Ukraine heute.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Reblaus
schrieb am 12.03.2014, 12:10 Uhr
@ Rerblaus, da geht es nicht um die Krim,die gehört sowieso Russland,da geht es um das Embargo gegen Russland das meine ich.
Noch gehört die Krim der Ukraine gerri!
Das Sanktionen einen Macho wenig kümmern, sollte vom ersten Gedanken daran klar gewesen sein und das Gegensanktionen vorgenommen werden. Man sollte nicht alles akzeptiern, nur weil man sich ins eigene Fleisch schneiden könnte denn: gibts du ihm einen kleinen Finger, nimmt er die ganze Hand.
TAFKA"P_C"
schrieb am 12.03.2014, 12:22 Uhr
orbo, du vergeudest deine Zeit. Der Typ ist halt unverbesserlich. Der kommt, obwohl ein joviales Augenzwinkern, aus seinem System der Konversationsführung mit, wie unverhofft und unschuldig klingenden Seitenhieben nicht heraus.
orbo
schrieb am 12.03.2014, 12:31 Uhr
orbo, du vergeudest deine Zeit. Der Typ ist halt unverbesserlich. Der kommt, obwohl mit einem jovialen Augenzwinkern, aus seinem System der Konversationsführung mit, wie unverhofft und unschuldig klingenden Seitenhieben, nicht heraus.

Das weiß ich seit ich vor einem Jahr hier wieder dazukam. Es ist ein Zeitvertreib das für alle erkennbar zu demaskieren. Aber danke für Deinen Hinweis. :-)

Anchen
schrieb am 12.03.2014, 14:42 Uhr
Haben „die Russen“ die Krim angegriffen ?

Auch aus diesem Artikel z.Bsp. geht dies nicht hervor oder übersehe ich was.

Gegen „internationale Abkommen“
Reblaus
schrieb am 12.03.2014, 16:08 Uhr
Haben „die Russen“ die Krim angegriffen ?

Wenn nicht, warum erschießt man die Terroristen nicht einfach?
Weil es vielleicht doch Russen sind?
gehage
schrieb am 12.03.2014, 17:35 Uhr
...warum erschießt man die Terroristen nicht einfach?

reblaus, wieso wurden die terroristen bei der rum. revol. 1989 nicht einfach erschossen?

nichts für ungut...
Reblaus
schrieb am 13.03.2014, 10:03 Uhr (am 13.03.2014, 10:07 Uhr geändert).
reblaus, wieso wurden die terroristen bei der rum. revol. 1989 nicht einfach erschossen?
Ist zwar eine andere Situation, die gewiss einige Parallelen aufweist aber, da ich mir bei dir nicht sicher bin, müssen wir zunächst klären, wenn du als Terroristen betrachtest bei besagter Revolution.

Vielmehr hätte mich eine Antwort von Annchen interessiert.
Anchen
schrieb am 13.03.2014, 13:00 Uhr
gerri
schrieb am 13.03.2014, 14:55 Uhr
@ Super,die trauen sich die Wahrheit zu sagen!
Anchen
schrieb am 13.03.2014, 15:26 Uhr (am 13.03.2014, 15:27 Uhr geändert).
@gerri Ob's gleich die Wahrheit ist.... ?
Shimon
schrieb am 13.03.2014, 16:41 Uhr
Die relative Wahrheit...
gehage
schrieb am 13.03.2014, 17:33 Uhr
Ist zwar eine andere Situation, die gewiss einige Parallelen aufweist aber, da ich mir bei dir nicht sicher bin, müssen wir zunächst klären, wenn du als Terroristen betrachtest bei besagter Revolution.

nicht ich betrachte sie als terroristen, sondern sie wurden so von der damaligen regierung im TV bezeichnet.

wie würdest du lauserl, "agenten", die in westlichen länder auf us-basen ausgebildet und in R. eingeschleußt wurden, um die revolution anzuzetteln, denn nennen? agenten oder terroristen? liegt immer im auge des betrachters, gell lauserl?

nichts für ungut...
Putinescu
schrieb am 14.03.2014, 09:16 Uhr
Reblaus
schrieb am 14.03.2014, 10:17 Uhr
Vor dem Referendum auf der Krim fürchten die Menschen auf der Halbinsel eine Eskalation des Konflikts. 80.000 Soldaten sollen sich im russisch-ukrainischen Grenzgebiet aufhalten. Unliebsame Kritiker werden von Moskau mundtot gemacht. In Kiew fühlt man sich Russland hilflos ausgeliefert.

Es ist ein kleines Häuflein Mutiger mit blaugelben Fahnen, manche mit Pflaster auf dem Mund, als Ukrainer haben sie nichts mehr zu sagen auf der Krim. Eine ältere Frau kann nicht an sich halten. Ihre Hand mit dem Papierfähnchen zittert vor Zorn:

"Ich möchte, dass diese sogenannten Befreier verschwinden und wir leben können wie vorher, frei und glücklich. Vor allem will ich, dass es keinen Krieg gibt. Ich will nicht in Russland leben."

Seit zwei Wochen schauen die Ukrainer fassungslos auf die Krim, die von immer mehr sogenannten grünen Männern bevölkert wird.
Deutschlandfunk
gerri
schrieb am 14.03.2014, 11:10 Uhr
@ Wer nur eine Sekunde geglaubt hat das Russland die Krim,mit ausgebautem U-boot und Flottenstützpunkt freigibt,braucht gar nichtmehr in der Weltpoplitik mitdenken.
Die Ukraine hat noch genügend Küste am Schw.Meer.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.