Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 12:19 Uhr
Lucky, wenn du was nicht verstehst, lass es lieber. Ich hatte dem User eine berechtigte Frage gestellt, denn einem User hier Secu-Mitarbeit zu unterstellen, ist schon harter Tobak und seine aggressive Reaktion darauf, spricht Bände. Und ich erwähne es noch einmal, was du für dich in Anspruch nimmst (dich in eine Diskussion einzumischen), nehme ich für mich auch, ohne dafür gleich angemotzt zu werden. Wobei er, im Gegensatz zu mir, als du dich in meine Diskussion eingemischt hast, NIEMANDEM eine Frage gestellt hatte, sondern eine Unterstellung gepostet hat. Ich hatte einem User eine direkte Frage gestellt, als du dich eingemischt hast!
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 12:21 Uhr
"Etwas mit Securitate zu tun haben" kann Vielerlei bedeuten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 12:28 Uhr
Momo, guckst du bei Wikipedia!

Link

Die Behörde ist in Deutschland für folgende Aufgaben zuständig:
Entscheidungen über Asylanträge und Abschiebeschutz
Integration von Zuwanderern, ein nationales Integrationsprogramm
Aufnahme jüdischer Immigranten aus der ehemaligen Sowjetunion
Informationsvermittlungsstelle in der Rückkehrförderung
Kontaktstelle für temporären Schutz bei Massenzustrom von Vertriebenen
Nationale Zentralstelle des Europäischen Flüchtlingsfonds


Und nach dem Mauerfall war der Massenzustrom von Vertriebenen für einige Jahre der Fall! Das könnte erklären, warum "Normale" da durch mussten.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 12:31 Uhr (am 23.06.2013, 12:31 Uhr geändert).
"Etwas mit Securitate zu tun haben" kann Vielerlei bedeuten.
Lies Mal was Joachim ihm unterstellte!
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 12:38 Uhr
Als Reiseleiter hast du mit denen zwangsläufig zusammen gearbeitet.


Das war in Rumänien allgemein bekannt.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 12:43 Uhr
Das war in Rumänien allgemein bekannt.
Echt? Mynonas Schwester hat das verneint!
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 12:44 Uhr
Es war/ist nicht sehr laudabel sich mit so etwas zu rühmen.
kranich
schrieb am 23.06.2013, 12:48 Uhr (am 23.06.2013, 12:49 Uhr geändert).
Als Reiseleiter hast du mit denen zwangsläufig zusammen gearbeitet.


Das war in Rumänien allgemein bekannt.


Zur Klarstellung: Bei der Abgabe der Unterlagen mussten wir einen Bericht verfassen und an die contabilitate abgeben. Wenn die Sekuristen waren, haben wir mit der Organisation zusammengearbeitet- wenn auch ungewollt und unbewusst. Noch Fragen?
Wasabi
schrieb am 23.06.2013, 12:49 Uhr
momo:Dann bleiben wir bei "ihr" und "wir".


seberg: Sehr gut! Sag das dem Lucky!

sagt der der das andauernd kritisiert hat
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 12:51 Uhr (am 23.06.2013, 12:51 Uhr geändert).
Es war/ist nicht sehr laudabel sich mit so etwas zu rühmen.

Ok, wenn du das besser weißt. Ich kenne mich da nicht aus, muss mich auf Aussagen aus erster Hand verlassen.
Aber heißt das, dass er Leute zu seinem Vorteil verpfiffen hat (so wie es ihm Joachim, des Öfteren hier unterstellt hat), nur weil er als Reiseleiter gearbeitet hat?
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 12:55 Uhr
Aber heißt das, dass er Leute zu seinem Vorteil verpfiffen hat (so wie es ihm Joachim, des Öfteren hier unterstellt hat), nur weil er als Reiseleiter gearbeitet hat?

Ja, sonst musste man seinen Job „abgeben“, der eigentlich ein „Vorteil“ darstellte.
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 12:56 Uhr
Bei der Abgabe der Unterlagen mussten wir einen Bericht verfassen und an die contabilitate abgeben. Wenn die Sekuristen waren, haben wir mit der Organisation zusammengearbeitet- wenn auch ungewollt und unbewusst. Noch Fragen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 12:58 Uhr
Ja, sonst musste man seinen Job „abgeben“, der eigentlich ein „Vorteil“ darstellte.
Warst du auch dabei, dass du solche genaue Kenntnisse besitzt?
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 12:59 Uhr
Ich hab's von "meiner Schwester".
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 13:04 Uhr (am 23.06.2013, 13:06 Uhr geändert).
Ach so, und die hat dir "das Ticket" nach Westdeutschland besorgt.

Ich hab's von "meiner Schwester".
Also hast du Mynonas Schwester einer Lüge bezichtigt.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.