Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 06.01.2014, 22:12 Uhr (am 06.01.2014, 22:13 Uhr geändert).
Erst Paulus, der Jesus niemals persönlich traf...
Die Bekehrung des Saulus
Saulus aber, der noch Drohung und Mord schnaubte gegen die Jünger des Herrn, ging zum Hohenpriester und erbat sich von ihm Briefe nach Damaskus an die Synagogen, in der Absicht, wenn er irgendwelche Anhänger des Weges fände, ob Männer oder Frauen, sie gebunden nach Jerusalem zu führen. Als er aber hinzog, begab es sich, daß er sich Damaskus näherte; und plötzlich umstrahlte ihn ein Licht vom Himmel. Und er fiel auf die Erde und hörte eine Stimme, die zu ihm sprach: Saul! Saul! Warum verfolgst du mich? Er aber sagte: Wer bist du, Herr? Der Herr aber sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Es wird dir schwer werden, gegen den Stachel auszuschlagen!
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 23:21 Uhr
Verschone mich mit Paulus, dem Verfälscher der Lehren Jesu...
Friedrich K
schrieb am 06.01.2014, 23:23 Uhr
Verschone mich mit Paulus, dem Verfälscher der Lehren Jesu...
Ihnen kann's wohl keiner recht machen
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 23:28 Uhr
Aber sicher doch :-)
_grumpes
schrieb am 06.01.2014, 23:29 Uhr
,ta mochst mich noch Katholesch...
@Gerri, es gibt gute, schlechte, und katholische.
Die ersten Beiden kennst Du schon, erweitere deinen Horizont
Shimon
schrieb am 07.01.2014, 01:10 Uhr (am 07.01.2014, 01:15 Uhr geändert).
@mynona - ich verschonte dich - aber du dich nicht!

Gottes Gericht über die Irrlehrer
Es waren aber auch falsche Propheten unter dem Volk, wie auch unter euch sein werden falsche Lehrer, die verderbliche Irrlehren einführen und verleugnen den Herrn, der sie erkauft hat; die werden über sich selbst herbeiführen ein schnelles Verderben.
Mynona
schrieb am 07.01.2014, 02:06 Uhr
Ne, ich glaube nicht einfach blind, ich verschone mich wirklich nicht.....vor dem Hinterfragen.
Shimon
schrieb am 07.01.2014, 02:17 Uhr
Hast du auch dich schon mal hinterfragt?
Mynona
schrieb am 07.01.2014, 11:59 Uhr
Sicher doch, jeden Tag....
Shimon
schrieb am 07.01.2014, 12:36 Uhr (am 07.01.2014, 12:41 Uhr geändert).
Das ist gut - dann gibts noch Hoffnung auf Besserung...
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.01.2014, 13:59 Uhr
Ach, Sie sind Jude



Nein, ich hänge mein „Judesein“ nicht heraus. Ich stelle mich nicht mit den Worten vor: „Günter Malkowsky, ich bin Jude (von Geburt an).“ Das interessiert ja auch wirklich keinen. Mich interessiert ja auch nicht, ob die Herren oder Damen Müller, Meier, Schulze oder sonst wie Christen, Moslems oder was auch immer sind.


Also doch eine Religionsgemeinschaft.
gehage
schrieb am 07.01.2014, 14:37 Uhr
hat, unter anderen, mynona schon immer geschrieben. würde es zwischen volksgruppe und religion noch eine "mittelkategorie" geben, wuerde ich die wählen...

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 07.01.2014, 15:28 Uhr
Tja, ein Zwischending wäre wirklich gut :-)
Shimon
schrieb am 07.01.2014, 21:26 Uhr
Israelische Araber wollen nicht im Staat „Palästina“ leben
Araber mit israelischer Staatsbürgerschaft wollen nicht unter palästinensischer Herrschaft leben. Darüber berichten heute israelische Medien. Außenminister Avigdor Lieberman hatte vorgeschlagen, arabisch dominierte Städte in Israel einem künftigen Palästinenserstaat zu überlassen und dafür die großen jüdischen Siedlungsblöcke nach Israel einzugliedern. Gegen diesen Vorschlag laufen jetzt die betroffenen Araber Sturm: Sie seien Palästinenser mit israelischer Staatsbürgerschaft und wollten dies auch bleiben.
pedimed
schrieb am 07.01.2014, 21:37 Uhr
was Israel und die Araber betrifft glaube ich das eine Bundesrepublikähnlichelösung dem Lande helfen würde. Es sollten die Palestinensergebiete und die jüdischen sich in jeweilige Provinzen eines gemeinsamen Staates wandeln und so ein friedliches Miteinander auf die Beine stellen.mfG!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.