Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gerri
schrieb am 06.01.2014, 10:29 Uhr (am 06.01.2014, 10:30 Uhr geändert).
@ bankban, Sachsen als Kaufleute kann ich mir schlecht vorstellen,ich gehe sehr gerne einkaufen muss aber die Geschäftseigentümer nicht lieben und die Preise vergleiche ich nichtmehr,weil ich immer zufrieden bin.
bankban
schrieb am 06.01.2014, 10:41 Uhr
Dann verstehe ich diesen Satz nicht:

Jesus ist Christ geworden, ein Anderer, und hat nie versucht mir etwas teurer zu verkaufen als es wert war,deshalb liebe ich Ihn.

Irgendwer hat wohl versucht, dir etwas teurer zu verkaufen als es Wert war. Wer war denn das?
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 10:53 Uhr
@ Gerri, dass du Jesus liebst in Ehren...das Christentum kam aber nach Jesus....sein "Christsein" verdankt er der (kath.) Kirche.....
Putinescu
schrieb am 06.01.2014, 10:55 Uhr
bankban!

Wucherei ist ein großes Übel. Was die meisten Juden seit eh und je betreiben. Also Knoten suchen an der Binse ist zwecklos.
bankban
schrieb am 06.01.2014, 11:00 Uhr
Wucherei ist ein großes Übel. Was die meisten Juden seit eh und je betreiben

Wie viele Juden kennst du (persönlich)?
Wie viele davon betreiben Wucher: absolut und in Prozenten ausgedrückt?
jodradek
schrieb am 06.01.2014, 11:03 Uhr
Wie viele Juden kennst du (persönlich)?

Er persönlich kennt wahrscheinlich keinen, aber in seinen Kreisen wird viel darüber geredet.
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 11:42 Uhr
DAS ist das größte Übel....immer vom "Hörensagen" auszugehen....
Hermann_Gregor
schrieb am 06.01.2014, 12:59 Uhr (am 06.01.2014, 13:00 Uhr geändert).
Antisemitische Bibelzitate
@grumpes
Was hetzt du denn wieder?
Fast alle Ereignisse aus der Bibel betreffen die Juden.
Deshalb beziehen sich gute u. schlechte Beispiele eben auf die Juden.
Nach deiner Darstellung sind auch die 10 Gebote antisemitisch:
- Du sollst nicht ehebrechen (bedeutet das, dass Juden Ehebrecher sind?)
- du sollst nicht töten (bedeutet das, dass Juden ... sind?)
Über Kain und Abel nicht zu reden...
Als Ausgleich kannst du uns mal das Niebelungenlied als antigermanische Hetzschrift erklären!
Hermann_Gregor
schrieb am 06.01.2014, 13:24 Uhr (am 06.01.2014, 13:25 Uhr geändert).
@Putinescu
Wucherei ist ein großes Übel. Was die meisten Juden seit eh und je betreiben.
wieso "Wucherei??"
- verschenken die Sparkassen im Putinesculand zinslos Geld?
- legst du dein Geld lieber um 5% an, oder spendest du es lieber?
- verwechsle plündern (sein eigenes Vaterland!) nicht mit wuchern!
_grumpes
schrieb am 06.01.2014, 16:33 Uhr (am 06.01.2014, 16:34 Uhr geändert).
@grumpes
Was hetzt du denn wieder?

Vielleicht nimmst Du dir ein bisschen Zeit zum Lesen, es ist keine Hetze die ich hier betreibe, sondern ein Versuch die Ursprünge des Antisemitismus zu erkunden.

Nur durch Aufklärung können diese Vorurteile beseitigt werden.

Hier noch ein Tip für Interessierte:

Denkmal für einen Gerechten
(ARD, Mo., 6. Januar, 20.15 Uhr.)

Der fast blinde Otto Weidt beschäftigte in seiner kleinen Manufaktur auch dann noch blinde jüdische Mitarbeiter, als die Nationalsozialisten Berlin bereits als „judenfrei“ proklamierten. Es gelang ihm wiederholt, seine Arbeiter zu beschützen, indem er die zuständigen Behörden mit großzügigen Geschenken bedachte. Die deutsch-israelische Journalistin Inge Deutschkron, mittlerweile eine betagte, aber immer noch hellwache Dame von über neunzig Jahren, hat dafür gesorgt, dass die Taten des bereits 1947 verstorbenen Otto Weidt nicht in Vergessenheit geraten sind. Der NDR hat seine Geschichte nun mit Unterstützung weiterer ARD-Sender verfilmen lassen.
gerri
schrieb am 06.01.2014, 16:48 Uhr
"..das Christentum kam aber nach Jesus...

@ Also so ein Perfektionist bin ich in Sachen Religion nun auch nicht,aber ich weiss das Er getauft wurde,man nannte Ihn
"Jesus Christ" und verkündete mit Seinen Jüngern die neue christliche Lehre.Das wurde Ihm zum Verhängniss.
Deine Behauptung mit der kathol.Kirche,klingt gleich so wie die neueste Behauptung das die lateinische Sprache aus der "jahrtausend alter rumänischer Sprache" entsprungen ist.

Meine persönliche Meinung.
_grumpes
schrieb am 06.01.2014, 20:40 Uhr (am 06.01.2014, 20:42 Uhr geändert).
Denkmal für einen Gerechten
(ARD, Mo., 6. Januar, 20.15 Uhr.)


Sorry, das war eine Fehlinformation, aus dem Artikel der Frankfurter aufgegriffen.
Der Film beginnt erst um 21:45 auf ARD

Ein blinder Held - Die Liebe des Otto Weidt läuft am Montag um 21.45 Uhr im Ersten.
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 21:45 Uhr
@gerri, soweit ich weiß bezeichnete Jesus von Nazareth sich selbst nicht als der Christus.
In der Apostelgeschichte können wir nachlesen, dass die ersten Gläubigen als "Anhänger der Nazarener-Sekte" bezeichnet wurden. Erst Paulus, der Jesus niemals persönlich traf, prägt den Begriff Christus(was nicht mehr als "der Gesalbte" heißt).
gerri
schrieb am 06.01.2014, 22:01 Uhr
@ Mynona,ta mochst mich noch Katholesch....
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 22:05 Uhr (am 06.01.2014, 22:06 Uhr geändert).
*lach, gerri....immerhin wirst du nicht bös, das find ich gut :-)

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.