Demokratie, oder das normale, menschliche Jammertal ?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 18.10.2013, 08:45 Uhr
@ Die regieren wenigstens gescheit nach den "Spenden", Andere können (wollen) nicht einmal das....
Hermann_Gregor
schrieb am 18.10.2013, 21:08 Uhr
Spenden in dieser Größenordnung sind absolut ok.
(Die bayerische Metall- und Elektroindustrie spendet 565.000 Euro an die CSU...)
Auch die 800 Mio Spende ist ok
800 Mio Spende
OK ist auch der neue Bischofsbau in Limburg.
Aber es wird an allen Ecken und Enden gehetzt, damit ja keiner untersucht, wo denn die Gelder der Hypo-Alpe-Adria geblieben sind, und da geht es um mehrere Miliarden!
lori
schrieb am 18.10.2013, 21:18 Uhr
Hallo,

nun, der eine regt sich auf, wenn die gegnerische Partei mehr bekommt, der andere rechtfertigt die Spenden seiner Sympathisanten, der ganz unerbittliche spricht von gekaufter Politik. Ich schreibe mal vorausschauend: in 10- 15 Jahren werden diese Art von Spenden nicht mehr existieren. Die Gesellschaft befindet sich im stetigen Wandel und sie wird sich dies nicht mehr lange gefallen lassen. Ähnlich wie wir heute über die Einverständniserklärung des Ehemannes über das berufliche Schicksal seiner Ehefrau(bis hinein in die 60ger Jahre) lachen, ähnlich wird es auch mit den Spenden werden.

servus
getkiss
schrieb am 19.10.2013, 00:24 Uhr
da geht es um mehrere Miliarden
Genau.
Was sind die geplanten 31 Millionen des Bischofs von Limburg, die auch noch mit ca. 10 Mio überschritten werden, im Vergleich der Verluste des Staates mit dem BER oder der Elb-Philharmonie?
Kann es sein das das große Geschrei nur darum jetzt verstummt ist, nach dem erscheinen des Schwarzbuchs und gleichzeitig herauskam das eigentlich von der Stückelung in Limburg Rom in Kenntnis gesetzt wurde durch den Nuntius?
Und wieso mach(t)en in dieser Sache vor allem Atheisten großen Krawall? Können die Katholische Gläubige nicht selbst entscheiden, bzw. müssen sie nicht in Sachkenntnis und Entscheidungsfreiheit gesetzt werden um es tun zu können?

So gut ich die Enttäuschten verstehe, die zum Amtsgericht gehen und aus der Kirche ausgetreten sind, es stellt sich doch die Frage: Haben sie mit dem Schritt etwas getan damit so etwas nicht mehr geschieht, denn mit dem Austritt haben sie doch überhaupt keine Einflussnahme mehr?
Dasselbe passiert auch bei der Wahlenthaltung.
Es wurde in den letzten Jahren oft das Argument (miss-)braucht: Es gibt kleine Alternative.
Falsch. Es gibt sie immer und nicht nur eine!
Denn, wer nicht um seine Rechte kämpft, hat schon verloren!
Aber für dieser Entscheidung ist man selbst verantwortlich!
Harald815
schrieb am 19.10.2013, 09:10 Uhr
Wie hoch waren die Kosten bei der Sixtinischen Kapelle und des Peterdoms? Wie war die Stimmung bei der Bevölkerung? War nicht die Finanzierung der Hauptanlass für die Reformation? War das alles wirklich unnütz ausgegebenes Geld?
Und wie haben die Medicis ihr Geld eingetrieben und ausgegeben?
Was geschieht in Limburg tatsächlich - wird etwas so teures (edles) gebaut (wobei diejenigen die das bauen ehrlich bezahlt werden) oder steckt so mancher eine Menge Geld in die eigene Tasche?
Ich traue mich nicht zu urteilen (verurteilen), auch wenn ich, obwohl ich nicht katholisch bin, auch ein gewisses Recht dazu hätte.
seberg
schrieb am 19.10.2013, 09:36 Uhr (am 19.10.2013, 09:37 Uhr geändert).
War nicht die Finanzierung der Hauptanlass für die Reformation?
Stimmt, die Finanzierung und die Korruption bei allen Großkotzprojekten!
Der Fall in Limburg ist nur einer von vielen Tropfen, die das Fass immer wieder zum Überschwappen bringen und eine längst schon im Gange sich befindende neue "Reformation" nur weiter vorantreibt.
_grumpes
schrieb am 19.10.2013, 09:56 Uhr
Wie hoch waren die Kosten bei der Sixtinischen Kapelle und des Peterdoms?

Wie hoch waren (und sind) die Kosten für den Kölner Dom ?

Man könnte noch zig Beispiele nennen.

Alles gebaut für viele Menschen.

In Limburg hat sich eine Person Vorteile auf Kosten der Allgemeinheit verschafft.

Das ist dann auch der Stein des Anstoßes.
_grumpes
schrieb am 23.10.2013, 19:41 Uhr (am 23.10.2013, 19:56 Uhr geändert).
Darf/Soll die UNO das Brauchtum eines Volkes verbieten ?

Uno fordert Ende des Nikolausfests in den Niederlanden

Als ob es nicht genug Elend auf der Welt gäbe, kümmert sich der Verein um solche "Kleinigkeiten".
Den Niederländern Rassismus vorzuwerfen(ich habe noch nie solch weltoffene und tolerante Menschen kennengelernt)ist nun wirklich das Allerletzte.

P.S1994 wurde in Ruanda eines der schwersten Verbrechen der Geschichte begangen. Durch einen Gewaltausbruch kamen 800.000 Angehörige der Volksstämme Hutu und Tutsi ums Leben. Ein Eingreifen der UN-Blauhelmsoldaten war aufgrund eines fehlenden Mandates durch die UN und der zu geringen Anzahl an Soldaten nicht möglich. Dieses Ereignis gilt gemäß Aussage von Kofi Annan als das größte Versagen der UN.
_grumpes
schrieb am 27.10.2013, 00:39 Uhr
Friedrich K
schrieb am 27.10.2013, 02:36 Uhr
Ich kann Dir ein Lied davon singen - nicht von der Kuh sondern von den Geplagten der IT-Welt wenn es von CEST nach CET oder umgekehrt geht.
gerri
schrieb am 27.10.2013, 09:25 Uhr
@ Hört auf den Natur-Menschen eine gewisse Demokratie aufzuzwingen,es geht in die Hose.
bankban
schrieb am 27.10.2013, 09:47 Uhr
Sag ich doch: früher war alles besser. Hat einer aufgemuckt und eine eigene Meinung zu haben gewagt, wurde er um einen Kopf kürzer gemacht. Schließlich wurde an seiner Stelle anderswo schon vorgedacht...
Selige Zeiten dies...
seberg
schrieb am 27.10.2013, 10:32 Uhr (am 27.10.2013, 10:40 Uhr geändert).
Hallo, an alle Lehrer hier,
habt ihr schon mitgekriegt, dass in den Schulen das Meditieren gelehrt werden soll? Meditationsübungen statt Beten und statt Religionsunterricht Evolutionsunterricht, alles über die EU per ordre Mufti, wie die Inklusion. Eine gute Sache, im gewissen Sinne ja auch eine Rückkehr zur Natur, aber vernünftig, wie ich finde. Der Meditationsunterricht soll übrigens ganz ohne ideologischen oder esoterischen Ballast am besten vom Sportlehrer durchgeführt werden. Meditieren als Übung gegen die Flut der medialen Verseuchung.
Eine neue Bewusstseinskultur braucht das Land!
Was haltet ihr davon?
Shimon
schrieb am 27.10.2013, 11:34 Uhr
...denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken/Meditieren wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
Mynona
schrieb am 27.10.2013, 11:36 Uhr
Würde ich gut finden, Evolutionsunterricht, na ja, wie wär's mit Ethik als Pflichtfach für alle-wo auch durchaus alle Religionen durchgenommen werden würden, mitsamt den Gefahren die von ihnen ausgehn?

Meditation ist ne feien Sache, gibt's an einigen Schulen schon Z.B.

meditation-in-der-schule

http://www.youtube.com/watch?v=L7EuQ8EZ_Vk

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.