Die Juden - Geschichte eines Volkes

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Lee Berta
schrieb am 14.08.2014, 21:31 Uhr
Ich sehe, Shimon hat schon wieder was eingeworfen.... Vor etwa einem Jahrhundert entdeckte man, dass bestimmte Funktionen wie Atmung, Kreislauf und Stoffwechsel auch bei Hirntoten weiter aufrecht erhalten werden können. Es gibt beeindruckende Beispiele dafür, dass hirntote Schwangere ihr Kind ausgetragen haben oder, dass die Grundfunktionen eines Hirntoten über 14 Jahre lang aufrechterhalten werden konnten. Dass wir hier dem Phänomen des Hirntodes so nah beiwohnen dürfen, ist eine Sensation. Die Möglichkeiten der medizinischen Eingriffe sind unbegrenzt. Begrenzt sind nur die Möglichkeiten des Patienten.
Lee Berta
schrieb am 14.08.2014, 21:56 Uhr
"Bei der mehr als vierwöchigen israelischen Militäroffensive im Gazastreifen, mit dem die militärische Infrastruktur der Hamas zerstört werden sollte, wurden fast 2000 Palästinenser getötet, der Großteil von ihnen Zivilisten. Auf israelischer Seite starben 64 Soldaten und drei Zivilisten."

Link
Shimon
schrieb am 14.08.2014, 22:03 Uhr
Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben in der Nacht zum Donnerstag mehrere Ziele palästinensischer Extremisten im Gazastreifen angegriffen. Dies sei eine Reaktion auf den vorherigen Beschuss mit Raketen aus dem Gazastreifen, wie Armeesprecher Peter Lerner via Twitter mitteilte. Ein Vertreter des palästinensischen Innenministeriums erklärte, die vier Attacken seien unmittelbar nach Inkrafttreten der ab Mitternacht geltenden neuen Feuerpause erfolgt.
Shimon
schrieb am 14.08.2014, 22:04 Uhr
Wer Terror sät – wird Terror ernten!
Lee Berta
schrieb am 14.08.2014, 22:26 Uhr (am 14.08.2014, 22:37 Uhr geändert).
Das machst DU teuflisch gut. Hetzen und Hass ist dein täglich Brot. Möge deine Aussaat sich gegen dich wenden! Halleluja!
Lee Berta
schrieb am 14.08.2014, 22:48 Uhr
Offener Brief von Künstlern und Intellektuellen an die Bundesregierung

"Angesichts der Gaza-Krise haben sich fast 400 Intellektuelle und Künstler in Deutschland in einem offenen Brief an die Bundesregierung und den Bundestag gewandt. In dem Schreiben, das die Initiatoren am Samstag veröffentlichten, fordern die Unterzeichner die Abgeordneten und die Regierung auf, ihren Einfluss auf Israel geltend zu machen, um einen Rückzug der israelischen Streitkräfte zu erreichen."

Link
Reblaus
schrieb am 14.08.2014, 22:49 Uhr
Wer Terror sät – wird Terror ernten! Wären dann nicht beide Seiten Terroristen?
Lee Berta
schrieb am 14.08.2014, 23:01 Uhr
Lee Berta
schrieb am 14.08.2014, 23:05 Uhr
"A quarter of Gaza’s population was displaced at the height of Israel’s attack. As of yesterday, 370,000 people remain in temporary shelter, according to the UN.

Up to 100,000 people will need to be permanently rehoused because their homes were destroyed or severely damaged."

Wassernot, Gaza
_grumpes
schrieb am 14.08.2014, 23:35 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Sag mal @Shimon, zu welchen der drei Witzfiguren gehörst Du ?
Shimon
schrieb am 15.08.2014, 10:18 Uhr (am 15.08.2014, 10:20 Uhr geändert).
Unterdessen warf Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu dem UN-Menschenrechtsrat vor, dass durch dessen geplante Untersuchung des Gaza-Konflikts eine Terror-Organisation wie die Hamas legitimiert würde. Der Rat will einen Ausschuss einsetzen, der im Gaza-Konflikt alle Verstöße gegen internationales Recht und die Menschenrechte prüfen soll. Statt die Verteidigung Israels gegen Raketenangriffe aus dem Gazastreifen zu prüfen, müsse sich die UN-Untersuchungskommission vielmehr “mit Damaskus, Bagdad und Tripolis” beschäftigen.

Der UN-Menschenrechtsrat sehe “über Massaker hinweg”, die in anderen Konfliktgebieten der Region begangen würden, und beschäftige sich stattdessen mit der Rolle der “einzigen Demokratie” im Nahen Osten, sagte Netanjahu. Auf diese Weise werde “mörderischen Terrororganisationen” wie der radikalislamischen Hamas und der Gruppe Islamischer Staat (IS), die im Irak und in Syrien auf dem Vormarsch ist, Legitimität erteilt.
gerri
schrieb am 15.08.2014, 11:42 Uhr (am 15.08.2014, 12:01 Uhr geändert).
@ Neulich war Abends spät bis Mitternacht,ein ausführlicher Doku-Film aus den 70. Jahren,das Hin und Her der israelischen Vermittler, Arrafat und amerikanischen Präsid.Clinton wie auch seine Außenministerin.
Das waren harte und immer wieder unterbrochene Verhandlungen,um eine zufriedenstellende Teilung des umstrittenen Gebiets Palästina/Israel.
Wo es dann nach Monaten ringen soweit war,die möglichen Grenzen theoretisch gezogen,kam der Aufschrei Arrafats und sein gezwungener Besuch der Al-Aqsa Moschee auf dem Berg,seiner Meinung nach israel.Heiligtum.
Das war das Ende der guten Entscheidung,es gab wie wir wissen große Aufregungen,Tote auf beiden Seiten.
Der Hass ging jahrzehntelang weiter,wird weiter gehen solange es Menschen gibt die nur ihren Frieden wollen,oder am liebsten keinen.
Shimon
schrieb am 15.08.2014, 12:01 Uhr (am 15.08.2014, 12:07 Uhr geändert).
@ Das mit Clinton und Albright "Aulbreit" war nur 20-30 Jahre später im Jahre 2000 - in den 70. Jahren waren es noch Jimmy Carter, Anwar as-Sadat und Menachem Begin - aber so kommt es zum "Medienbrei(t)".
gerri
schrieb am 15.08.2014, 12:07 Uhr (am 15.08.2014, 12:20 Uhr geändert).
@ Die Verhandlungen haben schon in den 70.Jahren angefange und hingezogen bis Clinten.
Hast Du die Sendung gesehen,sie war spannend und manchmal fast lustig, mit den Ausartungen in manchen Momenten dieser bekannten Politiker.

-In meinem oberen Beitrag meinte ich: den Aufschrei "Ariel Scharons" zum fast gelungenen Vertrag der Teilung und sein unglücklicher Versuch die Moschee Al-Aqsa zu betreten,nicht "Arrafat"!

(-Konnte es leider nicht mehr löschen.)
Putinescu
schrieb am 15.08.2014, 13:00 Uhr
Israel entschuldigt sich bei Brasilien

So geht auch! Wenn nicht Lakaien ein Land führen, dann wird Respekt verlangt. Sogar von Juden

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.