Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

getkiss
schrieb am 19.06.2018, 16:16 Uhr (am 19.06.2018, 16:23 Uhr geändert).
Das Wetter ist schön, über mir der weiß-blaue Himmel, die Japaner haben das erste mal eine süd-amerikanische Mannschaft geschlagen, Bäffelkeah hat sich zu Hans Maier, ex Kultusminister, christlich zurück gezogen, das FS meldet Merkel ist auf dem Weg der Verständigung mit Macron, was sie ihm verkauft/versprochen hat ist (noch) nicht klar, wie die CSU das verdaut auch nicht, Charlie ist auf dem Weg ein "Demokrat" zu werden...
Was will man mehr?
"O să-i tragă 25 pe cur lui Conta, mama lui de pe dreapta?"
charlie
schrieb am 19.06.2018, 16:47 Uhr (am 19.06.2018, 16:47 Uhr geändert).
@ Brombeer, ich versuche es mal so: wenn ich sage, "das darfst du nicht tun", welche Strafe einer staatlichen Institution erwartest du, wenn du es doch tust?
Friedrich K
schrieb am 19.06.2018, 17:07 Uhr
ich versuche es mal so:
Staastbürgerkunde?
getkiss
schrieb am 19.06.2018, 17:08 Uhr
In einer Demokratie kann jeder Bürger frei verlautbaren, was er glaubt dass andere, auch Parteien, tun und lassen sollten. Wieso denn nicht?
Also: Charlie hör auf Selbstverständliches als Dogma zu leiern!
Friedrich K
schrieb am 19.06.2018, 17:10 Uhr
Spaßverderber.
charlie
schrieb am 19.06.2018, 17:40 Uhr
Ich geb ja gern zu, dass das sehr simpel ist. Aber wie würdet ihr es Brombeer erklären?
charlie
schrieb am 19.06.2018, 18:13 Uhr
Spaßverderber.
OK, das stimmt. Ich nehme die Kritik an und gelobe Besserung.
getkiss
schrieb am 19.06.2018, 18:28 Uhr
Ich nehme die Kritik an und gelobe Besserung

Das hört sich an wie in der Parteisitzung:
"Am greşit profund tovarăşi. M-am îndepărtat de linia partidului şi am adoptat o atitudine burgheză de liberalism deşănţat.
Mi-au angajamentul să...
Mi-au angajamentul să…
Mi-au angajamentul să…
Mi-au...
Mi-au...
Mi-au...
miau
miau"


Tovarăşe, mai lasă cu făţărniciile astea că ştim noi!!!
Friedrich K
schrieb am 19.06.2018, 18:53 Uhr (am 19.06.2018, 20:12 Uhr vom Moderator geändert).
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]
charlie
schrieb am 19.06.2018, 20:33 Uhr
Getkiss, ich muss dich ehrlich loben, denn du hast erkannt, was parodiert wurde. Beim nächsten Mal schaffst du es sicher auch zu erkennen, dass parodiert wurde.
Friedrich K
schrieb am 19.06.2018, 21:02 Uhr
[Der Beitrag wurde gelöscht. Bitte beachten Sie unsere Forenregeln.]

Ich hatte getkiss gefragt wieso er dem carli nicht in dessen Muttersprache antworte.

Kann mir jemand plausibel erklären welche Forenregeln dabei nicht beachtet wurden? Das täte mich jetzt brennend interessieren.
gerri
schrieb am 19.06.2018, 21:06 Uhr

@ Womöglich wurde das Wort "Muttersprache" zu der Zeit vor73 Jahren auch gebraucht.....
Friedrich K
schrieb am 19.06.2018, 21:10 Uhr
@gerri

@ Womöglich wurde das Wort "Muttersprache" zu der Zeit vor73 Jahren auch gebraucht.....
Meinst du das könnte ein Grund sein?
_Gustavo
schrieb am 19.06.2018, 21:25 Uhr (am 19.06.2018, 21:27 Uhr geändert).
Kann mir jemand plausibel erklären welche Forenregeln dabei nicht beachtet wurden? Das täte mich jetzt brennend interessieren.
Vor dem Gericht(oder Forenregeln) und auf hoher See, sind wir in Gottes Hand.
Friedrich K
schrieb am 19.06.2018, 21:34 Uhr
Gibt es auch noch andere qualifizierte Meinungen?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.