Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 06.03.2014, 22:36 Uhr
Vielleicht wäre es für diese Staaten wie Russland, Rumänien & Co , besser gewesen eine Phase der Kommunistischen Marktwirtschaft zu durchlaufen, bei den Chinesen hat es ja auch funktioniert.

China erfindet die kommunistische Marktwirtschaft
lucky_271065
schrieb am 06.03.2014, 22:47 Uhr
@grumpes

Vielleicht wäre es für diese Staaten wie Russland, Rumänien & Co , besser gewesen eine Phase der Kommunistischen Marktwirtschaft zu durchlaufen, bei den Chinesen hat es ja auch funktioniert.

Besser als was? Als "wilder" Kapitalismus?
_grumpes
schrieb am 06.03.2014, 22:56 Uhr
Besser als was? Als "wilder" Kapitalismus?

Vielleicht, insbesondere für Menschen, die nie selbstständig denken durften
lucky_271065
schrieb am 06.03.2014, 23:01 Uhr
@grumpes

Vielleicht, insbesondere für Menschen, die nie selbstständig denken durften

Das gilt doch auch für uns, oder?

Anbetracht dessen scheinst Du aber im Kapitalismus ganz gut zurechtzukommen.

Oder muss das jetzt soziale Marktwirtschaft heissen?

Oder Konsumgesellschaft?

Oder schon wieder anderswie?
seberg
schrieb am 06.03.2014, 23:06 Uhr (am 06.03.2014, 23:08 Uhr geändert).
Man muss nicht nach Afghanistan fahren oder aufs Dach klettern, um einen Reaktor zu löschen, aber man muss lernen, mit seinem Kind zu reden, sich auf den Mikrokosmos des menschlichen Lebens konzentrieren, das so lange nicht Mittelpunkt des staatlichen, aber auch des persönlichen Interesses war. Und es wurde klar, dass wir keine Ideen haben...(Swetlana Alexijewitsch)
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.03.2014, 13:00 Uhr
Eine interessante Alternative.

http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Lasst-die-Russen-kommen-article12414326.html

"Nennen Sie mir einen Grund, warum wir eigentlich die Europäische Union brauchen!", forderte vor einigen Tagen in Donezk eine wütende pro-russische Demonstrantin einen britischen Reporter heraus. Ein junger Mann hörte das und entgegnete lakonisch: "Fahre doch einmal hin. Dann weißt Du es."

Recht hat er. Denn eine Reise in die EU kann Russen eindrucksvoll vor Augen führen, wie miserabel es um ihr Land bestellt ist - und wer dafür verantwortlich ist. Bisher ist es für Russen teuer und extrem aufwändig, ein Visum für Deutschland zu bekommen. Wieso eigentlich? Wenn die EU freies Reisen ermöglicht, stärkt sie die russische Zivilgesellschaft. Nur wer hierherkommt, erfährt, wie anders offene Gesellschaften sind - und wie attraktiv.


So könnte man ihn wirklich auf friedlicher Weise ärgern!
Putinescu
schrieb am 07.03.2014, 13:21 Uhr
Na,ja.Hätten damals die Ostdeutsche auch Reisefreiheit gehabt,würde der DDR noch Heute existieren.Außerdem werden die Russen immer Wohlhabender.Und dominieren alle Urlaubsorte.Wenn man nach Russland Reist,sieht man wie Fröhlich Russen sind.Und Sie haben eine sichere Zukunft.Nicht so wie Europa.
TAFKA"P_C"
schrieb am 07.03.2014, 13:41 Uhr
Das hättest du wohl gerne. Die Russen werden immer weniger, dafür aber ihre (und die angrenzenden) Moslems immer mehr. Mal sehen, wie Russland seine Grenzen demnächst sichern will.
Putinescu
schrieb am 07.03.2014, 13:53 Uhr
Wie viele Deutsche gibt es noch?Oder Franzose,Engländer?
Russen Träumen bestimmt nicht von eine Bevölkerung wo alle eine Migrationshintergrund haben sollten.Mein Opa hat gesagt dass alle Völker, welche Dolfi angegriffen haben,werden aussterben.Weil die Weißen sich gegenseitig zerfleischt haben.Und fehlen auch die ca 100 Millionen Opfern der Kommunisnmus auch.Immerhin wird Europa schneller überfremdet als Russland.Ohne Moral,Starke Glauben,und Intellektuelle hat Europa weniger Chance als Russland

Reblaus
schrieb am 07.03.2014, 14:01 Uhr
Präsenz in Urlaubsregionen: Was glaubst du worüber sich heute Urlauber informieren, bevor sie buchen?
_grumpes
schrieb am 07.03.2014, 14:02 Uhr
Immerhin wird Europa schneller überfremdet als Russland
Die "überfremdete" USA ist auch lebensfähig , wo liegt das Problem ?
Reblaus
schrieb am 07.03.2014, 14:05 Uhr
Nach einer Flasche Vodka bin ich auch fröhlich.
Reblaus
schrieb am 07.03.2014, 14:41 Uhr
Jetzt sollen schon 30.000 "Uniformierte" auf der Krim sein.

Also ich habe heute meine Öltanks vorzeitig auffüllen lassen. Sicher ist sicher.
Shimon
schrieb am 07.03.2014, 14:43 Uhr
Mit Vodka?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.