Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

lucky_271065
schrieb am 11.03.2014, 21:07 Uhr
@orbo

In einem Internetforum diskutiert man miteinander, und betrachtet die User nicht als Spielgegner, soricelule misantrop.

Das darfst Du Dir erstmals selber sagen. "Sportsfreund".

Es dürfte sogar Dir aufgefallen sein, dass ich bedeutend weniger Zeit als früher in diesem Forum verliere.

Mit wem ich spielen will, suche ich mir selber aus.

Du gehörst nicht dazu. Sei mir also nicht böse, wenn ich Dich weitgehend ignoriere. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist jeder Versuch, vernünftig mit Dir diskutieren zu wollen, verlorene Liebesmüh. Bleib - oder werd - gesund!

PS Ein Anzeichen dafür wäre z.B., dass Du nicht mehr dauernd den Wadenbeisser machst. Egal wem gegenüber.



lucky_271065
schrieb am 11.03.2014, 21:22 Uhr
Premierul Victor Ponta apreciază că europarlamentarul Laszlo Tokes, care a comparat situaţia minorităţii maghiare din România şi cea a minorităţii tătare din Crimeea, "habar nu are unde e Crimeea" şi că astfel de declaraţii trebuie sancţionate, dar a atenţionat că şi România are propriii extremişti.

"Ştiţi părerea mea despre Tokes, am avut şi procese cu dânsul, dar, din fericire, le-am câştigat. Nu pot decât încă o dată să apreciez faptul că UDMR nu l-a pus pe listă pe Tokes şi că Hunor Kelemen s-a delimitat de manifestări extremiste. Vreau să fim însă corecţi: avem şi noi extremiştii noştri, la Bucureşti, care seara la televiziuni se exprimă la fel ca Tokes, doar că în limba română, aşa că hai să fim atenţi la ai noştri şi, evident, să-i sancţionăm pe ai lor", a spus Ponta.



Întrebat de presă dacă poate fi realizată o comparaţie între minoritatea maghiară din România şi cea din Crimeea, Ponta a răspuns: "Cred că habar nu are unde e Crimeea !".

Europarlamentarul Laszlo Tokes a declarat, luni, în PE, că secuii din Ţinutul Secuiesc sunt pe cale să devină minoritari pe propriul teritoriu, aşa cum s-a întâmplat cu tătarii în Peninsula Crimeea şi a cerut ajutor UE pentru obţinerea autonomiei.


http://www.gandul.info/politica/ponta-il-ataca-pe-tokes-cred-ca-habar-nu-are-unde-este-crimeea-12243892
getkiss
schrieb am 11.03.2014, 21:54 Uhr
Nochmal, mit 560 Szekler kann man keinen Staat bilden.
1. Die Szekler wollen gar keinen "Staat", sondern ein autonomes Territorium in Rumänien.
2. Die 560 Szekler sind eine Invention der rumänischen Behörden. Einige der Szekler sind darauf reingefallen, die andere nicht. Andere wiederum haben sich als Ungarn bekannt, was die auch sich eigen machen.
Na und? Was sagt das schon?
Ob Ungarn, oder Szekler, im Szeklerland wollen fasr alle die da wohnen die Autonomie, außer der Rumänen, vor allem die Rumänen aus Bukarest, bzw. ein weggelaufener, der hier rumpöbelt...
lucky_271065
schrieb am 11.03.2014, 23:24 Uhr (am 11.03.2014, 23:43 Uhr geändert).
Merkel wirft Russland "Annexion" der Krim vor

Angela Merkel hat deutliche Worte zur Ukraine-Krise gefunden. Vor der Unionsfraktion warf die Kanzlerin dem Kreml eine "Annexion" der Krim vor, die man Russland "nicht durchgehen lassen dürfe". Teilnehmer beschrieben ihren Auftritt als emotional.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-krise-merkel-wirft-russland-annexion-der-krim-vor-a-958115.html

Ob Angela Merkel weiss, dass am 8. April 1783 eine deutsche Prinzessin, die Zarin geworden war, die Krim-Halbinsel als „von nun an und für alle Zeiten“ zu Russland gehörend erklärt hat?
orbo
schrieb am 11.03.2014, 23:42 Uhr (am 11.03.2014, 23:57 Uhr geändert).
"Sportsfreund".
Mit wem ich spielen will, suche ich mir selber aus.
Du gehörst nicht dazu. Sei mir also nicht böse, wenn ich Dich weitgehend ignoriere. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist jeder Versuch, vernünftig mit Dir diskutieren zu wollen, verlorene Liebesmüh. Bleib - oder werd - gesund!
PS Ein Anzeichen dafür wäre z.B., dass Du nicht mehr dauernd den Wadenbeisser machst. Egal wem gegenüber.


Das ist ein typischer Auszug aus Lucky eine-Mann-Welt...

Es ist doch sehr egoman von Dir entscheiden zu wollen, mit wem Du spielst. Meinst Du nicht auch, dass die anderen das auch wollen sollten? Und Deine legänderen als Ferndiagnosen übertünchten Beleidigungen gehören bei Dir zum spielen?! Deine diebische Freude dabei ist gerade nicht diakonisch...
Wer erwartet da noch "vernünftig" mit Dir zu diskutieren?


Wie kommst Du eigentlich auf die absurde Idee, ich möchte mit Dir "spielen" und ich könnte Dir böse sein, wenn Du nicht mit mir spielen möchtest. Päi du-te dragule de te joaca cu tine cu puţulica in nisip - dieses Internetforum ist nicht für Deine Spielchen gedacht!


Dir ist wohl nicht aufgefallen, dass ich mich weitgehend nur Dir gegenüber äußere - brauchst meine Äußerung gar nicht auf andere zu übertragen und damit als allgemeingültig hinstellen.


Wieso "Wadenbeisser"? Weil es der Kategorien entspricht, in denen Du denkst... Gib Du doch mit schlichtweg falschen Behauptungen und Deinem grundsätzlich beleidiegenden Ton keinen Anlaß zur Richtigstellung...


orbo
schrieb am 11.03.2014, 23:54 Uhr (am 11.03.2014, 23:57 Uhr geändert).
Ob Angela Merkel weiss, dass vor gut über 200 Jahren eine deutsche Prinzessin, die Zarin geworden war, die Krim als für alle Zeiten zu Russland gehörend erklärt hat?

Lucky, "gib Du doch mit schlichtweg falschen Behauptungen und Deinem grundsätzlich beleidiegenden Ton keinen Anlaß zur Richtigstellung... "

Was ist das für ein pro-russischer Versuch Verständnis für die Annexion zu entwickeln?

Nicht vor 200 sondern vor rd. 20 Jahren trat Russland als Garantiemacht gegenüber der Ukraine in den Budapester Verhandlungen auf, woraufhin die in der Ukraine stationierten Atomwaffen nach Russland gebracht worden sind. Russland war vor 20 und nicht vor 200 Jahren mit der Auflösung der UdSSR damit einverstanden, dass die Krim Ukrainisch bleibt. In Luckys Welt zählt das imperiale Denken einer Zarin allerdings mehr und bedarf der Hervorhebung. Na ja, was erwartet man von einem, der Verständnis für die Mauerschützen hat, die möglichst genau gezielt haben...
Anchen
schrieb am 12.03.2014, 00:22 Uhr (am 12.03.2014, 00:52 Uhr geändert).
Noch ein paar Fakten zu Russland und der Ukraine:



Russia’s 25,000-troop allowance & other facts you may not know about Crimea


und die Ukraine soll schon bald zollfreien Zugang zum EU-Binnenmarkt haben...vorweggenommener Teil des Assozierungsabkommens also.

Ukraine bekommt zollfreien Zugang zu EU-Binnenmarkt


und zur Geschichte der

NATO- Osterweiterung

lucky_271065
schrieb am 12.03.2014, 00:38 Uhr (am 12.03.2014, 00:53 Uhr geändert).
@orbo

Deine Naivität und Voreingenommenheit ist entwaffnend.

Wenn sich die Bevölkerung einer autonomen Republik von Russland abzuspalten wünscht – wie im Falle Tschetscheniens –, findet dies den ungeteilten Zuspruch der westlichen Politik. Wenn aber die Mehrheit der Bevölkerung einer autonomen Republik sich mit Russland zu vereinigen wünscht, dann wird das als Katastrophe angesehen?

Nicht mit zweierlei Maß messen! ("Verständnis für Russland, bitte!")

Und weiter:

Die Schenkung der ursprünglich russischen Krim an die Ukraine erfolgte unter den Bedingungen der Sowjetunion. Diese Schenkung war ein Willkürakt, der im Grunde von jedem Demokraten abgelehnt werden müsste. Wie kann man ein Land samt seiner Bevölkerung verschenken! In allen Fällen, da Völker in Europa ihre durch kommunistische Regime aufgedrängten Staatszugehörigkeiten loswerden wollten, waren die Westeuropäer eilig dabei, diesen Prozess zu fördern und zu unterstützen. Und nun heißt das "russische Invasion", und zwar schon bevor eine solche begonnen hat

PS Na ja, was erwartet man von einem, der Verständnis für die Mauerschützen hat, die möglichst genau gezielt haben...

Für die Mauerschützen habe ich genausoviel oder genausowenig Verständnis wie z.B. für die Waffen-SS-Angehörigen, die ja angeblich auch "nur Befehle ausgeführt" haben. Auch wenn es um Kriegsverbrechen oder Massenmord ging.
orbo
schrieb am 12.03.2014, 01:02 Uhr (am 12.03.2014, 01:08 Uhr geändert).
Lucky, was hast Du nicht verstanden, als ich schrieb, dass Russland vor rd. 20 Jahre als Garantiemacht gegenüber der Ukraine auftrat und nun das Land besetzt, dessen Integrität die Garantiemacht sichern soll? Was soll naiv/voreingenommen sein, dieses Memorandum zu kennen und an deren Einhaltung zu appelieren?

Lucky, "gib Du doch mit schlichtweg falschen Behauptungen und Deinem grundsätzlich beleidiegenden Ton keinen Anlaß zur Richtigstellung... "

ps Die Diskussion über die Mauerschützen haben sicherlich noch einige hier in Erinnerung. Auch die Empörung der User über Deine Aussagen.
Putinescu
schrieb am 12.03.2014, 06:57 Uhr
@dass Russland vor rd. 20 Jahre als Garantiemacht gegenüber der Ukraine auftrat und nun das Land besetzt, dessen Integrität die Garantiemacht sichern soll?

Nach eine von der Westen gesponsorte Putsch gegen eine Legitime Präsident in Ukraine das von Russland zu verlangen.Zeigt deutlich wie moralisch Verkommen der Westen ist.Schlimmer als die Antike Römer.Bald enden sie auch so.
lucky_271065
schrieb am 12.03.2014, 08:01 Uhr
@orbo

ps Die Diskussion über die Mauerschützen haben sicherlich noch einige hier in Erinnerung. Auch die Empörung der User über Deine Aussagen.

Manche User - wie z.B. Du - wollen mich andauernd falsch verstehen. Bzw. verdrehen meine Aussagen. Um sich dann künstlich darüber aufregen zu können.

Du hast wohl nichts Besseres zu tun. Armer O.B. .

PS Bist Du schon wieder nicht mehr in festen Händen, dass Du so viel Zeit für Unfug hast? Oder sind dieses nur Deine kleinen virtuellen Eskapaden?
Mynona
schrieb am 12.03.2014, 08:11 Uhr
Ob Angela Merkel weiss, dass am 8. April 1783 eine deutsche Prinzessin, die Zarin geworden war, die Krim-Halbinsel als „von nun an und für alle Zeiten“ zu Russland gehörend erklärt hat?

Das war nachdem die Krim unter Grigori Potjomkin von Russland annektiert worden war....
lucky_271065
schrieb am 12.03.2014, 08:16 Uhr (am 12.03.2014, 08:26 Uhr geändert).
@Mynona

Das war nachdem die Krim unter Grigori Potjomkin von Russland annektiert worden war....

Also waren auch an der Annektierung der Krim durch Russland vor ca. 230 Jahren "die Deutschen" schuld.

Bzw. eine deutsche Prinzessin.

PS Die übrigens ihren Mann, den Zaren, beseitigt haben soll, um selber an die Macht zu kommen.
Putinescu
schrieb am 12.03.2014, 08:28 Uhr
Klitschko in der Stadt Charkiw mit seinen Fans bevor er mit Eiern beworfen wurde
Er wurde übel beschimpft als Verräter. Und weil er das blutige Majdan organisiert hat.
Harald815
schrieb am 12.03.2014, 08:51 Uhr
"Europarlamentarul Laszlo Tokes a declarat, luni, în PE, că secuii din Ţinutul Secuiesc sunt pe cale să devină minoritari pe propriul teritoriu, aşa cum s-a întâmplat cu tătarii în Peninsula Crimeea "
Să mă duc să însărcinez nişte dame din Covasna/Harghita?
An mir soll es nicht liegen!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.