Blick zurück: die ersten Eindrücke in Deutschland

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 23.06.2013, 10:32 Uhr (am 23.06.2013, 10:38 Uhr geändert).
@chimuţu
Heißt du walter-georg?
Kann Mynonas Schwester nicht selbst Antworten?
Wurdest du gefragt?


tja, das schrieb joachims auf tafkas antwort.
hm...wie war es vor zwei tagen wo ich lucky was fragte und du an seiner stelle antworteste? nun könnte ich sagen/fragen:

"heißt du lucky?
kann lucky nicht selber antworten?
wurdest du gefragt"

ei ei ei, die ansprüche die man an andere stellt und selber... sich nicht daran hält.

nichts für ungut...
Slash
schrieb am 23.06.2013, 10:34 Uhr
Slash: Sehr wahrscheinlich saß ein Teil meiner Freunde bald vor einem ärmlichen Weihnachtsessen
MomoB: Jetzt was ist wahr dran?
Ha ha ha, wahr ist, daß Sie hier viel lesen, jedoch wenig verstehen und zu allem Übel diese Gabe unbedingt auf 7bg.de verewigen wollen!
Ich hoffe, daß Sie dieses Hobby weiterhin sehr ernst nehmen, ich lache nämlich liebend gern!
Harald815
schrieb am 23.06.2013, 11:08 Uhr
Kranich, meine Frage Gestern 16:28 war bezüglich Zirndorf:
Wie und warum warst du Kranich dort?
Also, wie und warum?
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 11:25 Uhr (am 23.06.2013, 11:36 Uhr geändert).
Kranich, meine Frage Gestern 16:28 war bezüglich Zirndorf:

Wie und warum warst du Kranich dort?

Also, wie und warum?



Jetzt recht stellt sich die Frage warum:

Das Pullacher Amt unterhält in Zirndorf eine "Hauptstelle für das Befragungswesen". Die ist sorgsam nach außen abgeschottet und läßt sich auch vor Gericht nur ungern nennen, wie das Verwaltungsgericht Berlin Ende Februar bei der Vernehmung eines BND-Experten ("Mein Arbeitsname beim Bundesnachrichtendienst lautet Dr. Horst Reinecker, 57 Jahre alt, Dienstanschrift Pullach") erfahren mußte.

Link

p.s. Ob Kranich lange genug dort war und er die einmalige Möglichkeit hatte auch noch Türkisch zu lernen?
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 11:36 Uhr
Das klingt ganz so, als könntest auch Du etwas Anti-Aggressions-Therapie gut gebrauchen.
Und du hast Tomaten auf den Augen, Lucky!

Aber kein Wunder, deine Manipulationsversuche, durch Texte aus dem Kontext zu reißen, sind nicht neu. Falls du die Aggression des User gegen mich übersehen haben solltest, leg dir eine Brille zu. Und wo bleibt deine Antwort, dass hier jeder Diskussionsteilnehmer mitdiskutieren darf wann und wie er will??? Aber beim Spezi drückst du Mal gerne ein Auge zu ( oder relativierst deren Rassismus)!
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 11:39 Uhr
Spezi? Ist das nicht Cola mit Orangensaft?
Gab es auch in Rumänien?
kranich
schrieb am 23.06.2013, 11:54 Uhr (am 23.06.2013, 11:55 Uhr geändert).
Also, wie und warum?

Wann ich in Zirndorf war, sollte dich eigentlich nix angehen, aber ich verrate es dir doch: Nach meiner Ankunft in Deutschland. Dort wurden alle Formalitäten erledigt - hat anderthalb Tage gedauert -, wonach ich weiter reisen konnte.

Gibt es ein besonderes Interesse deinerseits, um solche Fragen zu stellen? Dass dort politisch Verfolgte aufgenommen wurden, war mir bis gestern unbekannt. Woher weißt du dies überhaupt? Momo und du scheint euch ja auf diesem Gebiet recht gut auszukennen...
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 11:54 Uhr (am 23.06.2013, 11:55 Uhr geändert).
Spezi? Ist das nicht Cola mit Orangensaft?

Gab es das nicht, bei deiner orthodoxen Weihnachtsfeier? Du tust mir aber leid.
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 11:56 Uhr
Dass dort politisch Verfolgte aufgenommen wurden, war mir bis gestern unbekannt.

Da hast du etwas falsch verstanden.
kranich
schrieb am 23.06.2013, 11:59 Uhr
p.s. Ob Kranich lange genug dort war und er die einmalige Möglichkeit hatte auch noch Türkisch zu lernen?

Als Mongole oder Tahitianer hätte ich mich bestimmt erstmals bemüht Deutsch zu lernen - was auch in deinem Fall sehr zu empfehlen wäre...
kranich
schrieb am 23.06.2013, 12:01 Uhr
Da hast du etwas falsch verstanden.

Fast hätte ich dich gebeten, es mir zu erklären, aber dies tust du doch aus Prinzip nicht. Deine Aufgabe hier besteht schließlich nur im Meckern! Schade.
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 12:04 Uhr (am 23.06.2013, 12:05 Uhr geändert).

In Zirndorf wurden doch alle von BND verhört die etwas mit Securitate oder anderen ausländischen Nachrichtendinste zu tun hatten, oder?

Ich frage nur.
lucky_271065
schrieb am 23.06.2013, 12:09 Uhr (am 23.06.2013, 12:12 Uhr geändert).
@TAFKA

Falls du die Aggression des User gegen mich übersehen haben solltest

Ich finde den Umganston von Joachim hier im Allgemeinen bedeutend zivilisierter als den Deinen und als den anderer User, die ihn immer wieder angreifen und verunglimpfen.

Selbst wenn er "kommunistische" Überzeugungen hätte - was bei einem Unernhemer für mich zumindest sehr interessant wäre - hätte er das gleiche Recht wie jeder Andere, hier mitzudiskutieren.

Aus meiner Sicht ist Joachim links-liberal. Und ich habe damit überhaupt keine Probleme.
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.06.2013, 12:10 Uhr
In Zirndorf wurden doch alle von BND verhört die etwas mit Securitate oder anderen ausländischen Nachrichtendinste zu tun hatten, oder?
Woher weißt du das? Warst du etwa dort?
MomoB
schrieb am 23.06.2013, 12:15 Uhr
Kranich wenn du darüber schweigen willst, es ist in Ordnung. Vielleicht hast du sogar eine Verschwiegenheitsvereinbarung unterschrieben?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.