Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

manfred-M
schrieb am 02.07.2014, 22:59 Uhr
gehage:
Man kann es nicht immer nur mit Zitaten und Redewendungen erklären oder beantworten.
Manchmal hilft auch die Musik. Weiß zwar nicht, welcher Jahrgang Du bist, - aber im Jahre 1963 gab es einen weltweit bekannten Song von Rocco Granata (Buona notte Bambino mio). Eine der Verse im Refrain lautet:
"Buoana, buoana, buoana notte, bambino mio, alles, was man will, das kann man nicht haben.."

Aber vielleicht kommt noch was von der Seite, von der Du was erwartest.
Um der Rubrik "Zitate" die Ehre zu geben,:

"Und wenn Du meinst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her..."
orbo
schrieb am 03.07.2014, 08:55 Uhr (am 03.07.2014, 09:06 Uhr geändert).
Diese Diskussion verläuft ja eindeutig. Sicherlich nicht für Lucky.
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
ClamoInvano
schrieb am 03.07.2014, 09:00 Uhr
Eine kleine Anekdote zur Aufklärung.
Eines Tages befand sich Goethe auf einem schmalen Pfad im Park von Weimar. An einer Biegung kam ihm ein Kunstkritiker entgegen, der Goethes Werke ständig herablassend bewertete. Der Kritiker sagte höhnisch dem Dichter: „Ich weiche keinem Narren aus!“ Goethe antwortete gelassen, indem er zur Seite trat: „Aber ich!“
orbo
schrieb am 03.07.2014, 09:36 Uhr
OREX
schrieb am 03.07.2014, 09:40 Uhr (am 03.07.2014, 09:51 Uhr geändert).
@orbo
Wolltest Du noch etwas sagen?
orbo
schrieb am 03.07.2014, 09:55 Uhr (am 03.07.2014, 09:56 Uhr geändert).
nein, ich habe per "Daumen hoch" dem vorhergehenden Kommentar zugestimmt.
OREX
schrieb am 03.07.2014, 09:58 Uhr
OK!
Danke für die Aufklärung.
orbo
schrieb am 03.07.2014, 12:01 Uhr
Keine Ursache! Gut, dass Sie gefragt haben, sonst wäre womöglich ein blöder Eindruck geblieben.
Putinescu
schrieb am 03.07.2014, 16:46 Uhr
“Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst”

Voltaire
gerri
schrieb am 03.07.2014, 18:23 Uhr
@ Oder wen du besuchen musst,um deine künftige Arbeitsstelle als Politiker zu behalten.
manfred-M
schrieb am 04.07.2014, 05:19 Uhr
Man braucht nicht unbedingt zu besuchen, - man "wird" besucht. Ein Thema, worüber nie berichtet wird, - das ist der Vorlauf für den gewählten Kanzlerkandidaten. Wenn er/sie die Wahl gewonnen hat, muß erst vor einem "bestimmten Gremium" ein Schwur abgeleistet werden, bevor man den Amtseid vor dem Bundestagspräsidenten ablegen kann.

Viele wissen es, - aber keiner spricht darüber.

In der Folgelogik (wenn man brav die Vorgaben erfüllt), dann bekommt man auch gewisse Orden verliehen, - wie z.B. den von B'nai B'rith. Es gibt noch andere, über die in der deutschsprachigen Netzwelt nicht berichtet werden darf.

Aber über B'nai B'rith kann man sogar in Wikipedia nachlesen, - für weitergehende Infos muß man auf englischsprachige (amerikanische) Seiten gehen.

Aber damit begebe ich mich bereits auf ein gefährliches Terrain, - das man unter dem Namen "Zensur" kennt.

Daß über derartige Themen eine Zensur stattfindet, ergibt sich bereits aus der Tatsache, daß z.B. über die Ordensverleihung von B'nai B'rith in Deutschland nicht von den Mainstreams berichtet werden darf (und auch nicht berichtet wurde). Berichte darüber erfolgen nur von Israel aus, oder als Kritikansatz von Kreisen, die Frau Merkel im Visier haben.

Klar wird man bei solchen Äußerungen gerne als "rechtsaußen" verunglimpft,- das sind die Zeichen der Zeit.

Wie sagte doch Schiller so treffend:

Im Abgrund wohnt die Wahrheit.

Und derjenige, der für mich bereits die braune Schublade herausgezogen hat, kann sich am Zitat von Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach orientieren:

Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt.
gerri
schrieb am 04.07.2014, 09:23 Uhr
@ Nur frag ich mich immer,warum die Richtungs-Bestimmer sich noch wundern das man sie nirgends mag....
Shimon
schrieb am 04.07.2014, 11:45 Uhr
Der Böse aber wird in der Macht des Satans auftreten mit großer Kraft und lügenhaften Zeichen und Wundern
und mit jeglicher Verführung zur Ungerechtigkeit bei denen, die verloren werden, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.
Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben,
damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.

Die Bibel
ClamoInvano
schrieb am 04.07.2014, 12:05 Uhr
....und die nicht biblische Version.

pointed downward
Shimon
schrieb am 04.07.2014, 13:53 Uhr (am 04.07.2014, 13:55 Uhr geändert).
So wie Sie reden, kann man nur sagen: Der Mensch ist blöd.

Sehen Sie, materiell hat sich die Welt für sehr viele Menschen verbessert. Man ist größer, lebt länger, man ist gesünder. Aber geistig, politisch, moralisch - da kommt der Mensch nicht hinterher, vielleicht entwickelt er sich sogar im Augenblick noch weiter zurück. Was sind die Werte des Lebens? Warum leben wir? Wozu?


" weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, dass sie gerettet würden.
Darum sendet ihnen Gott die Macht der Verführung, sodass sie der Lüge glauben,
damit gerichtet werden alle, die der Wahrheit nicht glaubten, sondern Lust hatten an der Ungerechtigkeit.
"

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.