Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 28.05.2018, 11:12 Uhr
@getkiss, das ist dein Bekenntnis, nicht meins. Oder hast du es etwa nicht so gemeint?
getkiss
schrieb am 28.05.2018, 11:21 Uhr
Mein Bekenntnis war für die Freiheiten die verfassungsgarantiert sind. Dies mit nationalsozialistischer Gesinnung zu bezeichnen ist eine klare Verunglimpfung der Verfassung. Die Anzeige folgt, suche deinen Rechtsanwalt auf.

Und die Siebenbürger Zeitung auch, wenn sie so etwas toleriert!
charlie
schrieb am 28.05.2018, 11:48 Uhr
Prima, dann kann ich es denen erklären. Denn du verstehst es ja nicht. Wie auch?
charlie
schrieb am 28.05.2018, 11:51 Uhr
Aber ich bin froh, dass du es übers Herz gebracht hast, dein Bekenntnis zu widerrufen.
getkiss
schrieb am 28.05.2018, 12:28 Uhr
Denn du verstehst es ja nicht.
Doch, ich kann schon verstehen das, wenn es Mittag geläutet hat, dein logisches Verständnis getrübt ist, weil das Essen auskühlen könnte.
Das ist nicht nur menschlich, auch ein Löwe kann nicht anders. Und ein Affe schon gar nicht. Sogar die Pflanze lässt den Kopf hängen, wenn die Nahrungszufuhr gestört ist....
kokel
schrieb am 28.05.2018, 13:00 Uhr
@Bäffelkeah: Erzähl` mal, wie es gestern in Berlin zugegangen ist. Habe vernommen, dass einige deiner Gesinnungsgenossen die Absperrungen durchbrechen wollten. Zum Glück warst ja du dabei und hast sie daran als friedliebender Mensch gehindert...
gerri
schrieb am 28.05.2018, 13:30 Uhr (am 28.05.2018, 13:32 Uhr geändert).
charli: "-gerri, hast du etwa Zweifel, dass die AfD völkisch und rassistisch denket?


@ Wenn man zuerst an das eigene Volk denkt,um danach den wirklichen Flüchtlingen helfen zu können,finde ich eine richtige Denkart und Handlung.
An was sollte man da zweifeln,wenn man nur die richtigen unterstützt und Hilfe leistet.

-Wenn man Flüchtlinge antrifft die wie Papageie angezogen sind,blaue oder grüne Haare, Männer mit Zöpfen nach oben,einem frech in die Augen schauen,dann möchte ich gerne englisch können um ihnen zu sagen :"Das echte Flüchtlinge nicht so aussehen".(Nur in diesem Fall,sonst habe ich die Sprache nie vermisst.)
charlie
schrieb am 28.05.2018, 13:58 Uhr
@ gerri, wenn dem so wäre, könnte man darüber reden. Aber die AfD verbreitet Haß, Missgunst und hetzt gegen alle, die anders aussehen, ein Kopftuch tragen, Muslime sind oder schwul oder Transen.
Zugegeben, die AfD spricht tatsächlich echte Probleme an (Migration, Integration, Euro, EU) und das ist (hoffentlich) für viele ein Grund gewesen, sie zu wählen. Aber man wählt damit auch echten Rassismus, Isolationismus und Regression. Das darf ein anständiger Mensch nicht in Kauf nehmen nur um die anderen Parteien dazu zu zwingen, eine bessere Politik zu machen. Auch wenn dieser Wunsch noch so berechtigt sein mag.
charlie
schrieb am 28.05.2018, 14:03 Uhr
@ gerri, ich wundere mich auch oft über das Auftreten der Flüchtlinge. Aber einersteits tut das nichts zur Sache und andererseits liegt es an der Gesellschaft insgesamt (vom Einzelnen über die Justiz, Polizei, Schulen und die diversen Ämter) damit umzugehen. Also ihnen klarzumachen, was hier geht und was nicht. Keine leichte Sache.
gehage
schrieb am 28.05.2018, 14:23 Uhr (am 28.05.2018, 14:24 Uhr geändert).
Das darf ein anständiger Mensch nicht in Kauf nehmen...

du meinst damit sicherlich gutmensch, da besteht ein unterschied, du musst dich mal wieder verschrieben haben...

nichts für ungut...
charlie
schrieb am 28.05.2018, 14:29 Uhr (am 28.05.2018, 14:30 Uhr geändert).
@gehage. Nein, alles richtig. Gerri wird schon wissen, was ich meine und er wird schon wissen, was das ist. Andere auch.

Aber wenn du meinst, dass ein anständiger Mensch Rassist sein kann, bitte. Es wird mir schwerfallen, dich vom Gegenteil zu überzeugen.
getkiss
schrieb am 28.05.2018, 14:33 Uhr
Das darf ein anständiger Mensch nicht in Kauf nehmen
aha. Du meinst also, nur du bist ein anständiger Mensch. Jeden der nicht in deine Schablone passt, bezeichnest implizite als unanständig, oder was?
Charlie, der Mittelpunkt nach dem sich alles drehen muss. Ein Mittelpunkt, der nicht existiert, weil die Welt sich weigert, du absoluter Herrscher der Egomanie....
charlie
schrieb am 28.05.2018, 14:47 Uhr
Du meinst also, nur du bist ein anständiger Mensch.
Nein, das meine ich nicht und das habe ich nirgends auch nur angedeutet.
gerri
schrieb am 28.05.2018, 15:12 Uhr
"..Rassismus, Isolationismus und Regression. Das darf ein anständiger Mensch nicht in Kauf nehmen nur um die anderen Parteien dazu zu zwingen, eine bessere Politik zu machen.

@ Für eine bessere Politik sollte man alles (?) in kauf nehmen, manchmal muss man kämpfen um das gute Ziel zu erreichen.Wie eine Mutter,die für Ihr Kind kämpft.

(-In Siebenbürgen / Rumänien,waren wir zu gutmütig,wurden ausgenützt und manchmal sogar ausgelacht.)
gehage
schrieb am 28.05.2018, 15:57 Uhr (am 28.05.2018, 16:10 Uhr vom Moderator geändert).
@charlie

Aber wenn du meinst, dass ein anständiger Mensch Rassist sein kann, bitte. 

darauf kann man nur mit einem zitat von dir...

Nein, das meine ich nicht und das habe ich nirgends auch nur angedeutet.

...antworten.

.................
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
nichts für ungut...

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.