Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 14:43 Uhr
@slash

Lesen wir also den gleichen Artikel, so darfst Du ruhig mit Deinem Gefühlsorkan mitfliegen, erwarte aber nicht, daß ich Dir folge ... ich nix Borg

Damit kann auch ich gut leben. Für mich ist klar, dass egal was zwei Menschen erleben oder auch lesen, jeder es auf seine eigene Weise emotional verarbeitet.

Gerade deshalb hast aber auch Du nicht mich oder Andere zu kritisieren, wenn sie emotional anders reagieren als Du.

lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 14:54 Uhr (am 28.07.2014, 15:08 Uhr geändert).
@grumpes

@Lucky:
Ich schrieb eigentlich etwas ganz Anderes: Wer illegal über eine Grenze gehen will, und dabei ums Leben kommt (egal ob durch Kugeln, inkl. aus Selbstschussanlagen, Minen, Elektrozaun, Ertrinken etc.), ist in erster Reihe selber daran schuld. Und ich denke, das sagt der gesunde Menschenverstand Jedem von uns.


Diese Aussage ist nach wie vor richtig. Auch für Nordkoreaner, die über die Grenze nach Südkorea fliehen wollen. Und auch für Mexikaner, die illegal in die USA einreisen wollen. Und auch an jeder anderen Grenze, die von bewaffneten Grenzsoldaten bewacht wird.

Inzwischen kann die Aussage ausgeweitet werden:

Wenn eine Fluggesellschaft ihre Passagiermaschinen über ein Kriegsgebiet fliegen lässt, muss sie damit rechnen, dass diese Maschinen abgeschossen werden können. Inzwischen hat ja auch Malaysia Airlines die Konsequenzen aus der Katastrophe gezogen und fliegt eine andere Route.

Daran, dass diese Passagiermaschine aus Versehen bzw. wegen der Verwechslung mit einem Militärflugzeug abgeschossen wurde, daran zweifelt wohl kaum Jemand.
getkiss
schrieb am 28.07.2014, 15:02 Uhr (am 28.07.2014, 15:06 Uhr geändert).
hast aber auch Du nicht mich oder Andere zu kritisieren

Achtung @slash, Kritik verboten, wenn Du diese Grenze übertretest, wird gesch..ssen
Leiser, unerhörbarer Tadel ist erlaubt, dann wird nur noch gef...zt , dazu haben wir doch hier den Beitrag von Herta Müller:

Link
Slash
schrieb am 28.07.2014, 15:32 Uhr
Lucky: Gerade deshalb hast aber auch Du nicht mich oder Andere zu kritisieren, wenn sie emotional anders reagieren als Du.
Einverstanden. Um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden, könntest Du vielleicht an Deiner Formulierung etwas feilen? Denn für mich hört sich der besagte Satz wie vorgekaut & absolut an, á la Deine Meinung ist das Ideal. Wessen Menschenverstand etwas anderes sagt, auf die Couch!
Anchen
schrieb am 28.07.2014, 15:37 Uhr
Es widerspricht den Menschenrechten, Menschen in ihrem Land festzuhalten - das Verlassen eines Staates ist nicht illegal.

Artikel 12 - 15

Mauerschützenprozesse

Der gesunde Menschenverstand sollte mir auch sagen, nicht Auto zufahren etc. Das Risiko ist zu hoch auf Grund von menschlichem Fehlverhalten mit dem Leben zu zahlen. Oh Boy..
lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 15:45 Uhr
@Anchen

Der gesunde Menschenverstand sollte mir auch sagen, nicht Auto zufahren etc. Das Risiko ist zu hoch auf Grund von menschlichem Fehlverhalten mit dem Leben zu zahlen. Oh Boy..

Das entscheidet Jeder für sich selber. Ebenso, ob er illegal über eine Grenze zu gehen versucht oder nicht. Letztendlich geht es auch um die Verhältnismässigkeit zwischen Risiko und erhofftem "Gewinn".
seberg
schrieb am 28.07.2014, 15:53 Uhr
Wer gegen Sklaverei aufbegehrt, ist selbst Schuld an seinem Elend!
_grumpes
schrieb am 28.07.2014, 16:15 Uhr
Das entscheidet Jeder für sich selber. Ebenso, ob er illegal über eine Grenze zu gehen versucht oder nicht. Letztendlich geht es auch um die Verhältnismässigkeit zwischen Risiko und erhofftem "Gewinn".
....und Feiglinge leben auch länger ....
lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 16:40 Uhr (am 28.07.2014, 16:57 Uhr geändert).
Wer gegen Sklaverei aufbegehrt, ist selbst Schuld an seinem Elend!

Perverse "Logik" a la Seberg.

Wer das Elend der Skaverei nicht mehr aushalten kann oder will und dagegen aufbegehrt, muss bereit sein, Risiken auf sich zu nehmen. Manchmal auch, sein Leben aufs Spiel zu setzen.

PS Und, geht es Dir wieder gut, @Seberg/@Grebes? Traust Du Dich wieder in die Arena? Machst Du uns wieder den Ober-Mobber?
lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 16:41 Uhr
@grumpes

....und Feiglinge leben auch länger ....

In der Regel wohl ja.
_grumpes
schrieb am 28.07.2014, 17:45 Uhr
Wer das Elend der Skaverei nicht mehr aushalten kann oder will und dagegen aufbegehrt, muss bereit sein, Risiken auf sich zu nehmen. Manchmal auch, sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Iwo ?
Und dann selbst schuld sein an seinem Schicksal, auf keinen Fall die Sklavenmacher/Halter ?

Meinung geändert, Herr Gummicharakterlos ?

lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 18:18 Uhr
@grumpes

Meinung geändert, Herr Gummicharakterlos ?

Eben nicht! Wie kommst Du auf diese komische Idee?

Was immer wir in diesem Leben tun - oder auch nicht tun - beinhaltet gewisse Risiken.

Zum Teil können wir es uns aussuchen, ob wir diese eingehen wollen oder nicht.

Und dazu gehört u.A. illegal über eine Grenze gehen zu wollen. Oder ein Flugzeug zu nehmen. Oder Rad zu fahren. Oder Sex zu haben. Oder ...

_grumpes
schrieb am 28.07.2014, 18:21 Uhr
Oder Sex zu haben.

Gummicharakterlos ?
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 18:49 Uhr
@grumpes

Gummicharakterlos ?

Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Wenn das das Deine ist, viel Spass!
_grumpes
schrieb am 28.07.2014, 18:56 Uhr (am 28.07.2014, 19:08 Uhr geändert).
Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Wenn das das Deine ist, viel Spass!

Ne lass mal,
vom Hörensagen weiss ich dass:
Wenn Du den "Stöpsel" rausziehst, fliegen sie noch zweimal um die Lampe, und dann zum Fenster hinaus.
Und weg sans.
frrrrrrrrrrr ----->>>>>

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.