Es ist zum brüllen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 27.04.2013, 15:53 Uhr
Wer auf andere mit dem (Zeige)finger zeigt, auf den zeigen seine eigenen (übrigen) Finger zurück!
Zindelo
schrieb am 27.04.2013, 16:05 Uhr
@Homo homini lupus!

Dem Liberalismus inhärent.
Mynona
schrieb am 27.04.2013, 17:03 Uhr
Dass ich ein kleines Erdbeben verursacht habe, war auch das Ziel der Sache- muss ich zugeben.

Mal wieder jemand am experimentieren...
Es gab aber noch nicht mal nen kleinen Tremor :-)

orbo
schrieb am 27.04.2013, 17:18 Uhr (am 27.04.2013, 17:18 Uhr geändert).
Dass du - völlig unabhängig von Person, Ansehen und Dingen - als Einziger offen positiv Stellung bezogen hast zum Inhalt meines Briefes, dass du die indiskutable Richtigkeit von Nichttolerierbarkeit und eigener Distanz mir bestätigst und somit auch für dich selbst vor dem Forum klar Stellung beziehst, - dies ist - bezüglich dieser Ausnahme - ein sehr nachdenklich stimmender Fakt, jedoch andererseits in der gerechten, objektiven Sachlichkeit, fern irgendwelcher subjektiver Dinge, ein hervorhebenswerter Fakt, den ich als Solches hochachte.

Gute Frau, dass bankban der einizge ist, der positiv Stellung bezog, könnte durchaus auch daran liegen, dass wir hier nicht beim Schreiberlingwettbewerb "werschreibtdenlängstensatz" sind. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mancheiner hier einfach die stille*) Möglichkeit der Forumsbetreiber nutzt, inakzeptable Kommentare/user zu melden. Das ist schon mehrfach geschehen, so dass hier ein Pauschalurteil fehl am Platze ist, wonach soetwas toleriert wird.

*) still
Hia Nela
schrieb am 27.04.2013, 18:50 Uhr (am 27.04.2013, 19:04 Uhr geändert).
Guter Mann, dass Sie jedoch nicht der Einzige sind, der folgendes von mir bereits heute Gesagtes:

Mehr Sorgfalt noch zu üben im verstehenden Lesen, im richtigen Annehmen tatsächlicher Fakten und keiner Phantome, unnötige Missverständnisse oder gar Falschdarstellungenzu vermeiden, erschiene sicher jedem wichtig, wenn es ihn in Unterstellungen selbst beträfe.

weder beherrscht noch darum bemüht wäre, solange es nur um "irgendwelche User geht, die nicht zum Verband gehören", liegt auf Hand.

Ebenso liegt auf der Hand dieses, welches zu erklären mir die Zeit zu schade war und ist, es aber nun durch Ihr ungewolltes Zutun:

""... dass mancheiner hier einfach die stille*) Möglichkeitder Forumsbetreiber nutzt, inakzeptable Kommentare/user zu melden.""

hoffentlich einem gewissen Mobb-(ing)-ler klar wird, welchen nicht nur feindseligen, sondern auch sachlich falschen Unfug er gepostet hat, davon abgesehen und nochmals betont, dass der, der es richtig liest, auch erkennen wird, dass ich weder ein Pauschalurteil gefällt noch die Dinge gesagt habe, die mir von bereits Genannten unterstellt werden.

Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

Dass ich überhaupt noch einmal mich hier angemeldet habe, leigt am Umstand, auf diese Weise öffentlich dort zu dem beschämenden Vorfall Stellung bezogen haben zu können, wo ich zu keiner Zeit jemals akzeptiert, gar angenommen wurde bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen, wo ich von diversen Usern von Anbeginn bis zum zum heutigen Tag gemobbt wurde, weil ich - wie heute jemand deutlich genug auch ausgesprochen hat - ich u.a. auch nur "irgendein User war, der nicht zum Verband gehört" und weil ich von Anfang an mich offen gegen gewisse Machenschaften hier wandte, selbst von solchen bis zum Verlieren der Selbstbeherrschung getrieben wurde, dabei natürlich auch Fehler machte, mich reizen ließ und manchmal verzweifelt allein hier stand und von einer feindseligen Rotte hier immer wieder - bis heute - versucht wurde/wird, mich klein zu kriegen, fertigzumachen, in ein schlechtes Licht zu stellen, welches immer wieder neu entfacht wird von feindseligen, haltlosen Unterstellungen, Tatsachenleugnungen und Tatsachenverzerrungen durch ewig Gestrige, die es nicht ertragen können, dass eine Dahergelaufene, die nur zu den "irgendwelchen" Usern gehört, die "nicht einmal Mitglied des Verbandes" sind, aber hier offen ausspricht, was von manchen lieber unter den Tisch gekehrt würde.

Dass ich nun noch da bin, heißt, dass ich bis zum Montag, also den Dienstbeginn für den Verbandsvorsitzenden und die Administration, warte, um den von mir Angesprochenen in meinem Brief die Möglichkeit zu lassen, einer angemeldeten Userin eventuell zu antworten und nicht einer "toten" Person.

Spätestens am Dienstag wird man hier wieder unter sich sein und es mich als irgendeine Userin, die nicht zum Verband gehört, hier nicht dazugehört, nie dazugehört hat, nicht mehr geben.

Ich schäme mich fremd für einen nicht geringen Teil der Stamm-User in diesem Forum, der nichts anderes zu tun hat - und in dieser ebenfalls erkannten Tatsache hat der User Berndt 1946 so Recht - als unbequeme User zu mobben und starrsinnig und fern jeglicher Selbstkritik und Einsichten hier gegen Rumän(i)en, Ungarn, - selbst gegen eigene Landsleute zu hetzen, dass sich jeder anständige Gastleser schämen muss angesichts dieses Niveaus unter jeder Gürtellinie, was sachliche Kommunikation betrifft und Rede- bzw. Sprachkultur.

Was ich denn dann überhaupt hier wollte, werden die Ewiggestrigen wieder höhnen in altbekannter Weise.

Jeder, - der sein Herz an der richtigen Stelle trägt, der sich selbst zumeist oder immer bemüht(e), den anderen in seinem Sosein zu achten und anzunehmen, solange dieser nicht die Forumsregeln beschmutzt, - wird sich meiner so oft gegebenen aufrichtigen Antwort darauf erinnern.

Ich wünsche den Menschen dieses Forums hinkünftig ein Miteinander, welches weniger von den traurigen Auswirkungen erlittener seelischer und/oder physischer Qualen, von Starrsinn und Uneinsichtigkeit in Dinge, Sachverhalte und in sich selbst geprägt sein möge, von Ungerechtigkeit und Unfairness, - als vielmehr von einem Bemühen um Herz im Verstand, von Respekt vor und Toleranz gegenüber anderen Meinungen und vor allem von ehrlicher Freundlichkeit und Gastlichkeit, - auch möglichen Usern gegenüber, die ähnlich meiner, "nur irgendwelche" waren bzw. sind und die nicht einmal zum Verband gehören.

Ich bedanke mich noch einmal bei jenen ganz Wenigen, die mir manchmal zu erkennen gaben in einer sachlichen, gar herzlichen Geste, einem aufmunternden, ermutigenden Wort, dass ich für sie keine Dahergelaufene war, sondern ein Mensch wie sie, mit Schwächen, Stärken und einem warmen Herzen.


Zindelo
schrieb am 27.04.2013, 19:09 Uhr
Das beste gegen schlechte Laune ist, sie zu verbreiten.
orbo
schrieb am 27.04.2013, 19:11 Uhr
Dem Satz:
Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

folgt:


Dass ich überhaupt noch einmal mich hier angemeldet habe, leigt am Umstand, auf diese Weise öffentlich dort zu dem beschämenden Vorfall Stellung bezogen haben zu können, wo ich zu keiner Zeit jemals akzeptiert, gar angenommen wurde bis auf ganz vereinzelte Ausnahmen, wo ich von diversen Usern von Anbeginn bis zum zum heutigen Tag gemobbt wurde, weil ich - wie heute jemand deutlich genug auch ausgesprochen hat - ich u.a. auch nur "irgendein User war, der nicht zum Verband gehört" und weil ich von Anfang an mich offen gegen gewisse Machenschaften hier wandte, selbst von solchen bis zum Verlieren der Selbstbeherrschung getrieben wurde, dabei natürlich auch Fehler machte, mich reizen ließ und manchmal verzweifelt allein hier stand und von einer feindseligen Rotte hier immer wieder - bis heute - versucht wurde/wird, mich klein zu kriegen, fertigzumachen, in ein schlechtes Licht zu stellen, welches immer wieder neu entfacht wird von feindseligen, haltlosen Unterstellungen, Tatsachenleugnungen und Tatsachenverzerrungen durch ewig Gestrige, die es nicht ertragen können, dass eine Dahergelaufene, die nur zu den "irgendwelchen" Usern gehört, die "nicht einmal Mitglied des Verbandes" sind, aber hier offen ausspricht, was von manchen lieber unter den Tisch gekehrt würde.

Dass ich nun noch da bin, heißt, dass ich bis zum Montag, also den Dienstbeginn für den Verbandsvorsitzenden und die Administration, warte, um den von mir Angesprochenen in meinem Brief die Möglichkeit zu lassen, einer angemeldeten Userin eventuell zu antworten und nicht einer "toten" Person.

Spätestens am Dienstag wird man hier wieder unter sich sein und es mich als irgendeine Userin, die nicht zum Verband gehört, hier nicht dazugehört, nie dazugehört hat, nicht mehr geben.

Ich schäme mich fremd für einen nicht geringen Teil der Stamm-User in diesem Forum, der nichts anderes zu tun hat - und in dieser ebenfalls erkannten Tatsache hat der User Berndt 1946 so Recht - als unbequeme User zu mobben und starrsinnig und fern jeglicher Selbstkritik und Einsichten hier gegen Rumän(i)en, Ungarn, - selbst gegen eigene Landsleute zu hetzen, dass sich jeder anständige Gastleser schämen muss angesichts dieses Niveaus unter jeder Gürtellinie, was sachliche Kommunikation betrifft und Rede- bzw. Sprachkultur.

Was ich denn dann überhaupt hier wollte, werden die Ewiggestrigen wieder höhnen in altbekannter Weise.

Jeder, - der sein Herz an der richtigen Stelle trägt, der sich selbst zumeist oder immer bemüht(e), den anderen in seinem Sosein zu achten und anzunehmen, solange dieser nicht die Forumsregeln beschmutzt, - wird sich meiner so oft gegebenen aufrichtigen Antwort darauf erinnern.

Ich wünsche den Menschen dieses Forums hinkünftig ein Miteinander, welches weniger von den traurigen Auswirkungen erlittener seelischer und/oder physischer Qualen, von Starrsinn und Uneinsichtigkeit in Dinge, Sachverhalte und in sich selbst geprägt sein möge, von Ungerechtigkeit und Unfairness, - als vielmehr von einem Bemühen um Herz im Verstand, von Respekt vor und Toleranz gegenüber anderen Meinungen und vor allem von ehrlicher Freundlichkeit und Gastlichkeit, - auch möglichen Usern gegenüber, die ähnlich meiner, "nur irgendwelche" waren bzw. sind und die nicht einmal zum Verband gehören.

Ich bedanke mich noch einmal bei jenen ganz Wenigen, die mir manchmal zu erkennen gaben in einer sachlichen, gar herzlichen Geste, einem aufmunternden, ermutigenden Wort, dass ich für sie keine Dahergelaufene war, sondern ein Mensch wie sie, mit Schwächen, Stärken und einem warmen Herzen.


Ich bedauere, dass Hia Nela nicht verstehen kann, dass etwas nicht zu kommentieren oder Hohn keinerlei Bestätigung für irgendwas bedeutet. Vielmehr besteht die Möglichkeit etwas im Stillen zu melden. Aber "Stille" kann bei reflexartig bissigen Antworten schon mal ignoriert werden...
Zindelo
schrieb am 27.04.2013, 19:43 Uhr
@etwas im Stillen zu melden

Eine hervorragende Eigenschaft, und vorbildliche Haltung.Wenn einem die schlagfertigen Worte fehlen.

orbo
schrieb am 27.04.2013, 19:50 Uhr (am 27.04.2013, 19:52 Uhr geändert).
@Zindelo,
Du hast schon verstanden wie es bei diesem langanhaltenden Geschimpfe gemeint war. Schließlich stand auch der Forumsbetreiber unter Beschuss, der hier nicht interveniere...
Hia Nela
schrieb am 27.04.2013, 20:00 Uhr (am 27.04.2013, 20:14 Uhr geändert).
Ich bedauere, dass orbo nicht verstehen kann und den gleichen Fehlern unterliegt wie auch andere:

zu wenig sorgfältig einen Text oder Beitrag zu lesen, um diesen auch sachgerecht ver-steh-en zu können und nicht weiter auf Dingen herumzureiten, die nicht existent sind, zumindest nicht bei mir.

Auch bedauere ich, dass orbo nicht verstanden hat, dass ich ihn sehr wohl verstand, selbst Recht gab insofern, dass nicht jedem Melden eines unseriösen Beitrages unbedingt ein
"offenes Stellungnehmen" vorausgehen muss, wie jemand postete: Ich denke, bevor man den Blockwart spielt und "meldet", nimmt man offen Stellung. Genau das habe ich zitiert, die Stellungnahmen mehrerer User. Was unwahr ist, kann jeder überprüfen

Und last but not least bedauere ich, dass orbo nicht verstehen kann, was andere User aber ganz bestimmt verstehen, wenn sie genau und vor allem sinnentsprechend lesen:
Mein Satz

Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.

bezog sich ebenso eindeutig auf die Thematik des Vorfalls selbst und seiner Auswirkungen, wie sich das von orbo darauf jedoch fälschlicherweise gepostete Textstück eindeutig auf eine völlig andere Thematik bezog, auf die Frage von An-/Abmeldung.

Und ganz zuletzt bedauere ich, dass orbo auch dieses nicht verstanden hat, - nicht erkannt hat wie die eben genannten anderen Fakten seines Nichtverstandenhabens:
Dass ich weder meinen offenen Brief noch eine andere Antwort zu der Causa etwa "reflexartig bissig" von mir gab, wie orbo behauptet, sondern sachlich und überlegt.

Und ganz zuletzt noch bedauere ich, dass ich nicht verstehe, dass orbo diesen, seinen Satz schrieb und was er nun eigentlich tatsächlich mir vorzuhalten hat, da alles andere nun schon fast gebetsmühlenartig immer wieder nachweislich entkräftet wurde.

Aber "Stille" kann bei reflexartig bissigen Antworten schon mal ignoriert werden...

Wahrscheinlich meint er die "Antworten" der User slash, grumpes, getkiss, harald815.
Achselzuck.
Ich bedauere.

orbo
schrieb am 27.04.2013, 20:08 Uhr (am 27.04.2013, 20:09 Uhr geändert).
zu wenig sorgfältig einen Text oder Beitrag zu lesen
erwischt, hab's nur überflogen und ganze Absätze gar nicht... Bekomme ich nun eine sechs oder reicht's für eine fünf? Kratzen, spucken, beissen bleibt in aufwändig formulierten Sätzen noch immer kratzen, spucken, beissen ohne auf andere eingehen zu wollen, es sei denn, sie sind der gleichen Meinung.
Hia Nela
schrieb am 27.04.2013, 20:28 Uhr (am 27.04.2013, 20:41 Uhr geändert).
Guter Junge, weder noch - nicht Fünf noch Sechs - eine Null, wenn Sie verstehen.

Und dass Sie - meine ... - sachlichen Postings in dieser Causa als "Kratzen, Spucken, Beißen" empfinden, tut mir sehr leid für Sie. Ojemine, wie müssen Sie doch leiden.
Und ganz schlimm und - wie in diesem Forum leider immer wieder ersichtlich - die Tatsache, wie hochgiftig und ansteckend Ihre "Krankheit" ist, dass Sie nicht und nicht erkennen und verstehen können, was es heißt, Fakten von Lügen zu unterscheiden und sachlich objektiv seine Meinung zu unliebsamen UserInnen zu posten, stattdessen man unentwegt treu den Hirngespinsten anderer und seiner selbst folgt und an diesen klebt und kleben bleiben will unter allen Umständen wie die Spinne in ihrem Netz.
Ich bedauere, dass ich das nicht verstehe.
Ich bedauere, dass ich dazu nur "Igitt" sagen kann.

Und nun lassen Sie es nur bleiben.
Das verstehen Sie nicht? ...
Mich wundert´s nicht.
orbo
schrieb am 27.04.2013, 20:38 Uhr
---------------------------------------------------------
Anbei die Kopie des Schreibens der Administration an mich gestern Abend und meine erste und m.V. sehr emoptionale Reaktion mit logischerweise diversen Tippfehlern:

auf Probe!

Sehr geehrte Frau Pilz, wir lassen Sie unter ihrem Nick "Prometheus" zur Probe schreiben und behalten uns vor, ihre noch gültige Sperre bei Auswüchsen ohne weitere Warnung wieder durchzusetzen.

21.03.2010, 21:36 Uhr
Administrator
------------------------------------------------------------

Quellenangabe
Hia Nela
schrieb am 27.04.2013, 21:30 Uhr (am 27.04.2013, 21:39 Uhr geändert).
Guter Mann, Sie scheinen bedüftig zu sein.
Zumindest scheinen Sie Gefallen zu haben an diesem wie an jenem Tun, wenn Sie verstehen...

Langsam tun Sie mir leid in Ihrer Verbissenheit und Verbohrtheit - wie der Wurm im Schlamm:

Wühlen, Kramen, Suchen nach Unrat, nach allem und nichts - Hauptsache "zielführend".

Was wissen Sie denn persönlich zu ursächlichen wie zu Folge-Fakten zu einem Geschehen, welches nicht nur Jahre zurückliegt, sondern von Ihnen völlig missachtet, ja - nicht existent gemacht wird, indem Sie einfach diesen völlig verzerrenden Beitrag herauskramen, ohne ihn jedoch in die entsprechenden Zusammenhänge einzubetten?
Nichts von alledem wissen Sie und maßen sich trotzdem an, mich zu diskreditieren, wie und wo es nur geht.

Das ist einfach nur noch unwürdig.
Eine Vergangenheit hervorzukramen, einen Fakt zwar, der jedoch im Hier und Jetzt, in der aktuellen Thematik absolut irrelevant ist, zumal ich - wie kaum jemand sonst in diesem Forum außer Bir.Kle. - zu meinen sicher auch begangenen Fehlern gestanden bin und aufrichtig um Verzeihung bat, was ich hier und heute bereits auch schon wiederholte.

Und trotzdem tun Sie dieses, welches Sie tun und nicht lassen können.
Tut mir leid, ein solches Verhalten kann ich nur noch als verächtlich empfinden.

Sie und/oder die anderen Genannten - tun Sie weiter, was Sie offensichtlich nicht lassen wollen.

Es ändert nichts an der Wahrheit.


getkiss
schrieb am 28.04.2013, 05:00 Uhr
@Hia-Nela:
ich u.a. auch nur "irgendein User war, der nicht zum Verband gehört"

Irgend ein User ist einer, von mehreren möglichen.
Ich selbst, gehöre auch nicht diesem Verband an.
Der wird geleitet von Menschen, die von den Verbandsmitgliedern gewählt wurden.

Und bin der Meinung, dass wenn man Fehler sieht, diese auch in einer angemessener Weise und Tonfall zur Sprache bringen darf. Selbst der Verbandsleitung. Oder über die.

Das ist die eine Seite.
Aber, wenn man in einem fremden Haus Gast ist, gehört es sich auch als Gast zu benehmen und nicht die Bewohner oder den Hausherrn auf schändlichste Weise zu beschimpfen. So etwas ist hier schon des öfteren passiert.

Erstens gehört es zu den elementaren Benimm-Regeln. Lernt man gewöhnlich in seinen ersten 7 Jahren.

Zweitens, wenn´s einem nicht gefällt, ist man nicht gezwungen da zu sein. Es sei, man ist im Gefängniss.
Das ist hier bestimmt nicht der Fall. Die Welt ist groß genug und es leben da Milliarden von Menschen unter denen bestimmt auch Gleichgesinnte zu finden sind.

Drittens, wenn in so einem Fall, einem die Eingangstür als Ausgangstür gezeigt wird, sollte man sich nicht wundern und auch noch dreist von Mobb/Mobbler sprechen....
Es wirkt nicht nur befremdend. Das ist unwürdig.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.