Klaus Johannis kandidiert für das Amt des Präsidenten der Republik Rumänien

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

_grumpes
schrieb am 18.11.2014, 18:24 Uhr (am 18.11.2014, 18:34 Uhr geändert).
apropos grumpes (ja, jetzt spreche ich dich direkt an) da du hier bei unseren hiesigen parteien immer wieder gegen die rechts/konservativen/christlichen parteien stänkerst, wundert es mich nur, dass du über nacht deren fan geworden bist, sei es nun "nur" eine rumänische christliche partei.
gehage:
vielleicht hast Du noch nicht gemerkt, dass für mich, vor allen Dingen und Parteien, egal welcher Couleur, das Gerechte und die Gerechtigkeit im Vordergrund stehen.
Ja , man sollte im Leben, bis zu einem gewissen Alter, diesen Gerechtigkeitssinn entwickelt haben, oder sich blind und bequem einer Religion oder Partei anschließen.

Mit anderen Worten, und hoffentlich auch für dich verständlich: Sie werden von mir an dem gemessen was sie tun, und nicht an dem was sie sein wollen, oder sind.

P.S. Zugegeben: Bei Johannis spielt noch etwas anderes eine große Rolle für mich.
Es ist so etwas wie eine (zu) späte Anerkennung, die wir SBS von den Rumänen erfahren dürfen.
gehage
schrieb am 18.11.2014, 18:39 Uhr (am 18.11.2014, 19:01 Uhr geändert).
von dem grumpes, was du oben geschrieben hast, kaufe ich dir einzig und allein das

P.S. Zugegeben: Bei Johannis spielt noch etwas anderes eine große Rolle für mich. Es ist so etwas wie eine (zu) späte Anerkennung, die wir SBS von den Rumänen erfahren dürfen.

ab. das andere...

aprpos gerechtigkrit. genau auf das zielte auch meine, weiter oben formulierte, frage. denk mal nach! und dann kommt mir des lauserl mit "neid" daher...

da du so gut im rechnen bist grumpes, kannst du sicherlich auch mal nachrechnen, was ein physiklehrer samt nachhilfestunden in 10 jahren und ein bürgermeister in 14 jahren verdienen und was sie sich damit leisten könnten...die gattin dabei nicht vergessen! und das nicht auf eine bestimmte person bezogen, sondern ganz allgemein...

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 18.11.2014, 22:03 Uhr
da du so gut im rechnen bist grumpes, kannst du sicherlich auch mal nachrechnen, was ein physiklehrer samt nachhilfestunden in 10 jahren und ein bürgermeister in 14 jahren verdienen und was sie sich damit leisten könnten...die gattin dabei nicht vergessen! und das nicht auf eine bestimmte person bezogen, sondern ganz allgemein...

Gut @gehage, erklären kann ich es,vielleicht hätte auch Johannis die gleiche Erklärung dafür, aber Du wirst es vermutlich nicht verstehen:

Jede proportionale Funktion ist auch eine lineare Funktion - jedoch nicht umgekehrt. Der Unterschied zwischen beiden Funktionstypen ist im y-Achsenabschnitt b "versteckt".



Reblaus
schrieb am 18.11.2014, 23:14 Uhr
Ob Merkel mehrere Häuser besitzt? Vielleicht sogar im Osten, mit erhöter Abschreibungsmöglichkeit damals?
Komisch, interessiert keinen.
Wenn du beruhigter schlafen kannst, stell dir vor, ältere, siebenbürgische Frauen, die, bevor der Staat ihre Häuser bekommt, setzten ihn als Erben ein. Sanfte Träume!
gehage
schrieb am 18.11.2014, 23:44 Uhr
wow grumpes, bist du gescheit! das erklärt natürlich alles. danke für deine aufklärung... und stell dir vor, ich hab's verstanden. nun bist du aber enttäuscht, gell. aber macht nichts, pass nur auf, denn die palme ist hoch.

und für deine genialität lauserl, es ging tatsächlich in dem fall um ... iohannis und nicht um merkel.

nichts für ungut...
_grumpes
schrieb am 18.11.2014, 23:52 Uhr
wow grumpes, bist du gescheit! das erklärt natürlich alles. danke für deine aufklärung... und stell dir vor, ich hab's verstanden.
Ich nicht
gehage
schrieb am 19.11.2014, 09:09 Uhr (am 19.11.2014, 09:32 Uhr geändert).
na sowas grumpes? inseamna ca t-ai dat degeaba mare. aber macht nichts, wenn du willst kann ich dir die theorie deiner formel erklären. ich hab sie doch verstanden...

nichts für ungut...
Harald815
schrieb am 19.11.2014, 21:38 Uhr
goettinger
schrieb am 20.11.2014, 02:59 Uhr (am 20.11.2014, 03:00 Uhr geändert).
ein sehr guter Artikel:

Osteuropa verdient mehr Respekt
_grumpes
schrieb am 20.11.2014, 09:38 Uhr
Aus obigem Artikel :

Die Rumänen setzen mit dieser Wahl europaweit ein Zeichen. Vor allem Junge, Gebildete und Auslandrumänen haben gegen die fast totale Medienkontrolle durch das Regime und gegen die Beschränkung von Bürgerrechten mobilisiert. Die neuen Medien spielten dabei eine wichtige Rolle.

Ein Mann der Klaus Jhannis hinter den Kulissen half:

Vlad Tăușance, unul dintre oamenii care l-au ajutat pe Klaus Iohannis....
getkiss
schrieb am 20.11.2014, 10:24 Uhr
die fast totale Medienkontrolle durch das Regime

Aha!
Kann es sein, die Pontahonkas haben Orbanchen schon zurückgelassen und der ach so achtsame Westen hat geschlafen?
Oder nur wachsam "unsere Linke" protegiert, siehe Gabriel, Renzi &Co.?
Friedrich K
schrieb am 20.11.2014, 14:35 Uhr
Die Erklärung des Wahlwunders - des Rätsels Lösung.
Victor
schrieb am 20.11.2014, 15:34 Uhr
die Pontahonkas haben Orbanchen schon zurückgelassen
Pokahontas und Magyaren können auf Pferden reiten, Ponta nur am măgăruş. Soweit die Gemeinsamkeiten, cam asta ar fi.

Der Rest nutzt die Autobahn, den Zug, den Flieger. Und getkiss bleibt einfach in bordeiul sau de papură. Ein Internetanschluss und er ist zufrieden. Über andere herzuziehen und orban lobhudeln... mare satisfactie...

pupici pupălăule
_grumpes
schrieb am 20.11.2014, 16:41 Uhr
Heute auf facebook über die Wahl von Johannis;

"Să fie într-un SAS bun"
gerri
schrieb am 20.11.2014, 18:50 Uhr

Ce înseamnă Klaus Werner Iohannis? Un profesor din Oradea a tradus întregul nume al preşedintelui ales

Este vorba despre lector univ. dr. Orlando Balaş, profesor de limba germană la Universitatea din Oradea, care a tradus numele întreg al lui Klaus Iohannis, preşedinte al României.

“Numele lui Klaus Werner Iohannis, cel ales de români să-i scape de impostura malefică personificată în Victor Ponta:
– provine din greacă de la Johannes (Ιωάννης) şi care în original (în ebraică) înseamnă “Yahweh (God) is gracious” (Dumnezeu este plin de har)
– Klaus este o prescurtare a numelui Νικολαος (Nikolaos) şi înseamnă “victoria poporului” – provine din greacă νικη (nike) “VICTORIE” si λαος (laos) “popor/oameni”.
– Werner – este un nume nemţesc care se traduce prin : “războinic-protector”.
Ca sintagmă, numele s-ar traduce astfel: Victoria poporului apărată prin harul lui Dumnezeu” a postat Orlando Balaş pe pagina sa de facebook.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.