Warum sind wir hier?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

jodradek
schrieb am 04.04.2014, 08:23 Uhr
@ Davon können Manche nur träumen....

Die drei Ungaren die gestern im Fernsehbericht weinten (tatsächlich), wurden von ihm für mehrere Monate Arbeit mit 40.000 betrogen. Einer stand schon zuhause in Ungarn selbst vor der Pleite und deswegen ging in der Schweiz arbeiten.



TAFKA"P_C"
schrieb am 04.04.2014, 09:28 Uhr
Als ob es dich wirklich jucken würde, was ein paar Ungarn widerfahren ist. Hauptsache du konntest gerri etwas unter die Nase reiben.
getkiss
schrieb am 04.04.2014, 09:37 Uhr
Die drei Ungaren die gestern im Fernsehbericht weinten (tatsächlich), wurden von ihm für mehrere Monate Arbeit mit 40.000 betrogen.

@jodradek lass die Krokodiltränen ruhig kullern, es wäre Dir wurscht gewesen, wenn Du damit nicht einen "Deutschen aus Rumänien" in Verbindung bringen könntest.
Wie Du die Ungarn liebst wissen wir ja: Wie die Pest.

Antworte Du lieber auf meine Fragen:

Warum bist Du nicht dort, in dem Land das du vorgibst zu verteidigen, DAS Land deiner rumänischen Ahnen?
Warum hast Du es verlassen?

Bis Du keine Antwort darauf findest, verlasse diesen Diskussionsstrang und plaudere ruhig weiter in "Rumänien heute". Lass die Schweiz in Ruhe. In Rumänien gibt es genug zu kritisieren...
jodradek
schrieb am 04.04.2014, 09:37 Uhr
Als ob es dich wirklich jucken würde, was ein paar Ungarn widerfahren ist. Hauptsache du konntest gerri etwas unter die Nase reiben.

Die Schweizer haben langsam die Nase voll von Rumänien und Rumänen oder "Deutsche mit rumänischen Wurzeln". Wir werden alle sehr "berühmt" und Gerri faselt gedankenlos vom sächsischen Fleiß.
getkiss
schrieb am 04.04.2014, 09:39 Uhr
Wir werden alle sehr "berühmt"
"Ihr" wart es schon immer. Das ist eine bekannte Binsenweisheit. Also reite nicht darauf.
Antworte auf Fragen die Dich betreffen!
jodradek
schrieb am 04.04.2014, 09:42 Uhr
"Ihr" wart es schon immer.

Welche "Ihr" meinen Sie hier?
Steht bei mir in Profil dass ich Judin, Rumänin oder Ungarin bin?
getkiss
schrieb am 04.04.2014, 09:46 Uhr
Jodri, dass ist unhöflich.
Erstens hast Du "Wir" geschrieben, also stell keine blöde Fragen.
Zweitens Antworte auf Fragen die Dich betreffen!
jodradek
schrieb am 04.04.2014, 09:47 Uhr (am 04.04.2014, 09:49 Uhr geändert).
von Rumänien und Rumänen oder "Deutsche mit rumänischen Wurzeln". Wir werden alle sehr "berühmt"


p.s. falls es Ihnen schwer fallen wird es doch zu verstehen, was zu vermuten ist, der Pleitier von gestern wurde (ich wiederhole) als "Deutscher mit rumänischen Wurzeln" vorgestellt
kranich
schrieb am 04.04.2014, 09:47 Uhr
"Deutsche mit rumänischen Wurzeln".

Wenn dies ein Schweizer behauptet, kann man es vielleicht noch nachvollziehen, weil er sich da nicht so auskennt, dass du jedoch diesen Blödsinn auch so noch übernimmst, stinkt zum Himmel! Ein Nicht-Rumäne kann keine rumänischen Wurzeln haben; vielleicht welche in Rumänien! Anscheinend verstehst du diesen Unterschied nicht oder willst ihn nicht verstehen...
jodradek
schrieb am 04.04.2014, 09:51 Uhr
Wenn dies ein Schweizer behauptet, kann man es vielleicht noch nachvollziehen, weil er sich da nicht so auskennt

Das sage ich auch, die Welt ist so unwissend was solchen (rumänischen) Feinheiten angeht.
kranich
schrieb am 04.04.2014, 09:54 Uhr
Das sage ich auch, die Welt ist so unwissend was solchen (rumänischen) Feinheiten angeht.

Ja jodri, so unwissend, dass sie nichtmal den Rumänen bekannt sind...
jodradek
schrieb am 04.04.2014, 09:54 Uhr (am 04.04.2014, 09:55 Uhr geändert).
Ein Nicht-Rumäne kann keine rumänischen Wurzeln haben

Ich persönlich kenne viele Deutsche mit rumänischen Wurzeln, manchen sogar mit Ungarischen.
kranich
schrieb am 04.04.2014, 09:57 Uhr
Ich persönlich kenne viele Deutsche mit rumänischen Wurzeln, manchen sogar mit Ungarischen.

Ich auch. Die sind jedoch corciţi!
jodradek
schrieb am 04.04.2014, 09:58 Uhr (am 04.04.2014, 09:59 Uhr geändert).
Ich auch. Die sind jedoch corciţi!

Sehr hart ausgedruckt!

p.s. Was sagt Herr Getkiss dazu?
TAFKA"P_C"
schrieb am 04.04.2014, 10:01 Uhr
Ich persönlich kenne viele Deutsche mit rumänischen Wurzeln ...
Und die heißen Ionescu, Popescu, Munteanu ..., nicht jedoch Müller, Meier, Schmidt ...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.