Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

bankban
schrieb am 15.08.2014, 19:43 Uhr
@ puti:
ach du, deine obere Etage ist schon dermaßen durchge... löchert, dass mich bei dir nichts mehr verwundert...
bankban
schrieb am 15.08.2014, 19:46 Uhr
lee: ich glaube nicht (mehr) daran, dass Worte hier (=bei diesem Thema und in diesem Thread) noch Versöhnung stiften, humanitär wirken und friedensfördernd sein können.

Den Menschen dort (und uns allen?) helft nur noch Schweigen und Musik.

OL - The Road to Or - Shalem
Lee Berta
schrieb am 15.08.2014, 19:53 Uhr (am 15.08.2014, 19:58 Uhr geändert).
Vielleicht hast du Recht, bankban. Sorry, aber...dann musst du dich was fragen lassen.... Hast du dem Shimon, dem Hirni ebenfalls empfohlen lieber zu schweigen und Musik zu hören...??? Oder dürfen wir uns sein 'aussöhnendes' Geseiere weiterhin unwidersprochen anhören...??? Nein? Nun, dann.... Die Musik ist aber schön :-)
gehage
schrieb am 15.08.2014, 19:58 Uhr
Aber, eine kleine Bitte: versuch' doch mal etwas Positives über Israel oder etwas Negatives über die Hamas zu posten

aha, nun verstehe ich wie man sich als gutmensch und positiv in deinen augen positionieren kann...

nichts für ungut... 
bankban
schrieb am 15.08.2014, 19:58 Uhr
lee: ich halte dich hier für eine der intelligentesten Personen des Forums. Als solche müsstest du aber doch wissen, (und du weißt es auch) dass es sinnlos ist mit Fundamentalisten á la Shimon, jodradek, puti usw. zu diskutieren. Das sind Trolle, denen du nur Futter gibst, wenn du sie anquatschst.
Ignorieren.
bankban
schrieb am 15.08.2014, 19:59 Uhr
nein, gehage, du bist weit davon entfernt, das zu verstehen...
Lee Berta
schrieb am 15.08.2014, 20:02 Uhr (am 15.08.2014, 20:07 Uhr geändert).
Ja, das weiß ich. Ja, es hat keinen Sinn. Ja, ich gebe ihnen Futter. Ja, es wäre klüger das Pack zu ignorieren. Aber... mich machen dummdreiste Ignoranten wütend. Und heruntergeschluckte Wut macht krank. Ich betrachte das gewissermaßen als "Gesundheitsprävention"... ;-) ( Na ja, es ist schon langweilig gegen den Hohlkopf anzustänkern... Genug Gesundheitsprävention! Es gibt ein Leben außerhalb...;-)
bankban
schrieb am 15.08.2014, 20:05 Uhr
Ok, willst kein Magengeschwür kriegen, das verstehe ich...
_grumpes
schrieb am 15.08.2014, 20:08 Uhr
Ich betrachte das gewissermaßen als "Gesundheitsprävention"...
Meinst Du damit das "Helfersyndrom" ?
orbo
schrieb am 15.08.2014, 20:08 Uhr (am 15.08.2014, 20:21 Uhr geändert).
Applaus, bb
gehage
schrieb am 15.08.2014, 20:11 Uhr
na klar bankban verstehe ich, dass ich das nicht verstehe...wichtig ist natürlich dass man israel nicht negativ darstellt, egal ob es berechtigt ist. würde man israel positiv darstellen, dann würde ich es natürlich "VERSTEHEN", gell? und wäre demnach ein gutmensch...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 15.08.2014, 20:28 Uhr (am 15.08.2014, 20:30 Uhr geändert).
Hatte heute eine Diskussion, mit einem Egypter koptischen Glaubens, der schon 20 Jahre in Deutschland lebt und mit einer deutschen Frau verheiratet ist.

Mich interessierte vor Allem, warum aus Egypten Waffen nach Gaza gelangen und welche Organisation dahinter steckt.

„Es sind Geschäftemacher, mit der Politik der Palästinenser, hat das überhaupt nichts zu tun", meinte er.
Wer liefert die Waffen?
Gefährliches Bündnis: Kim Jong Un soll hunderte Raketen an die Hamas liefern


Vielleicht spielen die Egypter tatsächlich nur eine Vermittlerrole und verdienen auch etwas daran.

bankban
schrieb am 15.08.2014, 20:32 Uhr (am 15.08.2014, 20:35 Uhr geändert).
gehage: Gutmenschen kenne ich nicht. Ich kenne nur welche mit Empathie, Gerechtigkeitssinn und Anstand sowie Würde. Und es zeichnet sie nicht unbedingt das aus, dass sie Israel nicht kritisieren. Nein, sondern es zeichnet sie aus, dass, wenn sie das Leid der Opfer beklagen, dies nicht nur im Falle der Palästinenser tun, sondern dass sie auch etwa mit den Syrern hart ins Gericht gehen, weil in Syrien seit 2011 etwa 200.000 Menschen umgebracht wurden - oder dass sie auch die vielen Tausende Opfer im Irak beklagen.
Aber interessanterweise sind vielen Zeitgenossen jene 2000 palästinensische Opfer, die von den Israeli in einem grausamen und unverhältnismäßigen Krieg getötet wurden, näher, wohl weil diese eben von Israelis umgebracht wurden. Aber die vielen Hunderttausende von getöteten Menschen woanders im arabischen Raum sind diesen Zeitgenossen keine Träne wert. Zumindest habe ich darüber in diesem Forum nichts gelesen. Und das nenne ich Zynismus.
Wobei dies vielleicht der falsche Begriff ist.
Linker Antisemitismus oder Gutmenschenantisemitismus wäre vielleicht besser.
_grumpes
schrieb am 15.08.2014, 20:35 Uhr
@bankban,
vielleicht liegt es einfach daran: Die Juden - Geschichte eines Volkes
bankban
schrieb am 15.08.2014, 20:35 Uhr (am 15.08.2014, 20:36 Uhr geändert).
Schön und beruhigend wäre es, grumpes, wenn es so einfach wäre und wenn es daran läge...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.