Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 30.11.2016, 14:48 Uhr
Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1
Harald815
schrieb am 30.11.2016, 15:37 Uhr (am 30.11.2016, 16:03 Uhr geändert).
Ist es klar was unter der Sintflut zu verstehen ist? Wenn es sich also um einen weit erhöhten Wasserspiegel in einem Tal, dessen Ausgang aus irgendwelchem Grund versperrt ist handelt, dann reichen relativ geringe Wassermengen um so etwas zu erzeugen. Nehmen wir z.B. an, dass es keine Verbindung zwischen Mittelmeer und Atlantik, oder zwischen Mittelmeer und Schwarzem Meer gab, so könnte es sein, dass der Wasserspiegel im Raum Mittelmeer bzw. Scharzes Meer weit unter dem Wasserspiegel des Atlantik lag. Ein Erdbeben könnte den Zugang eröffnet haben so dass enorme Wassermengen flossen bis der Wasserspiegel den Stand des Atlantik erreichte. Das wäre doch eine Sintflut. Man könnte sogar meinen, so ein "Durchbruch" wäre voraussehbar gewesen, also dass er nach kurz oder mittellang eintreffen würde. Dafür wäre in keiner Weise die Wassermenge auf der Welt eine Andere. Was soll da von einem Gott oder Ähnlichem abhängig gewesen sein? Und mit einem Grundwasser hat das Alles erst Recht nichts zu tun, so wie mit einem Wasser in größeren Tiefen der Ozeane. Was tief ist und war, bleibt tief. Wenn die Tiefe zusammengepresst wird wie eine Zitrone, dann weicht der Saft aus, eventuell nach oben, dann bleibt er aber auch oben, es entsteht eine neue Marke 0 für den weltweiten Wasserspiegel, die sich irgendwann wieder ändern wird (wie bei dem Abschmelzen ALLER Gletscher oder der Eismengen an den Polen). Alles vollkommen natürlich.
_Gustavo
schrieb am 30.11.2016, 16:14 Uhr
kokel
schrieb am 30.11.2016, 16:31 Uhr
Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.
Hebräer 11,1


Amen!
Hatzfelder
schrieb am 30.11.2016, 20:45 Uhr (am 30.11.2016, 20:47 Uhr geändert).
Das Buch Genesis

Die Anfänge: 1,1 - 11,9

Die Erschaffung der Welt: 1,1 - 2,4a
11 Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde;
2 die Erde aber war wüst und wirr, Finsternis lag über der Urflut und Gottes Geist schwebte über dem Wasser.
3 Gott sprach: Es werde Licht. Und es wurde Licht.
4 Gott sah, dass das Licht gut war. Gott schied das Licht von der Finsternis
...
26 Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich.
...
Als Mann und Frau schuf er sie.
...

Quelle: Genesis/1.Mose
Shimon
schrieb am 14.12.2016, 16:42 Uhr
Netanyahu to Iran: 'Don't threaten Israel, we're a tiger not a rabbit'
...
Earlier on Wednesday, Iranian Supreme Leader Ayatollah Ali Khamenei said that Israel will not exist 25 years from now.
...
Der Alte
schrieb am 15.12.2016, 19:24 Uhr
gerri
schrieb am 15.12.2016, 20:31 Uhr
Shimon: Netanyahu in den Iran: 'Bedrohen Sie Israel nicht, wir sind ein Tiger kein Kaninchen'
...
Früher am Mittwoch, sagte der iranische Oberkommandierende Ayatollah Ali Khamenei, dass Israel in 25 Jahren nicht existieren wird.
...

@ Irgendwie muss ich ja wissen was Shimon verkündet....
gerri
schrieb am 15.12.2016, 20:35 Uhr (am 15.12.2016, 20:36 Uhr geändert).
In einem Interview auf 60 Minuten [1] bat Premierminister Benjamin Netanyahu den designierten Präsidenten Donald Trump um die Umsetzung der "zwei-Staaten-Lösung."

@ Stimmt das wirklich "der Alte"?

Bin neugierig was Shimon dazu sagt?
_Gustavo
schrieb am 15.12.2016, 23:13 Uhr
gehage
schrieb am 15.12.2016, 23:20 Uhr
Shimon
schrieb am 16.12.2016, 10:55 Uhr (am 16.12.2016, 10:56 Uhr geändert).
Bin neugierig was Shimon dazu sagt?
Abwarten – Der Gott der Bibel sitzt immer noch im Regiment!
Brombeer
schrieb am 16.12.2016, 13:59 Uhr
Shimon zitierte am 30.11.2016 aus dem Hebräer-Brief:

Der Glaube aber ist eine Wirklichkeit dessen, was man hofft, ein Überführtsein von Dingen, die man nicht sieht.


Werter Shimon,

die von Ihnen zitierte Stelle aus dem 11. Kapitel im 1. Vers wird in der Luther-Bibel wie folgt berichtet:

Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.

Luther´s Übersetzung gefällt mir hier sehr viel besser, weil sie die unüberwindliche Gegensätzlichkeit von Hoffnung und Überführtsein aus dem Spiel lässt.

Gruß Brombeer
Shimon
schrieb am 18.12.2016, 14:05 Uhr
Azerbaijan: 'We have closed deal to buy Israel’s Iron Dome missile system'
Just days after Prime Minister Netanyahu visited Azerbaijan, the two countries make another step to strengthen ties.
...
His comments came against the backdrop of hostile relations between Azerbaijan and southern neighbor Iran, whose leaders have repeatedly condemned Azerbaijani-Israeli ties, including in the past week.

Azerbaijan will become one of the first countries outside of Israel to purchase and operate the Iron Dome. Over the years, there have been reports of other countries – including South Korea, Singapore and India - that have expressed interest in the system but those sales were never publicly confirmed.
gerri
schrieb am 18.12.2016, 15:36 Uhr
GOOGLE Übersetzung:
Aserbaidschan: "Wir haben geschlossen, um das israelische Eisen-Dome-Raketensystem zu kaufen"
Nur wenige Tage nachdem Premierminister Netanyahu Aserbaidschan besucht hat, machen die beiden Länder einen weiteren Schritt zur Stärkung der Beziehungen.
...
Seine Bemerkungen kamen vor dem Hintergrund der feindlichen Beziehungen zwischen Aserbaidschan und dem südlichen Nachbarn Iran, deren Führer wiederholt aserbaidschanisch-israelische Beziehungen verurteilt haben, auch in der vergangenen Woche.

Aserbaidschan wird eines der ersten Länder außerhalb Israels zum Kauf und Betrieb der Iron Dome werden. Im Laufe der Jahre gab es Berichte über andere Länder - darunter Südkorea, Singapur und Indien -, die ihr Interesse am System gezeigt haben, aber diese Verkäufe wurden nie öffentlich bestätigt

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.