Warum sind wir hier?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Biervampy
schrieb am 04.04.2014, 15:36 Uhr (am 04.04.2014, 15:37 Uhr geändert).
@gerri, alles klar, aber auch so wird nicht so viel übrig bleiben, auch wenn man sparsam ist. Es gibt übrigens auch Fälle, bei denen Deutsche Firmen ihre Arbeitnehmer, die sie in die Schweiz geschickt haben, mit Löhnen bzw. Arbeitsbedingungenen abspeissen, die nicht den Schweizer Vorschriften entsprechen, was gegen das Schweizer Entsendegesetz verstösst und schon zu Bussen oder Sperren für Tätigkeiten innerhalb der Schweiz geführt hat. Auch in dem geschilderten Fall ist das wohl so.
kranich
schrieb am 04.04.2014, 17:05 Uhr (am 04.04.2014, 17:06 Uhr geändert).
Natürlich ist das keine Schande. Aber die Nachkommen von Eltern, die unterschiedlichen Ethnien angehören, ähnlich wie bei Hunden als "corcitura" zu bezeichnen, ist schlimmer als nur "hart" ausgedrückt... Kranich, tut mir Leid, aber da scheinst Du Dich in der Wortwahl vergriffen zu haben...

@orbo: Mir ist auch bekannt, dass dieser Begriff eher mit einem negativen Sinn bedacht ist, aber im Rumänischen gibt`s m.W. keinen, den man auch positiv deuten könnte. Im Deutschen sind es Mischlinge, die aus gemischten Ehen hervorgehen, was durchaus als akzeptabel zu verstehen ist. Vielleicht kannst du mir da einen Tipp geben.
gerri
schrieb am 04.04.2014, 17:46 Uhr (am 04.04.2014, 17:47 Uhr geändert).
@ In unserem Fall ist das glaub ich so, das die Ungarn eine gewisse Zeit in der Schweiz arbeiten wollen um ein gutes Geld zu verdienen, was sie z.Z. in Ungarn nicht können.Und leben dann so sparsam wie sie nur können.

Sind sie aber von einer ungarischen Firma geschickt worden,wo man ihnen den Bruttolohn vorgegaukelt hat,sieht das ganz anders aus.Die Firma will auch verdienen,nicht wenig.
jodradek
schrieb am 04.04.2014, 19:41 Uhr (am 04.04.2014, 19:58 Uhr geändert).
In unserem Fall ist das glaub ich so, das die Ungarn eine gewisse Zeit in der Schweiz arbeiten wollen um ein gutes Geld zu verdienen

Was ich zitiert und verlinkt habe, es ist ein altes Artikel über "unseren" Deutschen mit rumänischen Wurzeln. Also in der Schweiz schon lange "bekannt".

Gestern auf 3SAT ging es um Betrug bzw. betrügerischen Bankrott.
Ich kann es nicht verlinken da die Sendung nicht in Archiv erscheint.
getkiss
schrieb am 05.04.2014, 09:51 Uhr
Gestern auf 3SAT ging es um Betrug bzw. betrügerischen Bankrott.

Und auf Siebenbuerger.de wurden Dir ganz normale Fragen gestellt, die hier schon fast jeder beantwortete, weil es um ganz normale, menschliche Schicksale ging.

Warum bist Du nicht dort, in dem Land das du vorgibst zu verteidigen, DAS Land deiner rumänischen Ahnen?
Warum hast Du es verlassen?


Kannst Du nicht normal antworten, ohne irgendwelche Ausflüchte über Probleme die Dich gar nicht betreffen?

Bist Du vor der dortigen Justiz geflohen? Entschuldigung für diese Frage, aber sie drängt sich gerade auf!
jodradek
schrieb am 05.04.2014, 10:48 Uhr
Dir ganz normale Fragen gestellt, die hier schon fast jeder beantwortete,weil es um ganz normale, menschliche Schicksale ging

Geht hier eine Schicksal-Umfrage rum von der ich nichts weiß?
kranich
schrieb am 05.04.2014, 11:51 Uhr (am 05.04.2014, 11:51 Uhr geändert).
Geht hier eine Schicksal-Umfrage rum von der ich nichts weiß?

Das nicht, jodri, aber auf eine ganz normale Frage sollte man - finde ich - auch eine zufrieden stellende Antwort geben können. Oder bist du dazu nicht im Stande?
getkiss
schrieb am 05.04.2014, 12:23 Uhr
Oder bist du dazu nicht im Stande?

Übersteigt die Frage den IQ?
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.04.2014, 20:03 Uhr (am 05.04.2014, 20:17 Uhr geändert).
Übersteigt die Frage den IQ?
Der muss ein IQ auf 2 verteilen: jodradek und putinescu.
Putinescu
schrieb am 05.04.2014, 21:02 Uhr
tafka

deine Gehirnwellen wurden mit Lineal gezogen
jodradek
schrieb am 05.04.2014, 21:50 Uhr (am 05.04.2014, 21:52 Uhr geändert).
Ich wusste auch nicht dass die Sachsen zuerst als Nachkommen der Daker sich erklärt haben.
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.04.2014, 22:58 Uhr (am 05.04.2014, 23:00 Uhr geändert).
Putin leck ihn, du hast gar keine Gehirnwellen! Du trägst ein totes Organ mit dir herum! Kein Wunder, dass es bei dir so nach Aas stinkt!
TAFKA"P_C"
schrieb am 05.04.2014, 23:31 Uhr
Ich wusste auch nicht dass die Sachsen zuerst als Nachkommen der Daker sich erklärt haben.
Und du willst ein Rumäne sein? Und du kennst nicht einmal die Geschichte deines eigenen Volkes? Hast du je von Nicolaus Olahus gehört?
Putinescu
schrieb am 06.04.2014, 01:21 Uhr
@Und du kennst nicht einmal die Geschichte deines eigenen Volkes?

Die Eule sagt dem Spatzen, er habe einen großen Kopf
TAFKA"P_C"
schrieb am 06.04.2014, 10:48 Uhr
Wer nicht Arabisch sprechen kann, soll nicht Arabisch sprechen.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.