Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 27.07.2014, 21:26 Uhr (am 27.07.2014, 21:37 Uhr geändert).
@TAFKA

Na ja, Lucky, und welches demokratische Verständnis reitet dich denn, wenn du zum wiederholten Male den Soxen, die SS-Vergangenheit ihrer Väter und Großväter "auf's Brot schmierst"?

Das bedeutet, zu seiner Geschichte zu stehen.

Aber was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Welches ist Deine Logik?

PS Ich hoffe übrigens, dass Du SS und Waffen-SS auseinanderhalten kannst.
lucky_271065
schrieb am 27.07.2014, 21:31 Uhr
Românii din Ucraina, mobilizaţi pentru război. Care este reacţia lor

Sute de români din localităţi situate în apropiere de Cernăuţi au blocat vineri seara mai multe drumuri, printre care şi autostrada către Kiev, în semn de protest faţă de mobilizarea tinerilor pentru război.

Ordinele de mobilizare au fost arse în stradă, protestatarii scandând pentru pace, scrie chernivtsinews.com.

Primarul din satul Ostriţa, Ţinutul Herţa, a precizat că s-au primit 280 de ordine de mobilizare pentru tinerii care au slujit în armata ucraineană.


„Aici vom sta zi şi noapte, în mijlocul drumului şi nu vom permite nimănui să ne ia copiii de acasă şi să-i ducă la război”, spunea o doamnă din satul Horbova, citată de bucpress. eu.

Oamenii nu sunt de acord ca tinerii să fie duşi la război în Estul ţării.

„Este un neadevăr, de ce tinerii români trebuie să moară în Donbas, pe când bărbaţi tineri din est se odihnesc în ţinutul nostru, fiind refugiaţi”, a comentat un alt protestatar.

Şeful Administraţiei Raionale de Stat Herţa, Viorel Iastremschi, a declarat că speră în găsirea unei soluţii paşnice, fără mobilizare obligatorie. Oamenii nu au fost însă convinşi de asigurările date de oficial.

Printre localnicii care au ieşit în stradă se numără cei din Banceni, Godineşti, Buda-Mică, Buda-Mare, Pasat, Mogoşeşti, Mihoreni şi Ţureni.


Romanii din Ucraina mobilizati pentru razboi

Der Krieg rückt näher ...
TAFKA"P_C"
schrieb am 27.07.2014, 21:40 Uhr
Das bedeutet, zu seiner Geschichte zu stehen.
Ach so, nur sie sollen dazu stehen, ihre Mitstreiter (bis August 1944) nicht?!

Aber was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Du hältst dich angeblich für sehr gescheit. Dann solltest du das auch kapieren. Also tu nicht so scheinheilig.
lucky_271065
schrieb am 27.07.2014, 22:14 Uhr
"Astăzi s-a născut marele partid al dreptei româneşti, marele Partid Naţional Liberal”, a declarat liderul PNL, Klaus Iohannis.Le mulţumesc celor care nu se lasă intimidaţi de diversiuni şi provocări şi au rămas în echipă", a declarat liderul PNL.

"Vreau mai puţin spectacol, mai puţină gălăgie şi mai multă sobrietate în exercitarea funcţiei de preşedinte. Nu mai vreau ca diversele categorii sociale să fie instigate una împotriva celeilalte. Ceea ce îmi doresc eu pentru ţara mea sunt convins că vă doriţi şi dvs: prosperitate, stat de drept, dezvoltare şi modernizare", afirmat Iohannis.


Congresul PNL-PDL a aprobat fuziunea celor doua partide
lucky_271065
schrieb am 27.07.2014, 22:19 Uhr
@TAFKA

Das bedeutet, zu seiner Geschichte zu stehen.

Ach so, nur sie sollen dazu stehen, ihre Mitstreiter (bis August 1944) nicht?!

Natürlich sollen auch die dazu stehen. Aber das ist ihre Sache, und nicht die unsere.

Aber was hat das eine mit dem Anderen zu tun?


Du hältst dich angeblich für sehr gescheit. Dann solltest du das auch kapieren. Also tu nicht so scheinheilig.

Weder halte ich mich für sehr gescheit, noch kapiere ich Deine Logik.

Ich habe bloss - wieder einmal - den Eindruck, dass Du Kraut und Rüben durcheinanderschmeisst.
Slash
schrieb am 27.07.2014, 22:30 Uhr
Lucky: Und welche Schuld hat Putins Tochter an all' diesem Leiden? Warum muss nun auch sie zum Opfer einer Hetzkampagne werden? Wobei noch nicht einmal erwiesen ist, dass ihr Vater irgendeine persönliche Schuld an der Flugkatastrophe hat. Und selbst wenn er eine hätte.

Diesmal muss ich den Kopf schütteln über Dein Verständnis von Rechtsstaat und Demokratie.

Ja bitte, schüttel ruhig den Kopf, Lucky, vielleicht hilft es nicht nur beim Lesen, sondern auch beim Verstehen!
Ich habe kein Sterbenswörtchen über Schuld, Opfer oder Hetzkampagne geschrieben. Sondern nur, daß mir die Befindlichkeiten einer einzelnen Person, unabhängig davon wer sie ist, deplatziert erscheint, wenn es 300 andere Personen gibt, deren Befindlichkeiten man gar nicht erst in Worte fassen, geschweige denn nachempfinden kann.
Verstehst Du es jetzt endlich?

PS Angeblich soll Putins Tochter inzwischen aus Angst vor einer Belagerung ihrer Wohnung aus Holland geflohen sein.
Erzähl es morgen Deinem Bäcker, vielleicht kann er mit Dir darüber tratschen, denn es interessiert mich heute genau so wenig wie gestern!
seberg
schrieb am 27.07.2014, 22:53 Uhr (am 27.07.2014, 22:58 Uhr geändert).
Natürlich sollen auch die (die Rumänen) dazu stehen. Aber das ist ihre Sache, und nicht die unsere.
Unsere Sache?!...ach so..."Miteinander und füreinander", Lucky als einer "von uns"!
_grumpes
schrieb am 27.07.2014, 22:55 Uhr (am 27.07.2014, 23:02 Uhr geändert).
Putin-Tochter angeblich aus Holland geflohen

Nach dem Absturz von Flug MH17 mit 298 Toten war es in den Niederlanden zu Protesten gegen die mutmaßliche Rolle Russlands gekommen. Pieter Broertjes, der Bürgermeister von Hilversum, hatte in einem Interview die Ausweisung der Putin-Tochter gefordert. Dies sei die "ultimative Sanktion an die Adresse des russischen Präsidenten".

Einige Tage später entschuldigte sich Broertjes für seine "unkluge" Äußerung, die aus einem "Gefühl der Hilflosigkeit" entstanden sei. Seine ursprüngliche Forderung stieß jedoch vereinzelt auf Unterstützung: "Ja, das ist eine Möglichkeit", schrieb das Monatsmagazin "HP De Tijd" nach Broertjes' Ausweisungsforderung. "Finden Sie es nicht etwas unehrlich von Gott, dass er uns nicht die Möglichkeit gegeben hat, unsere Eltern auszuwählen?"


"Wenn eine Tochter tatsächlich für die Taten ihres Vaters verantwortlich ist, dann hätte Königin Máxima Zorreguieta schon lange das Land verlassen müssen", hieß es derweil auf der Nachrichten-Website waarinholland.nl. Máximas Vater Jorge Zorreguieta war bis 1981 Staatssekretär für Landwirtschaft während der argentinischen Militärjunta.
getkiss
schrieb am 28.07.2014, 00:31 Uhr
Unsere Sache?!...ach so..."Miteinander und füreinander", Lucky als einer "von uns"!

Falsch verstanden. Er meint, Du bist einer von den seinen!

Damit kein Missverständnis entsteht: Sein(e) Opas waren dass was Sie waren. Meine Opa´s und Eltern hatten mit der ganzen braunen Geschichte nichts zu tun. Also bin ich nicht einer von den "seinen"..

Ich kann den Mann verstehen. Wie soll er ruhig schlafen mit so einem Erbe. Also braucht er Genossen zum Plaudern
getkiss
schrieb am 28.07.2014, 00:41 Uhr
"Astăzi s-a născut marele partid al dreptei româneşti, marele Partid Naţional Liberal”,

Şi, te-au invitat la botez?
lucky_271065
schrieb am 28.07.2014, 08:14 Uhr (am 28.07.2014, 08:15 Uhr geändert).
@Slash

Ich habe kein Sterbenswörtchen über Schuld, Opfer oder Hetzkampagne geschrieben. Sondern nur, daß mir die Befindlichkeiten einer einzelnen Person, unabhängig davon wer sie ist, deplatziert erscheint, wenn es 300 andere Personen gibt, deren Befindlichkeiten man gar nicht erst in Worte fassen, geschweige denn nachempfinden kann.
Verstehst Du es jetzt endlich?


Ich habe längst verstanden, wie Du es meinst.

Nur bin ich eben mit Deinem Standpunkt nicht einverstanden.

Die Befindlichkeit von Putins Tochter, die unschuldig das Opfer einer Hetzkampagne oder gar von Lynchjustiz werden könnte, ist mir genauso wichtig wie die Befindlichkeit jedes Angehörigen, der bei diesem Flugzeugabsturz einen lieben Menschen verloren hat. Und genauso wichtig wie die Befindlichkeit der Kinder im Gaza-Streifen. Oder der Russen und Ukrainer, die sich gerade in einen Bruderkrieg verwickelt wiederfinden. An dem auch der Westen (EU gleichwie USA) nicht ganz unschuldig ist.
_grumpes
schrieb am 28.07.2014, 08:41 Uhr (am 28.07.2014, 08:53 Uhr geändert).
Die Befindlichkeit von Putins Tochter, die unschuldig das Opfer einer Hetzkampagne oder gar von Lynchjustiz werden könnte, ist mir genauso wichtig wie die Befindlichkeit jedes Angehörigen, der bei diesem Flugzeugabsturz einen lieben Menschen verloren hat. Und genauso wichtig wie die Befindlichkeit der Kinder im Gaza-Streifen. Oder der Russen und Ukrainer, die sich gerade in einen Bruderkrieg verwickelt wiederfinden. An dem auch der Westen (EU gleichwie USA) nicht ganz unschuldig ist.

Wie edel,die Befindlichkeit der (fast) ganzen Welt ist ihm wichtig.

Vielleicht hilft das hier:

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Edel waren auch die Äußerungen über illegale Grenzübertritte im Ceauşescu Reich.
@Lucky:
Ich schrieb eigentlich etwas ganz Anderes: Wer illegal über eine Grenze gehen will, und dabei ums Leben kommt (egal ob durch Kugeln, inkl. aus Selbstschussanlagen, Minen, Elektrozaun, Ertrinken etc.), ist in erster Reihe selber daran schuld. Und ich denke, das sagt der gesunde Menschenverstand Jedem von uns.
Link
kranich
schrieb am 28.07.2014, 09:16 Uhr
Wer illegal über eine Grenze gehen will, und dabei ums Leben kommt (egal ob durch Kugeln, inkl. aus Selbstschussanlagen, Minen, Elektrozaun, Ertrinken etc.), ist in erster Reihe selber daran schuld. Und ich denke, das sagt der gesunde Menschenverstand Jedem von uns.

Das ist ja unerhört!!! Habe vor kurzem einen Bericht gesehen, in dem einem Nordkoreaner auf abenteuerliche Art die Flucht in die Freiheit gelingt.
Was meinst du, lucky, weshalb hat dieser Mensch sein Leben aufs Spiel gesetzt? Vielleicht wollte er u.a. der Hungersnot entkommen. Hast du dir diese Frage mal gestellt?

Hast die dir vielleicht auch `ne andere Frage gestellt - dies hab` ich mal in Mediasch meinem Geschichtslehrer gefragt: Weshalb haben die Bürger Berlins immer wieder versucht nur nach Westen zu hüpfen???

Deine Indoktrination ist wohl kaum noch zu toppen!
seberg
schrieb am 28.07.2014, 09:55 Uhr (am 28.07.2014, 10:06 Uhr geändert).
Die Befindlichkeit von Putins Tochter, die unschuldig das Opfer einer Hetzkampagne oder gar von Lynchjustiz werden könnte, ist mir genauso wichtig wie die Befindlichkeit jedes Angehörigen, der bei diesem Flugzeugabsturz einen lieben Menschen verloren hat.
Luckys liebevolles Herz und Mitgefühl für Putins Tochter bei den grausamen Holländern mit ihrer Hetzkampagne oder gar noch Lynchjustiz!

Das erinnert mich daran, dass es ausgerechnet im holländischen Groningen das wichtigste Hirnforschungszentrum für Empathie versus gefühllose Grausamkeit gibt:

www.spiegel.de/spiegel/print/d-103361816.html

Lucky, der Hyper-Empath! Ob er sich dort mal untersuchen lassen sollte?
Slash
schrieb am 28.07.2014, 09:59 Uhr
Lucky: Nur bin ich eben mit Deinem Standpunkt nicht einverstanden.
Damit kann ich gut leben, fühle mich dabei weiterhin so frei aus dem Medienozean Berichte herauszufischen, die mich inhaltich, situationsbedingt, von der Sachlichkeit und dem Wahrheitsgehalt her nun mal unterschiedlich berühren. Lesen wir also den gleichen Artikel, so darfst Du ruhig mit Deinem Gefühlsorkan mitfliegen, erwarte aber nicht, daß ich Dir folge ... ich nix Borg

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.