Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Reblaus
schrieb am 03.03.2014, 21:24 Uhr
Steinmeier diplomatiert zur Stunde
mit Lawrow

hau ihm in die ....
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Friedrich K
schrieb am 03.03.2014, 21:27 Uhr
Adevarul zice ca ...
Ia zi mai departe ce zice - tare bine le zici, cum s-ar zice ...
gerri
schrieb am 03.03.2014, 21:32 Uhr (am 03.03.2014, 21:36 Uhr geändert).
@ Wer hat im 2.Weltkrieg die Krim verteidigt?
-Die Russen.
In Ehejahren der Ukraine mit Russland (UdSSR) hat sie die Krim irgendwan als Geschenk erhalten,doch bei einer Trennung,behält ein Jeder was er in die Ehe gebracht hat.
-Also ist doch ganz klar,Russland gehört die Krim.























Ħansi
schrieb am 03.03.2014, 22:02 Uhr
Die Türkei wir da auch mitreden wollen.
Reblaus
schrieb am 03.03.2014, 22:10 Uhr
Drei Lastwagen mit russischen Soldaten sind nach Angaben von ukrainischen Grenztruppen per Fähre auf die ukrainische Seite übergesetzt.
gehage
schrieb am 03.03.2014, 22:28 Uhr
lauserl, und du kannst mir nun auch sicher sagen, wieso polen eine bedrohung seiner territorialen integrität, politischen unabhängigkeit oder sicherheit befürchtet, weil in der ukraine/krim unruhen sind.
und vor dir nase setzen, bedeutet für mich, sich gegenüber (die armeen) stehen, und das ist was anders als konsultieren/konsultationen. das heißt nun wiederum nicht, dass das nicht auch passieren kann/wird, denn erfahrung hat man ja gesammelt mit den jugos und irak, wo auch kein UN mandat war... auch dir noch liebe grüße und schlaf gut.

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 04.03.2014, 09:36 Uhr
Polens Ängste kann ich nur vermuten. Sie sind sehr nah am „Geschehen“ und als einziges Land haben sie sowohl zur Ukraine als auch zu Russland eine Grenze. Polen befürchtet bei einer Eskalation wieder zum Spielball der Russen werden zu können. Die Historie kennen wir.
"Putin wird so weit gehen, wie man ihn lässt“ meint Marcin Zaborowski, Direktor des Polnischen Instituts für Internationale Angelegenheiten, und weiter „die Übernahme der Krim wird nicht der letzte Schritt sein."
Ich vermute ebenfalls, dass er weiter gehen wird und sämtliche ehemaligen Sowjetrepubliken wieder einkassieren will. In allen, jetzt freien Ländern, leben russische Minderheiten, deren Schutz für Putin der Vorwand zum Einmarsch auf der Krim war.
Reblaus
schrieb am 04.03.2014, 09:56 Uhr
09:47 Warnschüsse auf der Krim
Zu einer ersten Konfrontation zwischen pro-russischen Bewaffneten und ukrainischen Soldaten kommt es an einer besetzten Luftwaffenbasis.
Reblaus
schrieb am 04.03.2014, 10:02 Uhr
Ein russisches Landungsboot bewegt sich durch den Bosporus Richtung Schwarzes Meer.

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Foto: Reuters
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
Reblaus
schrieb am 04.03.2014, 10:27 Uhr
10:15 USA schicken Flugzeugträger nach Piräus
Der amerikanische Flugzeugträger USS George H. W. Bush geht in Griechenland vor dem Hafen von Piräus vor Anker. Die weiteren Ziele sind unbekannt.
gehage
schrieb am 04.03.2014, 10:36 Uhr (am 04.03.2014, 10:40 Uhr geändert).
was für kranich der thread "geographische kuriositaeten" ist, ist für dich "ukraine heute". mach nur weiter, es ist sehr interessant und aufschlussreich, und alle hier, haben keine andere/n möglichkeit/en sich zu informierten...

nichts für ungut....
Reblaus
schrieb am 04.03.2014, 10:41 Uhr
Geistreiche Idee von Mr. Brain.
Da könnten wir doch das Forum ganz abschalten.
gehage
schrieb am 04.03.2014, 10:49 Uhr
lauserl, merkst du die parallelen zum angesprochenen thraed nicht? du bist/wirst in hier die exklusiv/ alleinschreiberin. dass es nicht allzu einseitig wird, halte ich ab und zu dagegen...

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 04.03.2014, 11:19 Uhr
Bisherigen Meldungen soll China bedingungslos hinter Putin stehen.
Das hört sich aber nicht ganz so an:

We respect the independence, sovereignty and territorial integrity of Ukraine.
Ministry of Foreign Affairs, the People's Republic of China
getkiss
schrieb am 04.03.2014, 12:17 Uhr
"We respect the independence, sovereignty and territorial integrity of Ukraine"

Wäre ja auch schwierig, das Gegenteil.
Bis zur Ukraine könnten Sie ja nur über Russland, Luft, oder Ozean gelangen....
Sind halt verbale Bekenntnisse.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.