Dr. Fabritius in der SZ von heute

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

gehage
schrieb am 08.01.2014, 19:30 Uhr (am 08.01.2014, 19:33 Uhr geändert).
hey leokes, nur zu deiner info, die schreibweise, -man oder frau- gibt es in der deutschen Rechtschreibung nicht. das pedant von Frau ist Mann. du wolltest mal wieder besonders schlau sein. eigentor...ha ha ha.

hermann, in rumänien, braucht man da ne aprobation? ich glaub nicht, da ist doch alles egal.

nichts für ungut...witzfigur... ha ha ha
lucky_271065
schrieb am 08.01.2014, 19:32 Uhr (am 08.01.2014, 19:35 Uhr geändert).
@gehage

Hermann, andere zu ermahnen mal solle beim Thema bleiben, bla bla

Jeder kann nachlesen, wieviele themenbezogene Beiträge ich hier gepostet habe und wie viele Du.

Dass Du und ein paar Andere durch persönliche Angriffe immer wieder vom Thema ablenken, ist allerdings offensichtlich.

Und mir über die Haltung Seehofers oder der CSU erklären zu wollen, was längst bekannt ist, ist einfach nur lächerlich.

Aber versuchen wir es noch einmal mit einem sachlichen Beitrag:

Controverse în Germania, legate de liberalizarea pieţei muncii

La puţine zile de la liberalizarea completă a pieţei muncii din Germania pentru români şi bulgari, politicienii şi oamenii de afaceri din această ţară au păreri diferite în ceea ce priveşte acceptarea forţei de muncă străine.

În timp ce cancelarul german Angela Merkel şi partenerul său guvernamental social-democrat încearcă să calmeze polemica declanşată de conservatorii bavarezi în jurul temerilor suscitate de imigraţie, mediile economice locale se tem pentru imaginea ţării lor, în condiţiile în care ele încearcă să atragă forţă de muncă străină.

"Nu trebuie să prezentăm situaţia imigraţiei în culori sumbre şi printr-o discuţie politică inflamată", a declarat directorul Camerei de Comerţ şi Industrie din Germania (DIHK), Martin Wansleben, pentru cotidianul 'Neue Osnabrücker Zeitung', citat sâmbătă de AFP. Wansleben a subliniat că Germania, ţară cu o populaţie îmbătrânită, "are nevoie în următorii ani de cel puţin 1,5 milioane de muncitori calificaţi străini ca să-şi menţină creşterea economică şi să poată garanta sistemul social" al ţării. "Trebuie să îmbunătăţim şi pe viitor primirea imigranţilor, este o datorie pentru întreaga societate", a insistat el. (...) Seehofer a spus că formaţiunea sa politică este "deschisă către toată lumea", dar a precizat că "n-are nevoie de sfaturi din partea nimănui în ceea ce priveşte modul în care ar trebui trataţi străinii".


http://www.romanialibera.ro/actualitate/europa/controverse-in-germania-legate-de-liberalizarea-pietei-muncii-321938.html

Ein Seehofer (sprich Bayer) muss sich von Niemanden was sagen lassen. Erstrecht nicht, wie er mit Ausländern umzugehen hat. Nicht wahr?
orbo
schrieb am 08.01.2014, 19:37 Uhr (am 08.01.2014, 19:37 Uhr geändert).
Die aktiven User hier wissen genausogut, wer ich bin, wie sie wissen, wer Du bist, Landsmann aus Billed

Es ist nicht erforderlich zu wissen wer Du bist, Lucky, um zu erkennen, wes Geistes Kind Du bist. Ich bin übrigens nicht aus Billed.
gehage
schrieb am 08.01.2014, 19:37 Uhr (am 08.01.2014, 19:38 Uhr geändert).
na ja, die rumänische presse, ph, mit der kommst du mir daher. die ist doch mit dir gleichzusetzen... wer nimmt die schon ernst? kannst vergessen.

nichts für ungut...
lucky_271065
schrieb am 08.01.2014, 19:44 Uhr
@gehage

na ja, die rumänische presse, ph, mit der kommst du mir daher. die ist doch mit dir gleichzusetzen... wer nimmt die schon ernst? kannst vergessen.

Doch nicht etwa ein sächsischer Nationalist wie @gehage.

Herr behüte!
orbo
schrieb am 08.01.2014, 19:46 Uhr (am 08.01.2014, 19:48 Uhr geändert).
Doch nicht etwa ein sächsischer Nationalist wie @gehage.

Lieber ein "sächsischer Nationalist wie @gehage" als ein Chrakterschwein wie @Lucky!

die rumänische presse, ph, mit der kommst du mir daher. die ist doch mit dir gleichzusetzen... wer nimmt die schon ernst? kannst vergessen.

@gehage, die rumänische Presse ist in der Tat im internationalen Vergleich als nicht wirklich "frei" zu bezeichnen. Es gibt allerdings einige lesenswerte Blätter und blogs... Genauer hinschauen kann sich schon mal lohnen... :-)
lucky_271065
schrieb am 08.01.2014, 19:47 Uhr
@orbo

Und Du heisst auch nicht @getkiss ...

Gute Nacht, O.B.!

(Falls du nicht z.B. zum Romania Libera Artikel etwas Geistreicheres als @gehage zu kommentieren hast.)
lucky_271065
schrieb am 08.01.2014, 19:49 Uhr
@orbo

Lieber ein "sächsischer Nationalist wie @gehage"

Im Grunde bist Du wohl auch nicht weit davon entfernt. Oder?

Und mach Dir erst mal Sorgen um Deinen eigenen Charakter.

Ansonsten immer noch genial am Thema vorbei?
gehage
schrieb am 08.01.2014, 19:50 Uhr (am 08.01.2014, 19:52 Uhr geändert).
Ia mai dute ma in... fällt dir jetzt nichts mehr ein, gehen dir jetzt die Argumente aus, und nun kommst mit der tour? Du armseeliger, du! Du bist wirklich ne witzfigur...

nichts für ungut...
orbo
schrieb am 08.01.2014, 19:51 Uhr (am 08.01.2014, 19:54 Uhr geändert).

"Lieber ein "sächsischer Nationalist wie @gehage""
Im Grunde bist Du wohl auch nicht weit davon entfernt. Oder?


Du Charakterschwein, immer schön brav alles und nicht sinnverzerrt selektiv zitieren...!
Hier nochmal das vollständige Zitat:
Lieber ein "sächsischer Nationalist wie @gehage" als ein Chrakterschwein wie @Lucky!

Ansonsten immer noch genial am Thema vorbei?
Passe mich halt an...
orbo
schrieb am 08.01.2014, 19:52 Uhr
@orbo

Und Du heisst auch nicht @getkiss ...


Die Feststellung des Tages...
lucky_271065
schrieb am 08.01.2014, 19:53 Uhr
@orbo

@gehage, die rumänische Presse ist in der Tat im internationalen Vergleich als nicht wirklich "frei" zu bezeichnen. Es gibt allerdings einige lesenswerte Blätter und blogs... Genauer hinschauen kann sich schon mal lohnen... :-)

Ich fürchte, das ist bei @gehage Alles verlorene Liebesmüh. Der ist auch noch stolz auf seine Deutschtümelei.
lucky_271065
schrieb am 08.01.2014, 19:55 Uhr
@orbo

Passe mich halt an...

An Deine Meute! Ja, das sehe ich.
orbo
schrieb am 08.01.2014, 19:55 Uhr
Ich fürchte, das ist bei @gehage Alles verlorene Liebesmüh.

Und wenn schon? Hab's probiert! Und Du? Du beschimpfst ihn nur! Meinst Du damit etwas zu bewirken???
orbo
schrieb am 08.01.2014, 19:57 Uhr (am 08.01.2014, 20:00 Uhr geändert).
das sehe ich

Dass Du ein Arztdiplom hast habe ich mitbekommen. Dass ein Blinder sehen kann, würde aber doch ein Wunder sein, Du "Witzfigur"...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.