Zitat des Tages

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2014, 20:03 Uhr (am 30.06.2014, 20:05 Uhr geändert).
Und du gehage, musst deinen Senf dazu geben. Hast du etwas zum Thema beizutragen, außer ständig aus dem Hinterhalt zu schießen? Die Realität kannst du dadurch auch nicht verdrehen.
ClamoInvano
schrieb am 30.06.2014, 20:04 Uhr
Nice to meet them!!!
Aber was suchen die auf der Tapete :))

Nichts für ungut!
manfred-M
schrieb am 30.06.2014, 20:06 Uhr
Tafka:
Eigentlich unnötig, darauf zu reagieren. Mit Wortklaubereien, ab wann man die aus heutiger Sicht ehemaligen Warschauer-Pakt-Staaten als Vasallenstaaten oder Satellitenstaaten bezeichnet, gebe ich mich nicht ab.
Die Kernaussage ist wichtig, - und die hat nach meinem Beitrag ClamoInvano mit seinem Hinweis auf das BILD-Interview mit Gorbatschow noch klarer dargestellt.

Die Kernaussage darin lautet:

BILD: Hat Deutschland seine Versprechen gegenüber Russland gehalten?

Gorbatschow: Ja, die Deutschen haben sämtliche Vereinbarungen sehr genau erfüllt und sind sehr respektvoll mit unseren Truppen umgegangen. Aber es gibt eine offene Rechnung.

BILD: Welche?

Gorbatschow: Kohl, US-Außenminister James Baker und andere sicherten mir zu, dass die Nato sich keinen Zentimeter nach Osten bewegen würde. Daran haben sich die Amerikaner nicht gehalten, und den Deutschen war es gleichgültig. Vielleicht haben sie sich sogar die Hände gerieben, wie toll man die Russen über den Tisch gezogen hat. Was hat es gebracht? Nur, dass die Russen westlichen Versprechungen nun nicht mehr trauen.


Damit ist alles gesagt, - das kann man auch nicht wegdiskutieren. Dazu habe ich diese ganzen Vorgänge bewußt miterlebt und noch in guter Erinnerung.
TAFKA"P_C"
schrieb am 30.06.2014, 20:09 Uhr (am 30.06.2014, 20:37 Uhr geändert).
Ach so, ein Herr Michail Sergejewitsch Gorbatschow ist glaubwürdiger als ein Herr Horst Teltschik?

Dazu habe ich diese ganzen Vorgänge bewußt miterlebt und noch in guter Erinnerung.
Nur du und andere nicht?
Du scheinst dann wohl vergessen zu haben, dass die NATO gar nichts vereinbaren konnte, weil der Warschauer Pakt noch gar nicht aufgelöst war.

PS: Eine Frage. Als die NATO sich Mitte der 1990er Jahre entschied zu erweitern, wieso hat ein Herr Gorbatschow den Westen nicht an diese Vereinbarung erinnert und geschwiegen?
gehage
schrieb am 30.06.2014, 21:53 Uhr
tafka, keep cool, bleib ruhig, fühlst du dich auf den schlips getreten? und nun ein schönes und erfolgreiches fussballspiel, aus unserer sicht viel spaß! der leokes und mirceaurelsamomo haben diesmal pech gehabt...

nichts für ungut...
manfred-M
schrieb am 30.06.2014, 22:00 Uhr
Wieder Wortklaubereien.
Klar konnte die NATO damals keine vertragliche Vereinbarung treffen. Aber sie machte Zusicherungen, wiegte die Russen in Sicherheit.
Von Teltschik, den ich übrigens persönlich kenne, bin ich ziemlich enttäuscht.
Klar glaube ich dem Russen mehr, weil er bestimmten Leuten des Westens nicht buckeln muß. Im Gegensatz zu Teltschik.
Warum Gorbatschow damals geschwiegen hat, ist eine längere Geschichte.
Die kann man in seinen Memoiren nachlesen.

Wir können noch soviel Wortklaubereien betreiben, - der Westen hat seine damals gemachten Zusicherungen nicht eingehalten, - das ist Fakt.
Punkt.
getkiss
schrieb am 30.06.2014, 22:55 Uhr
@Manfred das interessiert alles im Moment überhaupt nicht. Mich interessiert ob Özil, Khedira und Mustafi den Ramadan überstehen
Mynona
schrieb am 30.06.2014, 23:03 Uhr
manfred-M
schrieb am 01.07.2014, 07:56 Uhr
getkiss:
Fühle Dich bitte nicht persönlich angesprochen, ich meine das generell.
Deine Aussage paßt genau auf meinen Kommentar vom 25.06.2014, 18:33 Uhr, auf Seite 36. Dabei meine ich das 3.Zitat.
Es ist die Einstellung, die die Voraussetzungen dafür schafft, daß das Volk unterjocht wird (und das sogar freiwillig), und die denen, die uns diktieren, was wir zu tun und zu lassen haben, in die Hände spielt.

Übrigens:
Ich habe auch das Fußballspiel gesehen. Bis zum Schluß. Während der unnötigen ersten 30 Minuten, die man sowieso vergessen kann, habe ich am PC gesessen und nur aus dem Augenwinkel auf den Kasten geschaut.
getkiss
schrieb am 01.07.2014, 08:25 Uhr
denen, die uns diktieren, was wir zu tun und zu lassen haben

Mit Allem anderen hast Du ja Recht, aber hier hast den Nagel auf den Kopf getroffen!
Es ist wahr, wer sich nicht wehrt, hat schon verloren.
Wahr ist aber auch, da Oben gibt es auch Kausalitäten die jedem von denen, unabhängig von Parteikolorit, die Hände ziemlich binden. Siehe "Lebens-"Versicherung".
Sicher ist nur der Tod, dass wissen die auch.
Kannst machen was Du willst, die werden sich so lange winden, bis sie die eigenen Schäfchen im Stall haben. Der Rest ist ihnen Wurscht, außer der Wiederwahl....um zu verhindern dass der Stall abbrennt....
manfred-M
schrieb am 01.07.2014, 11:23 Uhr
Stimmt leider.
Wo habe ich das nur gelesen, diesen Spruch:
"Wer sich nicht vermerkeln läßt, muß aufpassen, nicht gehaidert zu werden...." (oder so ähnlich)
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.07.2014, 19:23 Uhr
Über manches Demokratieverständnis einiger Menschen muss man sich schon wundern! Da ist ein demokratischer Staat, dessen demokratisch gewählte Regierung einem Verbund freiwillig beitreten will und dieser Verbund soll dies ablehnen, weil ein Staat, der NICHT Mitglied dieses Verbundes ist und dazu noch eine zweifelhafte Regierung besitzt, gegen deren Aufnahme ist. Da kann man sich nur wundern, wie viel "Freiheit" in manchen Köpfen steckt. Antworten der Putinversteher sind typisch für Menschen, die nie den russischen, pardon, sowjetischen Stiefel im eigenen Haus erleben mussten. Da könnt ihr dem Ceauşescu dankbar sein, dass er euch vor so einem "Privileg" bewahrt hat.
TAFKA"P_C"
schrieb am 01.07.2014, 19:27 Uhr (am 01.07.2014, 19:29 Uhr geändert).
Aber sie machte Zusicherungen, wiegte die Russen in Sicherheit.
Das hat ein Genosse Leonid Iljitsch Breschnew gegenüber dem Genossen Alexander Dubček auch getan! Das Ende der Geschichte kennen wir zu Genüge!!!

Von Teltschik, den ich übrigens persönlich kenne, bin ich ziemlich enttäuscht.
Klar glaube ich dem Russen mehr, ...

Ach so! Einem Menschen, an dessen Hände Blut klebt, glaubst du mehr, als einem der in dieser Hinsicht rein ist??? Gut zu wissen, mit wem man es hier zu tun hat.
manfred-M
schrieb am 01.07.2014, 20:55 Uhr
gehage:
Ich wollte es zwar erst nicht glauben, - aber Du hattest recht.

Fazit: Zwecklos.
Erich G.
schrieb am 01.07.2014, 21:06 Uhr
Tafka, bitte verdreh hier nicht die Tatsachen!
Die letzte demokratisch gewählte Regierung der Ukraine war die von Janukowitsch! Und die wollte eben diesem "wunderbaren" Verein nicht beitreten und wurde folgedessen mit 5 Amimillionen weggeputscht.
Was seit diesem Putsch in der Ukraine geschieht ist eine Riesensauerei der Ami-Kriegstreiber und ihrer EU-...kriecher. Du wurdest übrigens 1989 nach dem gleichen Muster "befreit" - auch von den Amis...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.