Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Shimon
schrieb am 15.08.2014, 13:07 Uhr
Puti - und wann kommt von dir mal ein Hauch Respekt?
Putinescu
schrieb am 15.08.2014, 13:26 Uhr
Shimon!

Weiß nicht Genau wen gegenüber das du meinst. Aber euch Juden kann und werde bestimmt nicht Respektieren. Andererseits habt ihr eine Art Bewunderung verdient. Ohne euch währe nicht so Eindeutig,in was für eine kranke Welt wir leben.
Shimon
schrieb am 15.08.2014, 14:29 Uhr (am 15.08.2014, 14:33 Uhr geändert).
Danke Puti! Aber ein bisschen Bewunderung solltest du dir auch für deine Arabischen Freunde übrig lassen...
bankban
schrieb am 15.08.2014, 14:42 Uhr (am 15.08.2014, 14:44 Uhr geändert).
@ Shimon & lee & puti:

BGKO - Shalom alechem
Biervampy
schrieb am 15.08.2014, 15:09 Uhr
Ist Shimon Jude? Dachte immer der ist christlicher Fundamentalist also Evangelikal *am Kopf kratz"
bankban
schrieb am 15.08.2014, 15:14 Uhr
Für puti ist jeder Jude, der kein ungarischer Nationalist und zudem liberal ist.

Du bestimmt auch. Ich sowieso...
Shimon
schrieb am 15.08.2014, 16:05 Uhr
@bankban
@ Shimon & lee & puti:

wenn dann @ Shimon - lee & puti:
Die lee ist doch puti's Frau!
Lee Berta
schrieb am 15.08.2014, 18:20 Uhr (am 15.08.2014, 18:22 Uhr geändert).
@Shimon, Hirni, erneut stellst du unter Beweis, dass Lügen und Verleumden, Verdrehung von Tatsachen und Zwietracht säen deine einzigen treibenden Kräfte sind. Ein verabscheuenswürdiger Charakter, böswillig und schamlos.

Für alle anderen: Shimon macht das, was er am besten kann und sonst hier auch nur tut. Ich kenne Putinescu nicht. Nicht privat und selbst hier habe ich noch keinen Eindruck von ihm gewinnen können. Wie von vielen anderen auch. Allein dem Shimon mit seinen rassistischen Kommentaren wurde die Ehre einer zeitweiligen "Beobachtung" zuteil. Zweifel zu säen, Spekulationen Tür und Tor zu öffnen, andere in Verruf zu bringen sind probate Mittel, um von seinem eigenen verwerflichen Treiben abzulenken. Zieht nicht, Dumpfbacke!
Lee Berta
schrieb am 15.08.2014, 18:32 Uhr (am 15.08.2014, 18:54 Uhr geändert).
@Bankban, Danke für die zauberhafte Musik! (Würde mich freuen, wenn du mich/meine Kommentare im Laufe der Zeit vielleicht differenzierter wahrnehmen würdest und mich nicht in einem Atemzug mit anderen nennen würdest....;-) )

@Biervampy, egal was er ist, egal welcher Religion Shimon sich zugehörig fühlt, ein Fundamentalist ist er und Fundamentalisten leben keinen religiösen Glauben sondern sind Anhänger des Irrglaubens, die einzigen "Richtigen" zu sein und die "Wahrheit" zu kennen und sie haben nicht die geringsten Zweifel daran. Wie sagte das Bertrand Russel? „Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.“

bankban
schrieb am 15.08.2014, 19:08 Uhr
@ Lee:

die Musik: gerne doch.

Dich nicht in einem Atemzug mit den anderen beiden zu nennen, fällt mir deshalb schwer, weil ihr alle drei doch Menschen seid... und als solche viele Gemeinsamkeiten aufweist. Mag der/die eine oder andere das auch ungerne hören...

Aber, eine kleine Bitte: versuch' doch mal etwas Positives über Israel oder etwas Negatives über die Hamas zu posten - und schon würdest du selbst dich von dem einen oder anderen selbst abgrenzen... ;-)
Lee Berta
schrieb am 15.08.2014, 19:15 Uhr
@bankban. Meine Absicht ist rein humanitärer Natur. Ich glaube, das sagte ich bereits. Ich diskutiere hier weder Schuldfragen, noch schlage ich mich auf die Seite der einen oder anderen "Partei". Ich ergreife aber Partei für die Opfer.

"A 91-year-old Dutch man who was declared a Righteous Among the Nations for saving a Jew during the German occupation on Thursday returned his medal and certificate because six of his relatives were killed by an Israeli bombing in the Gaza Strip last month."

Link
bankban
schrieb am 15.08.2014, 19:17 Uhr
Tja, wenn das humanitär für dich ist. Mit solchen Links schaffst du in meinen Augen eher keine Aussöhnung.

Wie wäre es hiermit:
Orphaned Land: All Is One
orbo
schrieb am 15.08.2014, 19:17 Uhr
Meine Absicht ist rein humanitärer Natur
Bankbans Hinweis auch...
Putinescu
schrieb am 15.08.2014, 19:30 Uhr
bankban

Hauptsache unsere ganze Elite steht hinter euch, oder bückt sich vor euch. Je nach dem. Man kann eben nicht alle Fi..en
Lee Berta
schrieb am 15.08.2014, 19:39 Uhr (am 15.08.2014, 19:42 Uhr geändert).
@bankban. Die Unterstützung (und Veröffentlichung) aufrechter Menschen welche sich gegen Gewalt aussprechen und Zeichen setzen, egal aus welcher "Partei" soll kein humanitär motiviertes Unterfangen sein ??? Die Stärkung der Reihe der Friedenswilligen soll kein humanitärer Beitrag zu dem Thema darstellen...? Das Aufzeigen der Folgen von Gewalt und Unterdrückung und Angst und Verlust soll nicht friedensstiftend sein...? Ich würde an deiner statt mal dringend die eigene Haltung updaten...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.