Klaus Johannis kandidiert für das Amt des Präsidenten der Republik Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

seberg
schrieb am 29.11.2014, 22:31 Uhr (am 29.11.2014, 22:40 Uhr geändert).
Johann:
"Noi vrem sa traim nemteste
Dar sa muncim romaneste
Iar salarii sa primim
Si-atunci cand ne odihnim

Danke schon president Klaus"

No păi, tot înainte!!

Ach, Johann, nun sei doch nicht gleich so pessimistisch!
Wenigstens beginnt es jetzt doch richtig spannend zu werden in Rumänien mit dem politischen Aufeinanderprallen okzidentaler und orientalischer Mentalitäten: von Johannis' propagierten "deutschen Sekundärtugenden" einerseits und der traditionellen Balkan-Dâmboviţa-Mentalität andererseits. Es könnte noch lustig werden...Vielleicht entsteht auch etwas ganz Neues daraus...

(wo ist eigentlich unser Freund @Harald815 abgeblieben? Hat ihn sein Stolz zum Rückzug ins totale Ignorieren des Sibi-Forums getrieben? )
_grumpes
schrieb am 29.11.2014, 23:04 Uhr
(wo ist eigentlich unser Freund @Harald815 abgeblieben? Hat ihn sein Stolz zum Rückzug ins totale Ignorieren des Sibi-Forums getrieben?

Ich glaube schon, dass der Nahtod des Ponta ihn beglückt hat.
Dass aber nun ein SIBI an dessen Stelle "eintreten" wird, kann er , glaube ich, nur sehr schwer verdauen.
Die Tragödie seines Lebens, setzt sich komischerweise auch in der heutigen Politik Rumäniens fort.
ClamoInvano
schrieb am 29.11.2014, 23:15 Uhr
@grumpes
La tragédie humaine au Rupt des Auges!!!! :))
ClamoInvano
schrieb am 29.11.2014, 23:24 Uhr
Offener Brief an Johannis

Dan Mihalache
Ein Bukowiner
schrieb am 30.11.2014, 09:54 Uhr (am 30.11.2014, 10:01 Uhr geändert).
Lieber SEBERG (ach, du alter Forumsteilnehmer - seit 2007)
Sehr gut am 29.11.14 - 22:31 Uhr geschrieben. Antwort für Johann.
..... beginnt es jetzt doch richtig spannend zu werden ......zwischen okzidentaler Mentalität und orientalischer Mentalität-

Die deutsche Tugend - auf einer Seite
Die Balkan-Dämbovita (plus Miticä Popestii) auf anderer Seite.

ES KÖNNTE NOCH LUSTIG WERDEN.

Die schlimme Sache ist es dass Rumänien /ROMANIKA/ keine Zeit zu Lachen und Kommädchen
und "Opern von Drei Groschen" (Opera de 3 parale)mehr hat.

Jetzt entscheidet sich:
ENTWEDER .......... ODER ..........

PS -1 Wer hat "Opern von 3 Groschen" geschrieben? Ehrlich, ich hab vergessen!

PS -2 Domnul Johannis - cu toate cele bune si foarte bune facute la Sibiu (ca primar), acum, in calitate de presedinte a unui stat (intre Orient si Occident) ... un stat cam närävaş (precum un arabischer Pferd)nu vad cum va putea schimba intr-un timp relativ scurt situatia socio-economica a Romanikăi.

Cea mai buna solutie ar fi (glumesc acum); Romanika sa devina al 17-lea Bundesland al R F G. Si atunci, totul ar ploua din Occident - precum in raposata R D G.

Si acum fără glumä: R F G - ul trebuie sa sprijine cit mai repede si neconditionat refacerea economiei romänesti.
Caci de aici pleaca totul: economie sanatoasa = stat sanatos
Si nu cu bani pe degeaba, ci cu investitii in Industrie, agricultura, prestari servicii, turism, etc, cu refacerea sistemului birocratic corupt si altele.

Avantajul domnului Johannis este ca fiind german si cunoscind perfect luimba germana, se poate "dutzen" in nemţeste cu toti politicienii germani de la Gauck & Merkel Pina la oaresicare primari de dorfuri

ECONOMIE SANATOASA = STAT SANATOS (precum R F G)
sau cum spuneau latinii
MENS SANA IN CORPORE SANO!

gehage
schrieb am 30.11.2014, 10:05 Uhr
Si acum fără glumä: R F G - ul trebuie sa sprijine cit mai repede si neconditionat refacerea economiei romänesti.

das ist der witz des tages... besonders das "neconditionat"...

nichts für ungut...
Diana -->
schrieb am 30.11.2014, 10:39 Uhr
sau cum spuneau latinii
MENS SANA IN CORPORE SANO!


oder: "mens sana in campari soda"
_grumpes
schrieb am 30.11.2014, 10:58 Uhr
Die Frau an seiner Seite:

CARMEN IOHANNIS
Ein Bukowiner
schrieb am 30.11.2014, 11:11 Uhr (am 30.11.2014, 11:12 Uhr geändert).
gehage

Du hast recht! Ehrlich!

Das Wort NECONDITIONAT ist es gaanz falsch von mir geschrieben.

Aber die B R D und insbesonders die E U müssen zusammen etwas tun. Für Griechenland (pentru grecoteii cei cu ceafa groasä) haben sie Miliarden über Miliarden verpumpt.

Obwohl, die Welt voll mit sehr reiche Griechen ist die für Ihre Heimat, keinen Cent bezahlen.

Ich sehe nur hier, in der Stadt Düss-f wo ich wohne, was passiert ist! Mit den Griechen, mit Italienern, mit Spaniern und mit Portugiesen. Alle mit Imbissen, Restaurants,Konditoreien, und, und, und. Plus .... nur Gott weisst wieviel betrügen den Vaterstaat mit Steuerhinterziehungen und anderen
_grumpes
schrieb am 30.11.2014, 11:23 Uhr
Ein Bukowiner
schrieb am 01.12.2014, 17:14 Uhr
Grumpes,

vielen Dank für deinen Artikel über Carmen Johannis. Nebenan habe ich eine ganze Menge Links mit verschiedenen Interviews von KWJ bei verschiedenen Fernseherkanäle, einschlieslich in Dinkelsbühl, hier in B R D.

Und, es ist zu erwähnen, KWJ beherscht perfekt auch die Englische Sprache.

Falls ich mich erinnere, wie der Bäsescu in verschieden Gipfel der E U, Englisch sprach, es kommt mir zu kotzen

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.