Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 28.12.2014, 18:41 Uhr (am 28.12.2014, 18:42 Uhr geändert).
Hamasführer: „Unsere Gewalt hat nichts erreicht“

„Wir haben mit der Gewalt nichts erreicht“, hat erstmals ein hochrangiges Hamasmitglied öffentlich in der palästinensischen Presse zugegeben. Ghazi Hamad (50), der ehemalige Vize-Außenminister der radikalen Hamasregierung im Gazastreifen rief zur Rechenschaft innerhalb der palästinensischen Gesellschaft auf. „Ich habe lange gezögert, bevor ich mich entschlossen habe, darüber zu schreiben“, erklärte Hamad in seinem Kommentar, der sich wie ein Schrei der Verzweiflung anhört.

Die Palästinenser sind laut Hamad für ihre politische Niederlage seit dem Osloer Durchbruch selbst verantwortlich. „Anstatt einen Palästinenserstaat zu erringen, verlassen wir uns auf Entscheidungen des UN-Sicherheitsrates, woraus sowieso nichts wird. Wir, die Palästinenser, haben unsere Grundsätze verloren, die strategische Vision und die nationale Zustimmung vom Volk. Ein Volk ohne strategische Sicht zu leiten, führt zu einer nationalen Katastrophe, wofür wir alle verantwortlich sind.“

In bestimmter Weise spottet Hamad über Palästinenser- und Fatahchef Mahmud Abbas, da Abbas für Unterschriften für einen Palästinenserstaat sucht, der nicht einmal existiert, zudem ist die Hamas in seiner Position des Widerstandes gefangen. „Fatah und Hamas versuchen mit einer Hand zu klatschen. Israel steht als Gewinner da, was beide Bewegungen natürlich zermürbt. Wir wählen eine Niederlage nach der anderen. Wir verfluchen sofort alles, wir schließen alles aus und bezweifeln alles!“

Seinen Kommentar beendet Hamad mit den Worten: „Nach sechs Jahrzehnten ist Palästina verschwunden und sein Blut verfloss im Streit zwischen den politischen Stämmen.“ Wer die palästinensischen Medien verfolgt, weiß, dass solche Artikel der Rechenschaft etwas Seltenes sind, erst Recht wenn radikale Hamasführer öffentlich zugeben, dass ihr Widerstand gegen Israel bisher nichts eingebracht hat. Ob dies zu einer politischen Wende führen wird, ist eine andere Frage und hängt nicht nur von Ghazi Hamad ab, sondern von der gesamten Führung und Einstellung im Volk.
gerri
schrieb am 28.12.2014, 18:57 Uhr
@ Ihr habt Recht,was kümmern uns Europäer diese unruhigen Völker außerhalb Europas? Sollen sie doch sehen wie sie miteinander zurechtkommen,denn Frieden wird dort nie sein und Finanzierungen gehn in`s Leere.
Diese Wüstenvölker haben sich immerschon bekämpft,keiner ist besser wie der Andere,schlau sind sie aber brauchen ständig Euro und Dollar um ihre Kriege zu finanzieren.
_grumpes
schrieb am 28.12.2014, 18:57 Uhr (am 28.12.2014, 19:12 Uhr geändert).
@Shimon,
deine radikale politische und religiöse Position, die sich gegenüber Andersdenkenden sehr intolerant zeigt, ist auch(nur) mit Vorsicht zu "genießen".
Shimon
schrieb am 28.12.2014, 19:12 Uhr (am 28.12.2014, 19:13 Uhr geändert).
@grumpes
...ist auch mit Vorsicht zu "genießen".

Thess 5,21 Prüft alles, das Gute behaltet!
_grumpes
schrieb am 28.12.2014, 19:19 Uhr
gerri
schrieb am 28.12.2014, 20:47 Uhr (am 28.12.2014, 20:54 Uhr geändert).
@ ...die ihr aus der Geschichte ziehen solltet,höchste Zeit.
gehage
schrieb am 28.12.2014, 22:13 Uhr
deine radikale politische und religiöse Position, die sich gegenüber Andersdenkenden sehr intolerant zeigt, ist auch(nur) mit Vorsicht zu "genießen".

wie war das nur mit dem "mund stopfen" deinerseits grumpes, was die andersdenkenden betrifft?

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 28.12.2014, 22:30 Uhr (am 28.12.2014, 22:31 Uhr geändert).
wie war das nur mit dem "mund stopfen" deinerseits grumpes, was die andersdenkenden betrifft?

Bleib mal locker @gehabe:

Noch einmal zur Erinnerung:
Deutschland aktuell -Erstellt am 23.12.2014, 19:49 Uhr

@getkiss:
"""bald der Mund gestopft""

..sagt der Mundstopfende "Demokrat". Es fehlt nur das Nazi-gemäße "in´s Gras beißen lassen"...
Pfui!"

@gehage:
"oha ihr zwei, ihr traut euch aber was... darf man sowas heutzutage noch sagen? nun werden die richtigen, wahren, weltoffenen demokraten kommen und euch sagen:

""Zum Glück wird solchen Typen bald der Mund gestopft"""

Na ja,
meinen zugegeben impulsiven Ausdruck mit dem "Mund stopfen" habt ihr ja schnell aufgegriffen.
Damit wollte ich eigentlich sagen, dass es zum Glück auch noch andere Stimmen gibt als @Erich`s "Junge Freiheit", das rechtsgerichtete Blättchen.
Was aber fehlt, ist eine Stellungnahme @getkiss und @gehage, zu dem Phänomen "PEGIDA".

Aber was soll`s: Eure Meinung kenne ich ja schon.


Es ist nicht zu spät. Warte auf deine Stellungnahme. So wie ich dich aber kenne, wirst Du dich wieder um eine Antwort "winden" und wortlos "dahinschleichen" .
gehage
schrieb am 28.12.2014, 22:51 Uhr (am 28.12.2014, 23:12 Uhr geändert).
grumpes, ich tue mich weder winden noch schleichen. aber sag mal, wer bist DU denn, damit du von mir eine stellungnahme verlangst? geht's noch besser? ich habe mich hier zu dem thema weder positiv noch negativ geäußert. habe hier auch noch keinem den "mund gestopft" und hätte er auch ne andere meinung als ich... also, erstmal bleib du ruhig und bevor du den "ehrenwerten demokraten" abgibst und was schreibst, tu mal dein gehirn, zumindest ein bissl einschalten, dann kommt beim nächsten mal hoffentlich was anders raus, als "mund stopfen".

du mutierst immer mehr zu dem, was ein gewisser "doktor" vor einiger zeit hier war/von sich gab. jeden zurecht zu weisen der nicht deiner meinung ist, denn nur deine ist die ultimative wahre.

tut mir leid, musste mal gesagt werden, denn mit deiner dreistigkeit übertriffst du ja alle/s...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 28.12.2014, 23:37 Uhr (am 28.12.2014, 23:39 Uhr geändert).
@gehage:
aber sag mal, wer bist DU denn, damit du von mir eine stellungnahme verlangst?
Und wer bist Du @gehage ?: Einer der in ein Gespräch "reinschneit" ohne sich zum eigentlichen Thema zu äußern, aber eine meiner Aussagen aus dem Kontext "herausreißt" und versucht darauf herumzureiten und es immer wieder für dumme Bemerkungen mißbrauchst ?

du mutierst immer mehr zu dem, was ein gewisser "doktor" vor einiger zeit hier war/von sich gab. jeden zurecht zu weisen der nicht deiner meinung ist, denn nur deine ist die ultimative wahre.
Willst Du mir etwa "den Mund stopfen" @gehabe ?
gerri
schrieb am 29.12.2014, 00:20 Uhr
@ Eigentlich ist es ein Schmarrn was da vorsichgeht,man wird herausgevordert,dann doch bedroht.Kindergarten.Es ist doch nicht Alles hinzunehmen,egal von wem es kommt.Niemand hat immer recht,sowas darf nicht sein,niemals.
Shimon
schrieb am 29.12.2014, 08:51 Uhr
Hamas gegen PLO - live im Sibi-Forum...
gerri
schrieb am 29.12.2014, 13:51 Uhr
@ Erdogan sagt was er denkt,sein Wunschgedanke sprudelt aus ihm heraus,als Gastgeber.
Shimon
schrieb am 29.12.2014, 14:05 Uhr
@gerri
Erdogan sagt was er denkt...
Kann der auch denken?
gerri
schrieb am 29.12.2014, 22:37 Uhr
@ Die Welt wird sich noch wundern was der alles kann....

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.