandelt zu werden - und nicht erst, seit ich diesen Raum betrat.

Jedoch, liebe alma, können mich solche Ereignisse nicht abstumpfen, das würde ich als sehr schlimm empfinden und könnte dies gar nicht - im Gegenteil:

All diese bereits in der Kindheit erlebten, später wieder durchlebten abscheulichen Dinge, die meine Kinder erfahren mussten, nur weil sie Deutsche in Kärnten waren, noch dazu OSSIS, - ein ganzes Kapitel an "Untermensch"-Gefühlen könnte ich beschreiben -, all diese Ungerechtigkeiten und Ausgrenzungen haben mich von jeher immer sensibilisiert.

Ich bin kein Mensch, der solchen unwürdigen Dingen zuschaut.

Und dass es mir - gerade hier - keineswegs etwa nur um mich ging, sondern ich von Anfang an mich für die hier Geschmähten, Beleidigten, Gedemütigten eingesetzt habe, ist ebenso wahr wie alles nachweisbar.

Zu meinem Brief stehe ich voll und ganz.

Und ich kann dem nicht folgen, wenn behauptet wird,

ich hätte den Vorsitzenden "auf schändliche Weise" beschimpft,

ich ginge "mit Knüppeln auf euch" los (denn Sie haben mich angesprochen mit Ihrem Beitrag und das leider wie so oft mehrdeutige "man" beziehe ich logischerweise auf mich, zumal der Kontext ja hergestellt war.

Von "Vehemenz meines Angriffes" wird gesprochen, wogegen ich mich verwahre - ich habe niemanden angegriffen, schon gar nicht vehement, aber ich habe meine persönliche Erschütterung und tiefste Ablehnung und absolute Distanz ausgedrückt.

Mein Empfinden von der Unerträglichkeit der Ignoranz habe ich ausgesprochen, nicht aber vom Vorsitzenden selbst oder anderer, wie mir unterstellt wird.

Wieso sollte ich gelöscht worden sein?

Aus welchem Grunde?

Da ist ein Mensch, der sich öffentlich von der Tatsache distanziert und sein Entsetzen darüber ausdrückt, dass in diesem Forum eine Mehrheit der User von einem anderen User als "UNTERMENSCHEN"!!! deklassiert, entmündigt, - ENTWÜRDIGT wird und der aufgrund der Tatsache, dass sonst jeder kleine "Pups" gemeldet und gelöscht vor allem wird und in diesem schwerwiegenden, absoluten NO-GO!!-FALL NICHTS passiert ist, nichts ER-SICHT-LICHES!, eine begründete Stellungnahme erwartet.

Diese erwarten zu dürfen und die sofortige Löschung des Untextes und den sofortigen Ausschluss eines solchen würdelosen Menschen zu fordern - dies ist in meiner Vorstellung von Menschenwürde - im Allgemeinen wie im Besonderen - nicht nur völlig legal, sondern erscheint mir auch notwendig.

Wenn hier so viele das anders sehen, dann ist das natürlich ihres, doch ich kann es weder nachvollziehen, noch verstehen und azeptieren.
Ich habe es nur registriert.

Und wenn morgen nichts geschieht, dann würde auch dies mich nach allem, was ich hier erlebt habe, nicht mehr wundern.

Es geht mir absolut nicht darum, wie wahrscheinlich einige der Obermobber hier glauben mögen oder nicht, - das ist mir egal wie zwei linke Krähenfüße -, es geht mir nicht darum, den Vorsitzenden "herzuzitieren", sozusagen extra für mich (solche "kranken" "Gedanken" kreisen ja hier teilweise herum ), es ist mir persönlich letztlich egal, ob wer aus der Leitung Stellung bezieht und ob die Admin. ihrer Verantwortung gerecht wird oder nicht.

Es geht mir um die Sache - nicht um Persönliches.

Mir persönlich war und ist wichtig, meine Stellungnahme zu und absolute Abgrenzung von derartigen Vorkommnissen hier öffentlich zu deponieren.

Dies noch:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich hier gelöscht wurde von der Admin.

Weder gäbe es einen Grund, noch wäre dann meine Anmeldung als Cornelia Pilz möglich gewesen, logischerweise.

Ich hatte auch diesbezüglich ja die Fakten veröffentlicht vorhin:

Ich wurde von einem oder einigen Feind-en ganz einfach liquidiert - wie man Müll entsorgt.

...
Täubchen
schrieb am 28.04.2013, 22:26 Uhr
Schätze das wird nichts mit Dienstag!

Wie meinen...???
Täubchen
schrieb am 28.04.2013, 23:00 Uhr
Ich danke @slash für seinen "fetten" Gerd, der mir nun noch zu später Stunde ins Auge fiel und mich verschämt bei RA Dr. Gerd Fabritius entschuldigen lässt dafür, dass ich ihn am 25.4.13 versehentlich zum "Bernd" machte. Tut mir leid.
alma..again
schrieb am 28.04.2013, 23:01 Uhr (am 28.04.2013, 23:03 Uhr geändert).
Täubchen/Hia Nela,
Jedoch, liebe alma, können mich solche Ereignisse nicht abstumpfen, das würde ich als sehr schlimm empfinden und könnte dies gar nicht

Ich denke nicht, dass diese etwas gleichgültige Haltung einer Abstumpfung entspringt. Sie zeugt eher von einem mit der Zeit selbstgebasteltem Selbstbewusstsein: 'Nenn mich doch, was du willst, denn ich weiß, dass ich trotzdem toll bin und ich weiß auch, dass du nicht besser bist als ich' – über die kalte Schulter gesagt. Man könnte von einer verwerflichen Abstumpfung reden, wenn hier über Menschen aus anderen Kulturkreisen so gesprochen würde, demzufolge war Ihre Reaktion (als Nicht-Rumäniendeutsche) verständlich und sogar korrekt. Ich habe aber auch die Einstellung der eigenen Seite geschildert, und auch die ist verständlich.

Ich bin nicht dafür, dass der Beitrag von Berndt1946 gelöscht wird. Er schlägt einen leider gerne gekrochenen Irrweg zur Verständigung und Versöhnung vor, der durch ein Dickicht von Verschwiegenem führt, ohne es wahrhaben zu wollen, dass es auch einen geraden Weg gibt, auf dem, nachdem alles offen gelegt ist, man gut und frei fahren könnte.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.04.2013, 23:14 Uhr
gerri hatte unbewusst recht:

Es ist zum brüllen!
getkiss
schrieb am 28.04.2013, 23:14 Uhr

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.