Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 31.07.2014, 22:56 Uhr
Vladimir Putin și Angela Merkel ar negocia, în secret, un plan de pace în Ucraina: Crimeea în schimbul gazelor

Cancelarul german Angela Merkel şi preşedintele rus Vladimir Putin negociază în secret un plan privind soluţionarea paşnică a crizei din Ucraina, prin care, în schimbul suveranităţiii Crimeei, să fie acordate garanţii în domeniul securităţii energetice şi comerţului, susține publicația „The Independent”.


Foto: Mediafax

Planul de pace la care lucrează Angela Merkel şi Vladimir Putin se articulează în jurul a două ambiţii principale, şi anume stabilizarea frontierelor Ucrainei şi furnizarea unui ajutor economic consistent printr-un nou acord în domeniul energiei care să asigure securitatea livrărilor de gaze.

Cel mai controversat lucru constă în faptul că, în cazul în care planul lui Merkel va fi acceptat de către ruşi, comunitatea internaţională va fi nevoită să recunoască independenţa Crimeei şi anexarea ei de către Rusia, un lucru pe care anumiţi membri ONU l-ar putea considera greu de acceptat.(...)


Vladimir Putin si Angela Merkel ar negocia, in secret, un plan de pace în Ucraina: Crimeea în schimbul gazelor
Reblaus
schrieb am 01.08.2014, 10:30 Uhr
Polen trotzt russischen Sanktionen für Obst.
Äpfel essen gegen Putin.

Es ist die nette polnische Art, auf einen Konflikt mit Russland zu reagieren: Nach der Verhängung eines russischen Importverbots für polnisches Obst und Gemüse wollen die Polen selbst mehr Obst essen.

Unter dem Twitter-Slogan "Iss Äpfel gegen Putin!" wird dazu aufgerufen, sich dem russischen Präsidenten Wladimir Putin zu widersetzen und die heimischen Landwirte zu unterstützen.
lucky_271065
schrieb am 02.08.2014, 12:30 Uhr
+++ 14.37 Uhr: +++

Putin mahnt: "Gewalt erzeugt Gewalt"

Zum 100. Jahrestag des Beginns des Ersten Weltkriegs mahnt Putin, der Friede in Europa sei "zerbrechlich". Ohne den Konflikt in der Ukraine direkt zu erwähnen, sagt der Kremlchef: "Die Menschheit sollte längst begriffen und die wichtigste Wahrheit anerkannt haben: Gewalt erzeugt Gewalt." Frieden und Wohlstand seien nur durch "guten Willen und Dialog" zu erreichen. Dies seien die Lehren aus Kriegen, sagt Putin der Agentur Interfax zufolge bei der Einweihung eines Denkmals für die Opfer des Ersten Weltkriegs.


http://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-obama-wirft-putin-zunehmende-hilfe-fuer-separatisten-vor-2127945.html
lucky_271065
schrieb am 02.08.2014, 12:32 Uhr
+++ 21.15 Uhr: +++


Poroschenko verspricht vorgezogene Wahlen für Herbst

Der ukrainische Präsident Petro Poroschenko hat vorgezogene Parlamentswahlen im Herbst versprochen und die Hoffnung auf eine anders zusammengesetzte Volksvertretung geäußert. In einem Interview mit dem Parlamentsfernsehen sagt der Staatschef am Freitag, er könne nicht mit einer Kammer zusammenarbeiten, die zur Hälfte die selbsternannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk nicht als "terroristische Organisationen" ansehe und in der "ganze Fraktionen vom Ausland gelenkt" würden. Er hoffe, im neuen Parlament werde es eine "mächtige, wirksame und proeuropäische Mehrheit" geben.

Poroschenko fügt hinzu, der "Mechanismus" für eine vorgezogene Parlamentswahl sei mit dem Auseinanderbrechen der Regierungskoalition in Gang gesetzt worden. Am 24. Juli hatten die Udar-Partei des Kiewer Bürgermeisters Vitali Klitschko und die rechtsextreme Swoboda-Partei von Oleg Tjagnibok die Koalition mit der Vaterlandspartei von Regierungschef Arseni Jazenjuk aufgekündigt. Nach ukrainischem Gesetz hat das Staatsoberhaupt das Recht, eine vorgezogene Parlamentswahl einzuberufen, wenn einen Monat nach dem Zusammenbrechen der Regierungskoalition kein neues Bündnis gebildet wurde.


Der Mann hat tatsächlich ein Problem. Nur: Auch diese Volksvertreter, mit denen er seine liebe Not hat, sind Bürger der Ukraine und wurden demokratisch gewählt.

http://www.stern.de/politik/ausland/ukraine-obama-wirft-putin-zunehmende-hilfe-fuer-separatisten-vor-2127945.html
_grumpes
schrieb am 03.08.2014, 00:25 Uhr
Krieger aus dem Kaukasus

Kampferfahrene Kaukasier machen derzeit in der Ostukraine auf Seiten der russischen Rebellen Karriere. Aber auch im Irak sowie in Syrien auf Seiten der Dschihadisten. Krieger wie "Omar der Tschetschene" sind gefürchtete Exportschlager des Kaukasus.
_grumpes
schrieb am 04.08.2014, 12:22 Uhr
Eva Herman: Bankrotte USA reizen Russland so lange, bis es zum Krieg kommt

Die ehemalige ARD-Nachrichtensprecherin Eva Herman bloggt für den russischen Sender „Voice of Russia“. In ihrem neuesten Beitrag erklärt sie, warum ein Krieg zwischen den Großmächten USA und Russland unausweichlich sei. Ihre Begründung: Es gehe ums Geld.

"Es wird Krieg geben", schreibt die ehemalige Nachrichtensprecherin Eva Herman in ihrem Blog für den russischen Sender "Voice of Russia". "Nichts, aber auch gar nichts scheint die bankrotte US-Administration davon abhalten zu können, Russland so lange zu reizen, bis es knallt."
Putinescu
schrieb am 04.08.2014, 12:27 Uhr
das bestätigen sogar die amis selber. sie wollen unbedingt eine Atomare Krieg mit Russland wo in erste Linie Europa draufgeht.Link Deswegen wird Putin Dämonisirt.
_grumpes
schrieb am 04.08.2014, 12:49 Uhr
Russland beginnt Großmanöver mit mehr als 100 Kampfjets
Nach Manövern der Nato hält jetzt auch die russische Luftwaffe ein fünftägiges Großmanöver ab. An der Grenze zur Ukraine übt die Armee die Vernichtung von Luft- und Bodenzielen - zum ersten Mal in dieser Größenordnung.
Ständer
schrieb am 04.08.2014, 12:56 Uhr
Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das Wahnsinnige daran.

John Lennon
sibihans
schrieb am 04.08.2014, 15:33 Uhr
Es ist wie vor hundert Jahren: “..Die Armen liefern die Leichen, der Mittelstand muss weichen, am Krieg verdienen nur die Reichen!…”
gerri
schrieb am 04.08.2014, 15:37 Uhr
@ Die reichen "Kaufleute" der Ukraine wollten so schnell wie möglich die Seite wechseln,sonst hätte Putin sie in Arsch getreten,da war ihnen Alles recht.
Wer sterben für sie,die armen Teppen,die ihr Land lieben und keine Milliardäre sind.
-Solange die Russen und Chinesen den USA paroli bieten,wird Frieden sein,das ist die traurige Tatsache und hoffentlich bleibt es so.Die Kaufleute aus Kleinasien würden Russland zerkleinern und sein Reichtum verscheppern,zum Glück haben sie selber Überlebensprobleme.
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.08.2014, 19:13 Uhr
Eva Herman! Und wofür wurde sie nochmal von der ARD geschasst?
gehage
schrieb am 04.08.2014, 20:01 Uhr (am 04.08.2014, 20:12 Uhr geändert).
sie hat mal im FS behauptet, dass in D. in den '30 Jahren autobahnen gebaut wurden, und dass das ne gute sache war, weil wir die auch heute noch benutzen... nun weiß ich aber nicht, ob sie recht hatte und ob das so stimmt mit den autobahnen...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 05.08.2014, 18:07 Uhr
Krieg anfangen: So einfach funktioniert das.

Eintritt der USA in den Vietnamkrieg 1964

Sie feuerten auf einen Feind, der gar nicht da war: Vor 50 Jahren lieferten übernervöse Marines den USA den perfekten Vorwand, in den Vietnamkrieg zu ziehen. Die Lüge von der Attacke im Golf von Tonkin wirkte, bis einen Mann das Gewissen packte.

Die Männer auf der USS "Maddox" hatten gegen Radarphantome gekämpft. Die Cockpitlichter des Feindes waren Wetterleuchten, die Männer an den Sonargeräten hatten in der Anspannung die Nerven verloren und auf eigene Motorengeräusche reagiert. Präsident Johnson soll gesagt haben: "Verdammt, diese saudummen Jungs haben nur auf fliegende Fische geschossen." Amerika aber hat einen Krieg begonnen, in dem in den kommenden elf Jahren 7,8 Millionen Bomben explodieren sollen, Napalm eingesetzt werden wird und 58.134 Amerikaner sterben sollen. Jedes Mal, wenn Präsident Johnson die Eskalationsspirale der Gewalt im Vietnam-Einsatz weiter anzog, berief er sich auf die Tonkin-Resolution, eine Lüge.
Putinescu
schrieb am 08.08.2014, 21:09 Uhr
@ Kriegsangst in Europa! Nie zuvor seit Ende des Kalten Krieges stand der Westen so nah vor einem militärischen Schlagabtausch mit Russland.



das habe ich heute im Bild online gelesen. und das hat mich nachdenklich gemacht. was hat diese Nato Terror Truppe überhaupt mit Ukraine zu tun? Wenn sie nicht eine reine Eroberer zionistische Truppe sind? Ukraine ist nicht NATO Mitglied, also Bündnisfall ist ausgeschossen. Die sollten das Hundert mal überlegen mit Russland ein Krieg anzufangen.
Nato und damit ganz Europa kann nur verlieren. Ganz einfach warum. Zu viele schlechte Omens. Zb wir Ungarn stehen immer auf der Verlierer Seite, seit Jahrhunderten. Rumänen fangen immer an spätere Verliererseite zu Kämpfen. Und Dank eine Verrat landen sie immer auf der sichere Siegerseite. Und nicht zuletzt Baba Vangas vorhersage. Was Obama und USA angehtLink

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.