„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Der Onkel
schrieb am 16.07.2020, 09:44 Uhr
Aber die Flüchtlinge aus Kriegs- und Katastrophengebieten dürfen schon noch nach Europa kommen, oder?
Der Onkel
schrieb am 16.07.2020, 09:47 Uhr
Um mal über die Ursachen, und nicht die Symptome zu sprechen :

Was wir grundlegend erstmal ändern müssen, damit die Menschheit nicht mehr immer nur dort hin wandert, wo wirtschaftliche Vorteile zu erwarten sind.

https://youtu.be/mOk6ockVU7s
Regionale - nicht nationale - Währungen
Brombeer
schrieb am 23.07.2020, 18:00 Uhr
Nicht nur Migranten

23.07.2020 Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/urteil-gruppenvergewaltigung-freiburg-101.html

Wegen der Gruppenvergewaltigung einer 18-Jährigen in Freiburg sind 11 Angeklagten zu Freiheitsstrafen bis zu 5 Jahren verurteilt worden. 8 Syrer, 2 aus dem Irak und aus Algerien stammende Männer sowie ein Deutscher ohne Migrationshintergrund.
Die Beschuldigten mussten sich dafür verantworten, nacheinander und auch gleichzeitig die Frau missbraucht zu haben. Zweieinhalb Stunden soll es gedauert haben, bis sie von ihrem Opfer abließen. Die Angeklagten erklärten sich in der Verhandlung für nicht schuldig und gaben an, die Frau habe einvernehmlich Sex mit ihnen gehabt. Die Mehrzahl hatte eine Vergewaltigung bestritten oder sich gar nicht geäußert.
Der Freiburger Fall hatte bundesweit zu einer kontroversen Debatte über Ausländerkriminalität in Deutschland geführt. Hintergrund ist, dass nur einer der jungen Männer einen deutschen Pass hat.
Der Onkel
schrieb am 24.07.2020, 00:31 Uhr (am 24.07.2020, 00:37 Uhr geändert).
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/pressemitteilungen/DE/2020/03/pks-2019-pm.html

Um einen ausgewogenen Blick auf Fälle wie diesen zu erhalten, setzen wir das dann noch ins Verhältnis zu den landesweiten Zahlen aus dem entsprechenden Jahr. Dazu empfehle ich in der dort zu findenen PDF-Datei "Polizeiliche Kriminalstatistik 2019" besonders die Seiten 11 und 12 zu lesen.

Und dann sagt mir mal bitte danach um welche Gefahr wir uns in unserem Deutschland eher kümmern sollten...

In so fern weiß ich nicht wie Beiträge wie dein letzter (Brombeer) zu einer Fragestellung passen wie „Hoffentlich schafft das nicht uns!", wo es offensichtlich größere Probleme mit unseren deutschen Staatsbürger gibt. Manch einer sollte endlich aufhören Klischees weiter zu pflegen wie noch vor 20 Jahren; als wären wir seit dem nicht schlauer geworden, wo mittlerweile jeder von uns auf die offiziellen Zahlen so einfach Zugriff hat.
charlie
schrieb am 24.07.2020, 11:00 Uhr
Man braucht keine Zahlen um kein Rassist zu sein.
Schon die Tatache, dass der "Hintergrund" der Täter ein Kriterium ist, zeigt, wie tief rassistisch die Gesellschaft ist. Mit welcher Selbstverständkichkeit die Medien genau diese Information als mitteilungswürdig erachten, weil ja die Leser genau das wissen wollen, ist ein eindeutiges Zeichen dafür.
Brombeer
schrieb am 06.08.2020, 02:51 Uhr
Abschiebungen wegen Corona auf Tiefstand

06.08.2020 Quelle:https://www.tagesschau.de/inland/abschiebungszahlen-101.html

Die Zahl der Abschiebungen in Deutschland ist im 1. Halbjahr 2020 auf einen Tiefstand gesunken. Demnach wurden 4.616 Menschen in den ersten 6 Monaten in ihre Heimat zurückgeschickt. Im Vorjahres-Zeitraum seien es mehr als doppelt so viele gewesen. Das ist vor allem auf die Coronavirus-Pandemie zurückzuführen. Mit Blick auf die fortdauernde Pandemie forderte die Linken-Abgeordnete Ulla Jelpke einen Abschiebestopp.
Brombeer
schrieb am 16.08.2020, 16:00 Uhr
350 IS-Rückkehrer in Deutschland

Quelle: https://www.presseportal.de/pm/30621/4679986

Nach Erkenntnissen des Bundeskriminalamts (BKA) sind rund 350 deutsche Islamisten aus Syrien und dem Irak nach Deutschland zurückgekehrt. "Zu mehr als 100 Rückkehrern liegen Erkenntnisse vor, wonach sie sich aktiv an Kämpfen in Syrien oder im Irak beteiligt oder hierfür eine Ausbildung absolviert haben", sagte eine Sprecherin des Bundeskriminalamts der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Ein Sprecher des NRW-Innenministeriums ergänzte, dass von den Rückkehrern in vielen Fällen eine erhebliche Gefahr ausgehe, weil sie an Waffen ausgebildet und kampferfahren seien, und weil sie die gewaltbereite dschihadistische Ideologie verinnerlicht haben und unsere Lebensweise zutiefst verachten."
charlie
schrieb am 17.08.2020, 10:22 Uhr
Brombeer, das gehört thematisch nicht in diesen Thread.
charlie
schrieb am 17.08.2020, 10:25 Uhr
Das "wir schaffen das" war 2015. Jetzt haben wir 2020 und einige sind sich immer noch nicht sicher, ob wir es geschafft haben? Das ist ja, wie wenn man 5 Jahre nach dem prophezeiten Weltuntergang immer noch an die Prophezeiung glaubt.
Brombeer
schrieb am 17.08.2020, 16:23 Uhr
„Das schaffen wir???" „ Hoffentlich schafft das nicht uns!“


Ausreden in der Diskussion:

Das Bemängelte sei nicht wahr.
Das Bemängelte sei böswillig verdreht worden.
Das Bemängelte sei zwar dagewesen, aber längst behoben.
Das Bemängelte stelle nur bedauerliche Einzelfälle dar.
Das Bemängelte sei ein kommunikatives Missverständnis.
Das Bemängelte sei nicht hinreichend erklärt worden.
Das Bemängelte sei ja schon so lange her.
Das Bemängelte sei falsch verstanden worden.
Das Bemängelte sei falsch interpretiert worden.
Das Bemängelte sei anders gemeint gewesen.
Das Bemängelte sei eine humane Geste gewesen.
Das Bemängelte sei alternativlos gewesen.

Wer fünf Jahre nach Beginn der merkel´schen Politik der „offenen Tür“ öffentlich der Meinung ist, das Problem einer umsichgreifenden Migration sei wegen nunmehr fünfjährigen Dauer behoben, täuscht sich mit dem Versuch, etwas zu egalisieren, was aktueller ist denn je. (siehe o.g. Ausreden)
Der Brexit hat offensichtlich noch nicht genügend Umdenken bewirkt. Hoffentlich wird uns die Rücknahme der „Gotteskrieger“ nicht noch unangenehm aufstoßen.


charlie
schrieb am 17.08.2020, 17:44 Uhr
Dann bitte ich um Entschuldigung, falls ich das falsch verstanden hatte. Als die Völkischen 2015 den Untergang des Abendlandes und des Reiches prophezeiten, hatten wir linksgrünversifften Gutmenschen gehofft, es würde schneller gehen. Nun zieht inzwischen eine Seuche über das Land und wenn Abendland und Reich untergehen, wird man nicht mehr wissen, ob es an den Messermännern oder an Corona lag.

Nur damit ich es diesmal richtig verstehe: es geht um Gotteskrieger, die 2015 als Flüchtlinge kamen, danach in den Nahen Osten in den Kampf gezogen sind und jetzt wieder in unsere alte Heimat kommen?
Brombeer
schrieb am 21.08.2020, 16:16 Uhr (am 21.08.2020, 16:18 Uhr geändert).
Ist ja schon gut, werte/r Charlie, Sie müssen sich nicht entschuldigen. Leider kann ich zu Ihrem Kommentar nicht viel entgegnen, weil die Begriffe „Völkische“ und „linksgrün versiffte Gutmenschen“ nicht zu meinem Sprachgebrauch gehören. Mir macht es mehr Freude über die Sache zu diskutieren als über Personen. Das hebt dann auch mit Zuverlässigkeit das Niveau in einem Forum.
Ach ja, ich habe mich noch bei Ihnen zu bedanken! Zu den Ausreden in der Diskussion gehört natürlich auch: "Das Bemängelte habe mit Anderem nichts zu tun". (also die Zusammenhänge verkennen, leugnen oder nicht herstellen wollen)
Ich hoffe wir sind nun vollständig mit der Aufzählung :-)

Schönen Tagesausklang wünscht Ihnen Brombeer

charlie
schrieb am 24.08.2020, 10:22 Uhr (am 24.08.2020, 10:22 Uhr geändert).
Welche Zusammenhänge?
Über welche konkreten Personen habe ich diskutiert?
Brombeer
schrieb am 25.08.2020, 10:42 Uhr
User/in charlie schrieb am 17.08.2020, 17:44 Uhr

Nun zieht inzwischen eine Seuche über das Land und wenn Abendland und Reich untergehen, wird man nicht mehr wissen, ob es an den Messermännern oder an Corona lag.


Auch wenn ich persönlich nicht so skeptisch bin, dazu hier eine aktuelle Meldung:

Corona-Krise Wirtschaft und Staatsfinanzen brechen ein
(25.08.2020)


Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/coronakrise-wirtschaftsdaten-101.html

Die Corona-Krise reißt ein tiefes Loch in die deutschen Staatsfinanzen. Bund, Länder, Gemeinden und Sozialversicherungen gaben im ersten Halbjahr 51,6 Milliarden € mehr aus als sie einnahmen. Das Bruttoinlandsprodukt brach im zweiten Quartal um 9,7 % im Vergleich zum Vorquartal ein. Deutschland, Europas größte Volkswirtschaft, steckt in einer tiefen Rezession. Die Bundesregierung hatte nach Beginn der Pandemie im März ein milliardenschweres Hilfspaket geschnürt. Um die Konjunktur anzukurbeln, legte sie im Sommer mit einem 130 Milliarden € schweren Paket für die Jahre 2020 und 2021 nach. Der Deutsche Städtetag fordert nun zusätzlich vom Bund weitere Milliarden.(damit die Kommunen weiter investieren können) Eine Übernahme der Gewerbesteuerausfälle in Höhe von knapp 6 Milliarden € hat die Bundesregierung bereits zugesichert. Auch will sich der Bund dauerhaft stärker an den Kosten der Unterkunft bei der Grundsicherung für Arbeitssuchende beteiligen.
charlie
schrieb am 25.08.2020, 13:44 Uhr
Ich kann in meinem Satz keine Skepsis erkennen. Ich wüsse auch nicht, worauf sie sich beziehen könnte.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.