Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 27.02.2014, 20:09 Uhr
Vielen Dank für die Nachrichten aus erster Hand.
Mir geht es genau so, ich lese lieber die Nachrichten auf Rumänisch. Heimat bleibt Heimat.

Dann wäre die Frage mehr als berechtigt: Was hält dich noch hier, fern der Heimat ?

Nutella und Bananen gibt es mittlerweile auch in Constanţa
Hermann_Gregor
schrieb am 27.02.2014, 20:56 Uhr (am 27.02.2014, 20:59 Uhr geändert).
Heimat bleibt Heimat.
@grumpes
wieso sagst du das uns? Sprich doch die vielen Straßen-"Musikanten", Bettler, Einbrecher und "Capsunari" an.
So wie sie heute durch Europa wandern, so haben sie sich auch in Siebenbürgen "breit" gemacht.
Die Heimat, aus der wir vertrieben wurden gibt es nicht mehr.
Nutella, Bananen, "Kent" sind nur in eurem Kreis ein Wertmaßstab...
jodradek
schrieb am 27.02.2014, 22:45 Uhr
Die Heimat, aus der wir vertrieben wurden

Um den Herrn Grumpes zu zitieren, "was hält Sie noch hier?"
_grumpes
schrieb am 27.02.2014, 23:16 Uhr (am 27.02.2014, 23:16 Uhr geändert).
Nutella, Bananen, "Kent" sind nur in eurem Kreis ein Wertmaßstab...

Über welchen "Kreis" spricht der Auf- und Absteiger Hermann_Gregor ?
gerri
schrieb am 28.02.2014, 09:29 Uhr
@ Nicht abweichen vom Thema,was meint Ihr wem die Krim rechtmäßig gehört?
Die Sonnen-Krimsekt Halbinsel.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Russland die Halbinsel, die strategisch der ganze Stolz ist,freigibt.
Reblaus
schrieb am 28.02.2014, 13:08 Uhr
Die Krim gehört der Ukraine, andernfalls wäre dieser umstrittene Vertrag nicht notwendig gewesen, der besagt, dass Russland seine Schwarzmeerflotte weiterhin dort parken kann gegen verbilligtes Gas.Link
Reblaus
schrieb am 28.02.2014, 13:21 Uhr
Die Russen haben den Flughafen gesperrt.
Die Ukraine bittet die UN um Hilfe.
Die NATO warnt alle Beteiligten vor einer Eskalation und fordert Russland auf, bei der Stabilisierung der Ukraine konstruktiv mit zu wirken.Link

Wenn das mal gut geht!
Reblaus
schrieb am 28.02.2014, 13:23 Uhr
Österreich und Schweiz frieren Konten von Ukrainern ein.
Reblaus
schrieb am 28.02.2014, 13:31 Uhr
Als "Übung" deklariert, haben ca. 80 Schiffe und U-Boote der russischen Marine in der Barentssee
und der Ostsee
Stellung bezogen.
gerri
schrieb am 28.02.2014, 13:51 Uhr
@ Man sagt:Schenken,schenken nichtmehr nehmen....

Aber in diesem Fall muss die Ukraine darauf verzichten und der Westen soll sich da raushalten,er wird sonst nur missbraucht.
TAFKA"P_C"
schrieb am 28.02.2014, 13:54 Uhr
Dass der Westen sich raushalten kann, hat er schon 1953, 1956 und 1968 gezeigt.
getkiss
schrieb am 28.02.2014, 15:03 Uhr (am 28.02.2014, 15:07 Uhr geändert).
Das war nicht "raushalten".
Das war nichts anderes als Feigheit.

Zugegeben, es kostete den Westen keine Menschenleben, diese Opfer hat man im Osten gebracht.

Aber es kostete ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit. Die Glaubwürdigkeit "seiner Werte", z. Bsp. "Freiheit". Es stellte sich nicht als Wert, sondern als Slogan heraus....
Die Freiheit, die der kapitalistische Westen meinte, war freier Handel, freie Ausbeutungsmöglichkeiten schaffen.
Und daran hat sich nichts geändert.

Die Ukraine soll angeblich 35 Mrd. EUR dringend brauchen, der Westen offeriert erst mal 2 Mrd; über den Rest soll diskutiert werden. Wahrscheinlich geht es dabei um "Bedingungen".
Reblaus
schrieb am 28.02.2014, 17:31 Uhr
Russland versetzt seine Truppen an der Grenze zur Ukraine in Alarmbereitschaft.

Soldaten der Schwarzmeerflotte umstellen auf der Krim einen Posten der ukrainischen Grenzpolizei.

Der IWF warnt vor Panikmache. Die Situation des Landes sei nicht kritisch. Die Politik solle sich mit weiteren Prognosen für den unmittelbaren Finanzbedarf zurückzuhalten.
Reblaus
schrieb am 28.02.2014, 17:45 Uhr
Russlands Truppen zeigen nahe der Grenze zur Ukraine massive Aktivitäten. Doch die Bundesregierung hält sich bei einer Einschätzung der Lage bisher auffällig zurück. tagesschau.de
Reblaus
schrieb am 28.02.2014, 17:59 Uhr (am 28.02.2014, 18:03 Uhr geändert).
Russische Helikopter auf dem Weg nach Sevastopol youtube


Kiew wirft Moskau "militärische Intervention" vor Link

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.