Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 06.12.2014, 09:13 Uhr
Willkommen beim Bashing-Festival gegen Israel! (Teil 5)

Noch eine Terrorkratie?

Stattdessen hat es dem Iran den Weg geebnet, seine Terrorvertretungen zu schicken und vor unserer Haustür eine Terrorhochburg zu errichten. Ich kann Ihnen versichern, dass wir denselben Fehler nicht zweimal machen werden. Wenn es um unsere Sicherheit geht, können und werden wir uns nicht auf andere verlassen. Israel muss in der Lage sein, sich allein zu verteidigen.
Die meisten Menschen glauben, dass es sich bei diesem Konflikt im Kern um einen Kampf zwischen Juden und Arabern oder zwischen Israelis und Palästinensern handelt. Sie irren sich. Es handelt sich um einen Kampf zwischen Menschen, denen das Leben heilig ist, und jenen, die den Tod feiern.
Nach dem brutalen Anschlag auf eine Synagoge in Jerusalem wurde in palästinensischen Städten und Dörfern gefeiert. Man tanzte auf der Straße und verteilte Süßigkeiten. Junge Männer posierten mit Äxten vor der Kamera, von den Minaretten gab es per Lautsprecher Glückwünsche an die Adresse der Terroristen, die als "Märtyrer" und "Helden" bejubelt wurden.
Nicht zum ersten Mal haben die Palästinenser den Mord an unschuldigen Zivilisten gefeiert. Wir sehen das nach jedem Terroranschlag auf israelische Zivilisten, wir sahen das, als sie am 11. September auf die Straße gingen, um den Angriff auf das World Trade Center hier in New York City zu feiern. Fragen Sie sich: Was für einen Staat würde eine solche Gesellschaft hervorbringen? Braucht der Nahe Osten wirklich noch eine Terrorkratie? Manche Mitglieder der internationalen Gemeinschaft tun alles, um einen solchen Staat hervorzubringen.
Als wir heute das UN-Gebäude betraten, passierten wir die Fahnen aller 193 Mitglieder der Vereinten Nationen. Zählen Sie: Es gibt 15 Fahnen mit einem Halbmond und 25 mit einem Kreuz. Und eine einzige mit dem Davidstern. Unter all den Nationen dieser Erde gibt es einen kleinen Nationalstaat für das jüdische Volk. Für manche Leute ist das ein Staat zu viel.
Wenn ich vor Ihnen stehe, muss ich an die Jahre denken, als das jüdische Volk mit seinem Blut für die Ignoranz und Gleichgültigkeit der Welt bezahlen musste. Diese Zeit ist vorbei. Niemals werden wir uns dafür entschuldigen, ein freies Volk in einem souveränen Staat zu sein. Niemals werden wir uns dafür entschuldigen, dass wir uns verteidigen.
Den Nationen, die immer noch dem Vorurteil den Vorzug vor der Wahrheit geben, rufe ich zu: "J'accuse!" Ich klage euch der Täuschung an. Ich klage euch an, weil ihr denjenigen, die unseren Staat zerstören wollen, Legitimität verleiht. Ich klage euch an, weil ihr in der Theorie Israel das Recht auf Selbstverteidigung zugesteht, in der Praxis aber Israel dieses Recht absprecht. Ich klage euch an, weil ihr Konzessionen von Israel verlangt, aber nicht von den Palästinensern. Angesichts dieser Vergehen ist das Urteil klar: Ihr seid nicht für den Frieden, ihr seid nicht für das palästinensische Volk. Ihr seid nur gegen Israel.
gerri
schrieb am 06.12.2014, 09:29 Uhr
@ Musst Du Dich denn so aufregen? Ändern kannst Du eh nichts....
LisaLebhaft
schrieb am 12.12.2014, 16:34 Uhr
Also ich als Palästinenser wäre ziemlich angefresen wenn die Israelis als "Eindringlinge" in meinem Land meinem Volk immer mehr Lebensraum stehlen und dann auch noch dran verdienen wenn sie in nem völkerrechtswidrigen Krieg den Gazastreifen in Schutt und Asche bomben... Aber das liegt natürlich nur an den bösen Hamas-Raketen, die von Einzelpersonen abgeschossen werden und seit Jahren niemanden mehr getötet haben.
bankban
schrieb am 12.12.2014, 21:43 Uhr
LisaLebhaft -
GeistLeblos
Shimon
schrieb am 17.12.2014, 19:13 Uhr (am 17.12.2014, 19:15 Uhr geändert).
Netanyahu: Europe has learned nothing from Holocaust
Prime minister attacks European court decision to have Hamas removed from the EU's list of terrorist organizations.
By Barak Ravid | Dec. 17, 2014 | 5:08

Prime Minister Benjamin Netanyahu used the Holocaust to sharply attack Europe following the decision by the European court in Luxembourg to have Hamas removed from the EU's list of terrorist organizations, and against the backdrop of Wednesday's Conference of High Contracting Parties to the Fourth Geneva Convention in Switzerland.

"We saw today examples hanging before us of European prejudice," said Netanyahu at the opening of his meeting with U.S. Senator-Elect Joni Ernst of Iowa. "In Geneva, they are calling for an investigation against Israel for war crimes, while in Luxembourg the European court removed Hamas from the terrorist list. It looks like there are too many people in Europe, on the ground where six million Jews were slaughtered, who haven't learned a thing. The friendship we see from the United States stands in complete contrast to what we are seeing regretfully in Europe."
gerri
schrieb am 17.12.2014, 20:57 Uhr
@ Na jetzt meldet sich der Richtige um zu reklamieren.
Egi forma, wie Erdogan und Ponta.
Shimon
schrieb am 17.12.2014, 22:20 Uhr
Die Anerkennung Palästinas delegitimiert Israel
Das Europäische Parlament erkennt Palästina mit großer Mehrheit als Staat an. Was für eine absurde Entscheidung! Sie wird nichts bringen. Schlimmer noch: Sie könnte sogar den Palästinensern schaden. Von Alan Posener
Das war kein guter Tag für Israel. Zuerst hat der Europäische Gerichtshof die Einstufung der Hamas als Terrororganisation aufgehoben (Link: http://www.welt.de/135469149) . Und dann hat das Europäische Parlament Palästina als Staat anerkannt. Das Gerichtsurteil ist ärgerlich, das Parlamentsvotum absurd.
Die Hamas, die in Gaza (Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Gaza_%28Stadt%29) eine brutale Diktatur aufgerichtet hat, wird aufgewertet; das korrupte Regime in Ramallah ebenso. Israel, der einzige Staat in der Region, in dem europäische Werte gelten, wird weiter delegitimiert.
Bei näherem Hinsehen sind Urteil und Votum zwar nicht weniger ärgerlich und absurd, erweisen sich jedoch als zahnlos. Europas oberstes Gericht bemängelt prozedurale Fehler und möchte mehr Beweise für die Terrortätigkeit der Hamas. Die sind leicht beizubringen. Europas Parlament erklärt im Grunde seine Unzuständigkeit: Die Anerkennung von Staaten sei Aufgabe der Einzelstaaten. Warum dann das Parlament über etwas abstimmen durfte, das nicht in seine Zuständigkeit fällt, bleibt als Frage an dessen Präsidenten, den deutschen Sozialdemokraten Martin Schulz.
Nun, man wollte eben – mal wieder – seine Solidarität mit den Palästinensern demonstrieren. Als ob es nicht reichte, dass es ohne europäische Gelder nicht einmal den Anschein einer Zivilgesellschaft in Palästina gäbe. Man wollte – mal wieder – seine Unterstützung für die Zweistaatenlösung zu Protokoll geben, als hätte Israel diese Lösung nicht längst akzeptiert.
Man wollte vielleicht auch – als Dank dafür, dass die arabischen Staaten den Ölhahn weit aufgedreht haben und Europas Gegner Russland damit in die Bredouille bringen – mal wieder ein bisschen symbolisches Israel-Bashing betreiben. Alles nachvollziehbar.
Nachvollziehbar, aber dumm. In Israel finden bald Neuwahlen statt. Wenn Siedler und Kompromissgegner in der Wählerschaft den Eindruck erwecken können, die Juden würden von den Europäern wieder einmal verraten, dann hätte die Anerkennung Palästinas durch das EU-Parlament der Zweistaatenlösung mehr geschadet als genützt.
gerri
schrieb am 18.12.2014, 14:47 Uhr
@ Den Staat Palästina gab es doch schon genau dort,dann sollte es doch kein Problem sein einen Teil der Gegend mit palästinensicher Bevölkerung,als Staat anzuerkennen.
pedimed
schrieb am 18.12.2014, 15:36 Uhr
Plädiere eher für einen IsraPal Bundesstaat mit zwei Palästinenser und einem israelischen Landesteil mit sbb Toleranzpatenten als Grundgesetz für eine friedliche Gemeinsamkeit in Nahost! Die IS in Syrien und Irak ist eh schon eine Belastung für Kleinasien!!!
getkiss
schrieb am 18.12.2014, 15:44 Uhr
Entschuldige @pedimed

einen IsraPal Bundesstaat mit zwei Palästinenser und einem israelischen Landesteil mit sbb Toleranzpatenten als Grundgesetz für eine friedliche Gemeinsamkeit in Nahost

nenne ich "Ghiveci"
Shimon
schrieb am 18.12.2014, 16:39 Uhr
Ghiveci - im Kopf von gerri und epidemie
gerri
schrieb am 18.12.2014, 17:51 Uhr (am 18.12.2014, 18:21 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://www.imgbox.de/users/public/images/vJUykaAVKW.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

@ Es ist nur die Wahrheit,die gefällt euch nicht,schaut euch die Landkarten in den alten Bibeln an.
Shimon
schrieb am 18.12.2014, 19:18 Uhr
@gerri – die Wahrheit steht in der Bibel geschrieben! Die Bilder, die irgendein Ahnungsloser dazu gemalt hat, haben keinen Wert.
gerri
schrieb am 18.12.2014, 19:39 Uhr
@ Gute Besserung.....
Hermann_Gregor
schrieb am 18.12.2014, 19:51 Uhr
@Shimon:
Die Anerkennung Palästinas delegitimiert Israel
meinst du wirklich, dass Israel bereits delegimiert ist?
In deinen Augen scheint einiges recht einfach zu sein ;-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.