Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Hermann_Gregor
schrieb am 23.02.2014, 11:02 Uhr
"Aber so ... verstehe ich nur Bahnhof und muss euch immer wieder diese Fragen stellen..."
@Bankban:
Es geht einfach nur um die Privatisierung der Ukraine.
Schade, dass viele unser Jubiläumsjahr 1914-2014 vergessen.
gerri
schrieb am 23.02.2014, 11:07 Uhr
@ Nicht überstürzen,denn nichts hällt ewig....
bankban
schrieb am 23.02.2014, 11:12 Uhr
@ herrmann: aber damit sind ja die Fragen nach dem wer, warum und wozu noch nicht beantwortet...

Deine Jüdische Pfiffigkeit kann ich sogar aus der Steckdose riechen

Hm. Bin ich jetzt entlarvt? :-D
seberg
schrieb am 23.02.2014, 11:12 Uhr (am 23.02.2014, 11:18 Uhr geändert).
Putenescu, es hilft gar nichts, neidisch zu sein und Angst zu haben vor Leuten, die pfiffig sind, vielleicht pfiffiger als man selbst ist.
Dass du "jüdische Pfiffigkeit" schreibst, zeigt nur Deine Neigung zum Antisemitismus.
Genau so könntest Du z.B. Deine antirumänische Haltung mit den Worten "rumänische şmecherie" ausdrücken.
Beides aber ist nichts als ein dummes Ressentiment und Vorurteil, weil es ein ganzes Volk auf eine angeblich nur negative typische Charaktereigenschaft reduziert.
Dabei bezeichnen beide Ausdrücke allgemein menschliche Fähigkeiten, die so wie alle Fähigkeiten eben auf menschliche oder auf unmenschliche Art benützt und eingesetzt werden können.
Und zwar von allen Menschen!
Ich mag pfiffige Menschen, sie sind meist menschlicher als andere, weniger pfiffige.
Hermann_Gregor
schrieb am 23.02.2014, 11:27 Uhr

aber damit sind ja die Fragen nach dem wer, warum und wozu noch nicht beantwortet...
@Bankban: ...ich glaube, das alle deine Fragen damit beantwortet wurden..
Ob du dich entlarvt fühlst, musst du dich selber fragen - oder frage halt den Putinescu!
_grumpes
schrieb am 23.02.2014, 12:01 Uhr (am 23.02.2014, 12:04 Uhr geändert).
Ukraine droht ein Zerfall wie Jugoslawien

Präsident Janukowitsch lässt Gebietsgouverneure die Hoheit über die Halbinsel Krim beschließen – ein Vorzeichen für staatlichen Zerfall und Spaltung? Droht dem Land ein gruseliges Jugo-Endspiel?

Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
Ethnien in der Ukraine
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild
gerri
schrieb am 23.02.2014, 12:45 Uhr (am 23.02.2014, 12:59 Uhr geändert).
Fahren Sie mit der Maus über die Box um die Vorschau anzuzeigen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/1914uropageor1v05imszd9.jpg
Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild


Es sollte nicht so ausarten wie in Jugoslawien,weil es um jedes Menschenleben schade ist.
Vielleicht nehmen sie ein Beispiel an der Trennung der Cehoslowakei,obwohl wenn man Krim sagt, wird die Sache kritischer.
Wenn ein Teil zurück an Ungarn fallen würde,ein Grenzteil wo Chop/Csop/Tschop die Ortschaft wo mein Opa seit 1914 liegt,wäre für mich die Grabsuche viel leichter.Denn vor einer privaten Reise in die Gegend hat man mir abgeraten.
Putinescu
schrieb am 23.02.2014, 13:20 Uhr
gerri!

kannst du losfahren!Alle unsere drei Panzern sind schon unterwegs
Mynona
schrieb am 23.02.2014, 15:08 Uhr
Wer jetzt allen Ernstes nun in Deutschland glaubt dass die Entlassung dieser Frau aus der Haft, den Segen für die Ukraine bringt, sei dieses Buch ans Herz gelegt.
Eine sehr gut Recherche eines deutschen Journalisten aus Berlin, über die Verstrickungen ukrainischer Millionäre, die sich als Politiker ausgeben.


Von Benutzern verlinktes Bild - Link zum Bild

Putinescu
schrieb am 23.02.2014, 17:45 Uhr
Abschaffung des Sprachengesetzes

Die Rada hat soeben für die Abschaffung des Sprachengesetzes gestimmt, mit dem Russisch zur zweiten Amtssprache erklärt wurde. Die Abschaffung trifft jetzt nicht nur die 8 Millionen in der Ukraine lebende Russen, sondern auch russischsprachige Ukrainer, vor allem im Osten des Landes.

Die Rada tut alles, um den Konflikt zwischen Ost und West zu befördern.

Und alle Minderheitsprachen wurden auch abgeschafft.Ukaine ist damit EU reif geworden.
bankban
schrieb am 23.02.2014, 19:47 Uhr
Man kann keine Minderheitensprachen abschaffen. Man kann sie drangsalieren, verbieten usw. Aber für ihre Abschaffung sorgen und können nur sorgen die Minderheiten selbst, wennsie selbst ihre eigene Sprache nicht mehr sprechen (wollen) und sie damit aufgeben und sie damit abschaffen...
Im Übrigen: klar, der Verlust einer jeden (Minderheiten)sprache ist zu Bedauern. Aber was ist das schon - sub Speciae aeternitatis?
TAFKA"P_C"
schrieb am 23.02.2014, 20:01 Uhr (am 23.02.2014, 20:17 Uhr geändert).
Die Abschaffung trifft jetzt nicht nur die 8 Millionen in der Ukraine lebende Russen, sondern auch russischsprachige Ukrainer, vor allem im Osten des Landes.
Na, so schlimm hat es sie nicht erwischt, wie sie mit ihren Minderheiten umgegangen sind!
seberg
schrieb am 23.02.2014, 20:35 Uhr (am 23.02.2014, 20:39 Uhr geändert).
"Die Gauklerin" Timoschenko!

Oder die "Füchsin", wie sie an anderer Stelle genannt wird.

Sieht sie mit ihren blonden Zöpfen nicht genau so aus wie das unschuldige Gretchen?

Was man von den hier in Deutschland lebenden Ukrainern hört, erinnert doch sehr stark an Rumänien: von Korruption und Vetternwirtschaft durchwachsene politische Oberschicht. Und zwar alle durch die Bank...
jodradek
schrieb am 23.02.2014, 20:53 Uhr
z.B. Deine antirumänische Haltung mit den Worten "rumänische şmecherie" ausdrücken.
Beides aber ist nichts als ein dummes Ressentiment und Vorurteil, weil es ein ganzes Volk auf eine angeblich nur negative typische Charaktereigenschaft reduziert.


Dann sind "wir" alle hier auf dem Forum dumm, wenn "wir" "unseren" Ressentiments und "unsere" antirumänische Haltung affichieren?
_grumpes
schrieb am 23.02.2014, 20:54 Uhr (am 23.02.2014, 20:55 Uhr geändert).
Seberg:
Sieht sie mit ihren blonden Zöpfen nicht genau so aus wie das unschuldige Gretchen?
Ich war 7 Jahre lang mit einem hübschen "unschuldigen Gretchen" aus Kiev "enger verbunden"
Der Schwager hatte irgendein Amt im Verkehrsministerium inne.
Dort herrscht keine Korruption sondern die Mafia.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.