Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 21.02.2014, 18:15 Uhr
Um besser zu verstehen, was in der Ukraine momentan geschieht, sollte man sich die Geschichte dieses Landes mal genauer anschauen:

Geschichte der Ukraine
Die Hungersnot in der Ukraine 1932-1933


gerri
schrieb am 21.02.2014, 20:02 Uhr
@ Und dennoch den Knochen lässt sich Russland nicht nehmen,sonst kommt etwas ähnliches wie die Cuba-Krise in den 70. und das wollen wir doch nicht unbedingt.
Anchen
schrieb am 21.02.2014, 21:23 Uhr
Die Hungersnot wird

Holodomor

genannt und wurde 2008 von der Europäischen Union als Verbrechen gegen die Menschlichkeit anerkannt.

Man kann auch heute annehmen, der Kampf auf dem Maidan könnte um Ressourcen, wie Energiestoffe und Agrarland gehen.(Saudis und Chinesen haben sich schon im großen Stil im landwirtschaftlichen Bereich eingekauft)
Reblaus
schrieb am 21.02.2014, 22:27 Uhr
Die Demonstranten sind der Meinung, dass er mit diesem "Schachzug" nur seine Immunität aufrecht erhalten will.
_grumpes
schrieb am 22.02.2014, 22:50 Uhr
lucky_271065
schrieb am 23.02.2014, 01:49 Uhr (am 23.02.2014, 02:07 Uhr geändert).
Charité will Kontakt mit Julia Timoschenko aufnehmen

Nach der Haftentlassung von Oppositionsführerin Timoschenko zeigte sich die Berliner Charité am Sonnabend bereit, die Ukrainerin aufzunehmen. Die 52-Jährige leidet an einem chronischen Rückenleiden.


(...)Die seit mehr als zwei Jahren inhaftierte ukrainische Oppositionsführerin Julia Timoschenko wurde am Sonnabend aus der Haft entlassen. Die frühere Regierungschefin verließ das Krankenhaus in der östlichen Charkiw, in dem sie zuletzt festgehalten worden war. Sie winkte ihren jubelnden Anhängern aus dem Auto zu. Das Parlament in Kiew hatte zuvor die sofortige Freilassung Timoschenkos beschlossen.

http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article125108184/Charite-will-Kontakt-mit-Julia-Timoschenko-aufnehmen.html

Julia Timoschenko scheint andere Prioritäten zu haben:

Opozanta ucraineană Iulia Timoşenko a asigurat sâmbătă, după ce a fost eliberată, că Ucraina va deveni "în timpul apropiat" membră a Uniunii Europene, relatează postul de televiziune Russia Today, în pagina electronică.

"Sunt sigură că Ucraina va intra în timpul apropiat în Uniunea Europeană şi acest fapt va schimba totul", a afirmat Timoşenko, sâmbătă seara, la Kiev.

De asemenea, ea a subliniat că persoanele implicate în uciderea manifestanţilor din Ucraina "trebuie să fie pedepsiţi". Colpleşită de lacrimi, Timoşenko a spus că a venit să salute „eroii” Ucrainei.

"Nu vom fi demni de memoria acelor persoane care ne-au deschis calea, dar au murit, dacă nu-i vom pedepsi pe toţi cei care au ucis, au bătut studenţi şi alţi oameni paşnici", a afirmat Timoşenko, primită în aplauze de mulţime.

Iulia Timoşenko este un opozant feroce al preşedintelui Viktor Ianukovici, destituit sâmbătă de Parlament.


http://www.gandul.info/proteste-in-ucraina/iulia-timosenko-le-arata-ucrainenilor-eroi-usa-spre-vest-ucraina-va-intra-in-curand-in-uniunea-europeana-12131900

Umsturz in der Ukraine Timoschenko feuert Protestierende an

22.02.2014 · Ukrainische Oppositionsführerin Timoschenko nach ihrer Freilassung auf dem Majdan gefeiert ++ Janukowitsch flieht aus Kiew, lehnt Rücktritt aber ab ++ Steinmeier warnt vor Spaltung der Ukraine ++ Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick.


http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/umsturz-in-der-ukraine-timoschenko-feuert-protestierende-an-12816274.html
Putinescu
schrieb am 23.02.2014, 06:32 Uhr
Di zionistische EU lernt schnell von USRAEL.Opposition unterstützen, um legitime Präsident zu stürzen.Na,ja.Die EU braucht neue Märkte, und billige Arbeitssklawen.Und USA Platz für seine Raketen.Der Russische Bär in die Ecke drängen finde ich nicht so gute Idee. Heute ist der Letzter Tag der Olympischen Winterspielen in Sotschi:Ab Morgen hat Putin mehr Zeit.Und davor habe ich ein wenig Angst.
bankban
schrieb am 23.02.2014, 06:37 Uhr (am 23.02.2014, 06:38 Uhr geändert).
Ja, Angst ist bei das Schlüsselwort: Angst vor der Vernunft, der komplexen Realität. Da ist es viel einfacher, irgendeine inexistente "zionistische EU" für die Entwicklungen in der Ukraine und "Hintergrundmächte" (die du feigerweise doch nicht benannt hast) für die NSU-Morde verantwortlich zu machen sowie in Verschwörungstheorien zu flüchten...
gerri
schrieb am 23.02.2014, 09:05 Uhr
"der Olympischen Winterspielen in Sotschi:Ab Morgen hat Putin mehr Zeit.Und davor habe ich ein wenig Angst."

@ Meiner Meinung nach braucht man nicht Angst haben,aber ein jeder muss erfahren bis wohin er gehen darf,um nicht übermütig zu werden.Stärke auf Augenhöhe hält Frieden.
Und Julia soll sich ihren Romeo suchen und die Politik solchen überlassen die es ernst meinen und nicht weiter zu schüren für sie womöglich zu sterben.
gerri
schrieb am 23.02.2014, 09:16 Uhr
"Hintergrundmächte" (die du feigerweise doch nicht benannt hast)."

@ Sollte man,um von denen die überall auf der Welt schüren ,leichter beseitigt zu werden? Die sind von Geburt aus feige.
bankban
schrieb am 23.02.2014, 09:40 Uhr
@ gerri & putinescu:

sorry, dass ich euch mal wieder mit meiner Unwissenheit störe und auch damit, dass ich keinen Einblick in die wahren Zusammenhänge der Weltpolitik besitze, aber wenn ihr mir doch nur einmal verraten könntet, wer denn was schürt, wogegen und gegen wen, wofür und wieso, und warum er aus dem Hintergrund agieren muss... wenn ihr mir das alles nur einmal klar und offen benennen könntet, dann, ja dann bräuchte ich doch nicht so unwissende Fragen zu stellen und könnte euch zustimmen, sobald ihr mich überzeugt habt. Aber so ... verstehe ich nur Bahnhof und muss euch immer wieder diese Fragen stellen...
Putinescu
schrieb am 23.02.2014, 10:13 Uhr (am 23.02.2014, 10:15 Uhr geändert).
bankban!

Deine Jüdische Pfiffigkeit kann ich sogar aus der Steckdose riechen


gerri
schrieb am 23.02.2014, 10:32 Uhr
@ Dann hättest Du ja keine ungemütlichen Gesprächspartner mehr,es wäre zu langweilig....
Putinescu
schrieb am 23.02.2014, 10:45 Uhr
gerri!

Mir ist bewusst geworden was aus Deutschland geworden ist.Und ich habe meine Sommerurlaub schon gebucht.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.