Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

orbo
schrieb am 13.08.2014, 13:56 Uhr (am 13.08.2014, 13:59 Uhr geändert).
Ich denke, es gibt bestimmt keinen perfekt funktionierenden Rechtsstaat, aber ihn so in Gänze zu hinterfragen, als ob er auch nicht ansatzweise funktionieren würde, schießt für mich doch übers Ziel hinaus.
Wer hat das getan? Du hast ja selber wie ich Zweifel geäussert...!
Aber Dir ging es in Deiner Replik um Stimmungsmache und hast beim Pinkeln versäumt das Bein zu heben, hast ja selber Zweifel.
Reblaus
schrieb am 13.08.2014, 14:05 Uhr
Ach, warum hustet die Laus, wenn sie keine Lunge hat?
Weil ein Schwein nicht pfeiffen kann.
_grumpes
schrieb am 13.08.2014, 14:14 Uhr
@Shimon,
seit Tagen postest Du hier Artikel, machst Stimmung gegen eine Kriegspartei.
Wenn es aber darum geht, sich mit eigenen Worten, kritisch mit der Situation auseinanderzsetzen, ziehst Du den Schwanz ein.
Bisher hast Du immer Bibelzitate gebracht, wenn dir die Argumente ausgingen.
Dieses Mal, scheinen auch die versagt zu haben.
Shimon
schrieb am 13.08.2014, 14:27 Uhr (am 13.08.2014, 14:33 Uhr geändert).
Palästinensischer Pastor besucht Israelis unter Beschuss

Pastor Steven Khoury der Gemeinde „Holy Land Missions“ hat in der letzten Woche eine echte christliche Antwort auf den Gazakrieg gegeben, indem er seine Hand zu denen ausstreckte, die ihm als Araber immer als Feinde galten.

Khoury, der viel mit den Christen im Gazastreifen zusammengearbeitet hat, hat zu Gebeten für die winzige Gemeinde dort gebeten und zusätzlich israelische Familien im Süden des Landes besucht, die unter dem Dauerfeuer der Hamas stehen.

„Wir haben über unsere Verantwortung gepredigt und darüber was wir als arabische Christen sagen sollen,“ erzählte Khoury einer israelischen Familie. „Wir bringen unseren Kindern bei, dass sie zuerst Christen sind und dann Araber. ... Wenn man Christ ist, ist man zuerst ein Gläubiger und dann erst Israeli, Araber oder Europäer.“

Khoury sagte zu einer anderen Familie, dass von arabischen Christen fordert, die Lehren Jesu als moralische Basis zu gebrauchen und dann ihre Einstellung zum Konflikt zu überdenken.

Die Mutter einer dritten israelischen Familie war überrascht, als sie begriff, dass ein Araber in ihr Haus gekommen ist, der ihr Liebe entgegenbringt und auf solche Weise spricht. „In unserer Kirche gibt es viele Araber, die euch lieben und unterstützen,“ sagte Khoury zu ihr.


Churches in the crossfire
gehage
schrieb am 13.08.2014, 15:56 Uhr (am 13.08.2014, 16:06 Uhr geändert).
bankban reg dich ab, natürlich hast du recht was die schuldigen/beschuldigten betrifft. ich habe es ein bissl überspitzt gesagt. und trotzdem ist es so, dass ein ganz großer teil der beschuldigten, die angeklagt werden, auch als schuldig befunden werden. ein ganz normal denkender mensch, der bis 3 zählen kann, weiß um was es hier geht. es bringt nichts, aber auch gar nichts, über das thema hier weiter zu debattieren. es ist leider so...

nichts für ungut...
gehage
schrieb am 13.08.2014, 17:20 Uhr
u lauserl, meinst du die "experten" werden kriegsverbrechen "finden"?

nichts für ungut...
Shimon
schrieb am 13.08.2014, 17:35 Uhr
"Der UN-Menschenrechtsrat ist antiisraelisch"
Daran hat sich nichts geändert!
sibihans
schrieb am 13.08.2014, 17:47 Uhr
orbo
schrieb am 13.08.2014, 18:13 Uhr
"Der UN-Menschenrechtsrat ist antiisraelisch" Israels Außenminister Avigdor Lieberman findet den UN-Menschenrechtsrat scheinheilig.
Shimon
schrieb am 13.08.2014, 18:28 Uhr (am 13.08.2014, 18:32 Uhr geändert).
Lieberman : Israel hat über die vergangenen Jahre rund 12.000 einschlagende Raketen ertragen müssen. Wie würden die Deutschen reagieren in dieser Lage? Eine militärische Aktion ist immer eine politische Entscheidung. Alle Welt sagt immer, die Sicherheit des israelischen Staates müsse gewährleistet werden. Was bedeutet denn das? 2005 haben wir den Gazastreifen geräumt, es war die Entscheidung des damaligen Regierungschefs Ariel Scharon, nicht meine. Ich erinnere mich an mein letztes Gespräch mit Scharon, bevor er mich aus seinem Kabinett warf. Ich fragte ihn, warum er den Gazastreifen räume. Er sagte, er wolle den Palästinensern die Möglichkeit geben, ihren eigenen Staat aufzubauen. Er sagte, du wirst sehen: Der Gazastreifen wird ein neues Hongkong oder Singapur im Nahen Osten. Aber anstatt eines Singapur oder Hongkong haben wir nun ein terroristisches Regime an der Regierung, das Waffen schmuggelt, uns provoziert. Und ich sehe keine internationalen Bemühungen, uns zu helfen. Wir sind bereit, wenn die internationale Gemeinschaft, wenn Europa oder die Nato Verantwortung übernehmen würden. Wir haben sehr schlechte Erfahrungen mit Europa gemacht: Bevor wir den Gazastreifen verließen, haben wir mit der EU einen Vertrag geschlossen, dass die Union die Kontrolle über den Rafah-Grenzübergang zwischen Ägypten und Gaza übernehmen würde. Als die Hamas die Macht in Gaza übernommen hatte, sind die EU-Beobachter einfach über Nacht abgezogen, ohne uns zu informieren.
orbo
schrieb am 13.08.2014, 18:46 Uhr (am 13.08.2014, 18:48 Uhr geändert).
Avigdor Lieberman wurde im moldauischen Chisinau geboren und wanderte 1978 im Alter von 20 Jahren nach Israel aus.

Es ist doch ok, dass er die Position 'seines' Staates vertritt. Aber bitte das nicht als allgemeingültig hinzustellen.

PS weiter oben ging's aktuell um den UN-Menschenrechtsrat. Aussagen über EU-Gesandte von vor Jahren zu bringen ist doch zusammenhangslos...
Shimon
schrieb am 13.08.2014, 18:51 Uhr
Zusammenhanglos sind nur deine Kommentare...
Lee Berta
schrieb am 13.08.2014, 19:34 Uhr
Nach Shimons irrer Rechnung mit den 12 000 "einschlagenden" Raketen ("In den letzten Jahren...)müßte Israel völlig platt und menschenleer sein...Was für ein gigantischer Hohlkopf verbirgt sich eigentlich hinter diesem Zwerg? Wie weit geht eigentlich der religiöse Fanatismus mit völliger Verblendung und menschenverachtender Haltung einher?
Putinescu
schrieb am 13.08.2014, 19:39 Uhr (am 13.08.2014, 19:42 Uhr geändert).
Shimon!

Das Grundproblem mit euch ist, dass die Forumtitel- Geschichte eines Volkes- schon eine Lüge ist! Die Tatsache dass die Westliche Welt euch unterstützt, liegt daran, dass dieses um eine Morallose und Ehrenlose Gesellschafft umgewandelt wurde. Währe ich Religiös, dann würde ich sagen, wenn überhaupt eine Jüdisches Volk gibt, dann die Zigeuner.
Und wie Sie Leben, ist eine Biblische Fluch. Und deswegen kann kein Land der Welt Sie Integrieren

Wenn Bulan Khan wüsste was aus euch geworden ist, würde sich im Grab umdrehen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.