Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Harald815
schrieb am 23.07.2014, 23:51 Uhr
dass ginge nur in der Form einer Art Schweiz, oder Südtirol...
Ich wäre sehr dafür, wenn das was früher bei Ungarn war und jetzt bei Rumänien (wie soll ich es nennen?) eine Art Schweiz geworden wäre. Es war eventuell sogar eine Art Schweiz bis 1867 (obwohl die Rumänen keine Rechte hatten). Aber dann Kam Ungarn und die Ungarn und:
1866 beschloss ein Landtag, in dem die Magyaren die Mehrheit stellten, gegen die Interessen der anderen Nationalitäten des Landes die Union Siebenbürgens mit Ungarn. Sie wurde durch königliches Reskript per 17. Februar 1867 vollzogen. Im Ausgleich von 1867 wurde Siebenbürgen daher als Land der ungarischen Krone festgestellt. Die Verwaltung der Provinz oblag nun bis 1918 der königlich-ungarischen Regierung in Budapest, die eigenständige siebenbürgische Organe binnen kurzem aufhob.
Ist das die Art Schweiz die Du meinst? Hast Du dazu eine wirklich kritische Meinung?
Und was meinst Du mit einer Art Südtirol? Was haben Deutsche in Südtirol, was Ungarn in Rumänien (oder in Harghita, Covasna) nicht haben? Wie sprechen die Südtiroler Italienisch und wie die Szekler & Co. Rumänisch? Hatten die Südtiroler immer deutsche Schulen? Hatten die Ungarn immer ungarische Schulen?
getkiss
schrieb am 24.07.2014, 00:02 Uhr
@Harald, reg Dich ab. Du hast unvollkommen zitiert. Dort stand:
(Harald, Lucky, Jodri: Das ist ein Witz )

Dass Du es nicht so verstehst, war zu erwarten.
Was soll´s, nix für ungut..
lucky_271065
schrieb am 24.07.2014, 09:37 Uhr (am 24.07.2014, 09:45 Uhr geändert).
@getkiss

Eine traurige Witzfigur bist Du. Wenn man sich so Deine Kommentare zu Ukraine heute ansieht. Wie wäre es, wenn Du mit Deinem Fähnlein anderswo aufmarschierst? Meinetwegen auch im Szeklerland. Mit Knallfröschen.
getkiss
schrieb am 24.07.2014, 09:55 Uhr
Lucky, statt Blödsinn zu schreiben wie Du, schreibe ich lieber Witze!
Reg Dich ab mit Nastase, Basescu und Johannis, Pönale passen zu Dir!
orbo
schrieb am 24.07.2014, 10:08 Uhr
Lucky,
Du spuckst doch eh die ganze Zeit nur Gift und Galle.
Schlimm.
orbo
schrieb am 24.07.2014, 10:08 Uhr
Lucky,
Du spuckst doch eh die ganze Zeit nur Gift und Galle.
Schlimm.
gerri
schrieb am 24.07.2014, 10:11 Uhr (am 24.07.2014, 10:14 Uhr geändert).
@ Tafka"P_C",kannst du mir den großen,eindeutigen Unterschied zwischen Ukrainern und Russen nahebringen?
-Ohne zu berücksichtigen das ukrainische Politiker nach einem üblichen nachbarlichen Streit mit Russland,schnell in die EU und NATO wollten,ohne der Warteschlange anderer Ostblockstaaten beizutreten.
-Das mit der Krim ist eine andere Sache,da war schon immer Russlands Flotten-Stützpunkt.
(Wer Versprechen/Bündnisse bricht,muss wichtige Geschenke zurückgeben,fast wie bei der Scheidung.)
TAFKA"P_C"
schrieb am 24.07.2014, 12:23 Uhr
Lucky,

bist du wirklich so "gescheit" das Wort Altbestand nicht zu verstehen?
orbo
schrieb am 24.07.2014, 13:14 Uhr
Luchi, iexpertu' nostru de rachete şi de toate...
_grumpes
schrieb am 24.07.2014, 13:38 Uhr
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Ceas de buzunar Junghans WW2 FUNCTIONAL primit in aceasta caseta de ofiterii germani atasati diviziilor de tancuri. Pe interior este captusit cu piele neagra intoarsa. Diametru caseta 8 cm inaltime 6 cm ; diametru ceas 5 cm. Ceasul are mecanism Molnia 3602 seria 141591. Seria de pe caseta corespunde cu seria de pe ceas. In cazul achizitionarii prezentului obiect predarea se va face doar personal in municipiul Ploiesti.
Preț: 3500 EUR
gerri
schrieb am 25.07.2014, 09:11 Uhr (am 25.07.2014, 09:16 Uhr geändert).
@ Na sowas,es ist ziemlich ruhig geworden um den Bösen der das
Flugzeug über der Ukraine abgeschossen hat.
Es ist wohl doch nicht "Der" den man sich gewünscht hätte,doch Andere,jetzt ist Ruhe eingekehrt.
Der ukr.Staatschef tritt zurück,es ist wohl alles viel zu heiss.Man kann Putin nicht demontieren und Russland`s Bodenschätze frei geben für die ausländischen Händler,um es zu zerstückeln.
Solange USA und Russland gleich stark sind,wird Frieden sein!
gerri
schrieb am 25.07.2014, 10:55 Uhr (am 25.07.2014, 10:57 Uhr geändert).
@ Premier Arseni Iaţenuk der Ukraine geht,der neue Zwischen-Premier "Vladimir Groisman" ist schon da,keine leichte Arbeit.
Reblaus
schrieb am 25.07.2014, 11:18 Uhr
So negativ ist das nicht. Nach dem neu gewählten Staatspräsidenten ist der Weg frei für die Neuwahl des Parlaments.
lucky_271065
schrieb am 25.07.2014, 17:40 Uhr
gehage
schrieb am 25.07.2014, 19:05 Uhr (am 25.07.2014, 19:08 Uhr geändert).
lucky, wenn du schon was verlinkst, dann bitte was aktuelles. der bürgermeister hat sich davon schon längst distanziert, und zog die aussage als "unklug" zurück. olle kamellen...

veraltete links, zweitklassigen witze, lucky halt eben...

nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.