Osteuropafreund Seehofer

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Mynona
schrieb am 05.01.2014, 23:22 Uhr
es war leider das letzte Mal als wir CDU gewählt haben.

Wie bitte kann man noch CDU wählen???
orbo
schrieb am 05.01.2014, 23:24 Uhr (am 05.01.2014, 23:24 Uhr geändert).
Durch ankreuzen.
gloria
schrieb am 05.01.2014, 23:27 Uhr
Immer wieder CSU oder CDU wählen!!!Sicher und gewiß,da besteht wenigstens noch Hoffnung dass diese Politiker unser wunderschönes Land schützen und das Beste dafür tun!Ja,genau Herr Ministerpräsident Horst Seehofer!!!
jodradek
schrieb am 05.01.2014, 23:28 Uhr
Wie bitte kann man noch CDU wählen???

Ich und meine Angehörigen sind von zu Hause aus, wie soll ich sagen, etwas konservativer, aber trotzdem für Neues offen.
Ħansi
schrieb am 05.01.2014, 23:28 Uhr (am 05.01.2014, 23:30 Uhr geändert).
Wie bitte kann man noch CDU wählen???
Durch ankreuzen.


Aber nicht in jedem Wahllokal.
Mynona
schrieb am 05.01.2014, 23:37 Uhr
Durch ankreuzen

Dadurch "kann's" jeder Depp...

Mann muss schon sehr konservativ oder blind sein wenn man heutzutage noch CDU wählt...
_grumpes
schrieb am 05.01.2014, 23:43 Uhr (am 05.01.2014, 23:44 Uhr geändert).
Ich und meine Angehörigen sind von zu Hause aus, wie soll ich sagen, etwas konservativer, aber trotzdem für Neues offen.
Tja, die NPD ist auch sowas "konservatives" .
gerri
schrieb am 05.01.2014, 23:45 Uhr
@ Wie gut das man wählen kann was man will,denn sicher ist sicher,die heißgebadeten werden auch nebenbei versorgt da sie
ganz viele Rechte haben obwohl sie immer dagegen sind.
Berndt1946
schrieb am 06.01.2014, 07:28 Uhr (am 06.01.2014, 07:39 Uhr geändert).
Mynona schrieb:
Mann / Frau / muss schon sehr konservativ oder blind sein wenn man heutzutage noch CDU wählt...

Sorry- das stimmt nicht!
Die CDU / speziell Fr. Angela Merkel macht eindeutig eine weitaus bessere Politik, als Gerhard Schröder / SPD (ein anderer Populist, ähnlich irgendwo Seehofer- oh, was für ein Vergleich!) seinerzeit.

Und außer CDU/ CSU und SPD gibt's ja keine reellen Alternativen! Kleinzeug macht auch Mist- aber nicht beim Wählen!

Aber das Umfrageergebnis bei
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_67264676/seehofers-zuwanderungsdebatte-der-scharfmacher-gefaehrdet-den-koalitionsfrieden.html

zeigt eindeutig (konnte gar nicht anders sein): die Unterbelichteten sind in der Überzahl, die MASSE IST NACH WIE VOR entsetzlich leicht MANIPULIERBAR! Gut, dass andere Schranken das Hinüberschwappen ins Schwarze verhindern!

Wobei meiner Meinung nach Seehofer gar nicht unbedingt - möglicherweise überhaupt nicht, sondern sogar im Gegenteil- gg. die Zuwanderung ist- er will nur, da kleinste Partei., dennoch die große Klappe schwingen, Bedeutung vortäuschen! Und sucht eben solche Aufhänger. dass er wieder mal Fremdenhass schürt, nimmt er einfach billigend in Kauf- wie sooo Viele sooo oft in dieser Welt, seit eh' und jeh'.
Eben: Populismus!

Hat ja FJS so oft vorgemacht- ich erinnere nur an einen Milliardenkredit an die DDR/ Honecker, den er wochenlang lauthals verteufelt hat- und nachher kam heraus: er hatte den Kredit selbst eingefädelt! Der geborene Seelenverkäufer- und aus der gleichen Schule kommen Seehofer, Stoiber % Co.
getkiss
schrieb am 06.01.2014, 10:26 Uhr
die Unterbelichteten sind in der Überzahl, die MASSE IST NACH WIE VOR entsetzlich leicht MANIPULIERBAR!

1.Die Fragestellung ist suggestiv und manipulierend:
Der Anteil der Rumänen und Bulgaren unter den Hartz-IV-Empfängern liegt deutlich unter dem Durchschnitt aller Migranten. Betreibt die CSU nur billigen Populismus?
Der richtige Titel wäre gewesen: "Was meinen Sie zur "Armutseinwanderung"?"

2. Das von @Berndt gezogene Resultat der Umfrage über "Unterbelichtete" schlägt dem Fass den Boden aus! Die Masse reagiert halt auf Grund der Berichterstattung über die ruinösen Konsequenzen in mehreren Städten, also auf konkrete Zustände die sich verschärfen könnten und beileibe nicht über die Meinung von Seehofer!

Übrigens, wenn das ganze kein Problem wäre, warum protestieren SPD-Bürgermeister über die Zustände, warum ist Gabriel einverstanden mit der Staatssekretär-Kommission?

Die Stimmen gegen Seehofer stammen eben nicht von sogenannt "Überbelichteten Intelligenten", sondern von politischen Gegnern!
orbo
schrieb am 06.01.2014, 11:14 Uhr (am 06.01.2014, 11:15 Uhr geändert).
Dadurch "kann's" jeder Depp...
Mann muss schon sehr konservativ oder blind sein wenn man heutzutage noch CDU wählt...


... oder das geringere Übel wählen
... oder aussiedlerfreundlichere Politik wählen
... oder sich für einen bestimmten Kandidaten (wichtig bei Bürgermeisterwahlen) aussprechen
... oder ...

In einem Mehrparteiensystem den anderen als blöd hinzustellen, nur weil er sich nicht für die gleiche Richtung entscheidet, ist Stimmungsmache und sicherlich keine Diskussion. Weiter so Mynona...
gehage
schrieb am 06.01.2014, 11:25 Uhr
Dadurch "kann's" jeder Depp...

oha mynona, ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist eine beleidigung von nahezu 45% der wähler die die cdu/csu gewählt haben. hätte nicht gedacht dass du so intollerant bist...

nichts für ungut...
Mynona
schrieb am 06.01.2014, 11:38 Uhr
@ Gehage, ich meinte nicht, dass jeder CDU Wähler automatisch ein Depp ist...nur wer "einfach so"ein Kreuz da macht(vll. oder noch nicht mal, weil er 's schon immer so gemacht hat)wie von orbo beschrieben....

Habe ja auch beigefügt "oder sehr konservativ" ist...das ist ja auch OK und natürlich toleriere ich das.
Nichts für ungut....;-)
seberg
schrieb am 06.01.2014, 13:19 Uhr (am 06.01.2014, 13:22 Uhr geändert).
gehage
schrieb am 06.01.2014, 13:30 Uhr (am 06.01.2014, 13:40 Uhr geändert).
ok mynona, das trifft aber dann auf jeden wähler, der das kreuchen "nur so hinmacht" zu. auch auf die wähelr der grünen, spd, linken, fdp usw. das hat nichts mit konservativ oder sonstiges zu tun...

du schriebst aber auch:

Wie bitte kann man noch CDU wählen???

und da tritt für mich deine intoleranz auf. ich habe weder csu/cdu noch die linken gewählt, würde mir aber nicht anmaßen über linke wähler sowas zu sagen wie du in dem zitat weiter oben...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.