Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

charlie
schrieb am 28.06.2018, 10:05 Uhr
die Anderen alle toleriert
Na und? Richtig so.
Shimon
schrieb am 28.06.2018, 10:22 Uhr
charlie - Das Diktatörchen!
gerri
schrieb am 28.06.2018, 10:24 Uhr

@ Wenn hoher Besuch aus Deutschland kam,waren wir damals in Rumänien auch stolz darauf,gingen freiwillig zur Empfang - Kundgebung. Zum Beisp: Herr Heinemann, Herr Schmidt.
getkiss
schrieb am 28.06.2018, 10:30 Uhr
Zum Beisp: Herr Heinemann, Herr Schmidt.
Irgendwie habe ich den Schmidt in Kronstadt nicht gesehen.
Den Heinemann schon.
Die Kollegen sprachen alle vom "Haine n-am".
charlie
schrieb am 28.06.2018, 10:32 Uhr
@ Shimon, ich schreibe, dass es richtig war, den Blödsinn der beiden Spieler zu tolerieren und du nennst mich Diktator. Diktatoren sind meist nicht für Toleranz. Ist das ein Missverständnis oder bist du verwirrt?
Shimon
schrieb am 28.06.2018, 10:38 Uhr
@ charlie - ja, die Diktatörchen verwirren einen...
charlie
schrieb am 28.06.2018, 11:01 Uhr (am 28.06.2018, 11:03 Uhr geändert).
Mich hat noch nie ein Diktator verwirrt. Wieso auch?

Kannst du mal klar und deutlich hinschreiben, was du uns zu sagen hast?
Shimon
schrieb am 28.06.2018, 11:29 Uhr
WER Diktatoren/Verbrecher hofiert und toleriert – fördert und unterstütz VERBRECHEN!
charlie
schrieb am 28.06.2018, 11:40 Uhr (am 28.06.2018, 12:08 Uhr geändert).
Ja, das stimmt soweit man die Möglichkeit hat, bestimmte Sachen nicht zu tolerieren. Ich zBsp toleriere Erdogan, weil ich nichts gegen ihn tun kann. Aber die beiden Spieler sind selbst keine Verbrecher. Deshalb hat jemand, der ihren Blödsinn toleriert, nicht einen Diktator toleriert, sondern eben nur deren dumme Handlung.

Anders gesagt: du kannst zurecht dafür die beiden Spieler beschimpfen, aber doch nicht die Mannschaft oder den DFB. Und mich erst recht nicht.
Bäffelkeah
schrieb am 28.06.2018, 12:55 Uhr (am 28.06.2018, 12:56 Uhr geändert).
Fallen die Bayern vom Glauben ab? - Die Süddeutsche Zeitung berichtet über eine Forsa-Erhebung: 39 Prozent in Bayern halten "die CSU" für das größte Problem

Gefragt nach den größten Problemen in Bayern, nannten 39 Prozent die CSU an erster Stelle - gefolgt von Flüchtlingen und dem Wohnungsmarkt.
kokel
schrieb am 28.06.2018, 13:09 Uhr
Gefragt nach den größten Problemen in Bayern, nannten 39 Prozent die CSU an erster Stelle - gefolgt von Flüchtlingen und dem Wohnungsmarkt.

Und das glaubst du allen Ernstes?!? Man merkt, dass du nicht in Bayern lebst...
Bäffelkeah
schrieb am 28.06.2018, 13:25 Uhr (am 28.06.2018, 13:27 Uhr geändert).
Ich habe an der Erhebung nicht teilgenommen. Hätte man mich gefragt, hätte ich als größtes Problem den allgemeinen Werteverlust genannt, lange vor AfD, CSU, Flüchtlingen, Wohnungsmarkt ...
gerri
schrieb am 28.06.2018, 17:45 Uhr

@ Da sieht man wieder,das wertvolle Menschen die etwas bewegen könnten,zuschauen müssen wie alles den Bach runtergeht.
rhe-al
schrieb am 28.06.2018, 19:35 Uhr (am 28.06.2018, 19:47 Uhr geändert).
charlie:
(...) Anders gesagt: du kannst zurecht dafür die beiden Spieler beschimpfen, aber doch nicht die Mannschaft oder den DFB. Und mich erst recht nicht.

versus:

ebenfalls charlie:
"Sie ist, zumindest statistisch, eine typische Vertreterin der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv. Passt. "

-woraus man nach charlies "Theorie" schlussfolgern kann, dass die emblematischen Eigenschaften der Siebenbürger Sachsen Rassismus, Nationalismus, Rückwärtsgewandheit, Frauenverachtung sind.
Nein, charlie nennt nicht Ross und Reiter, wie er im ersten Zitat verlangt, er bezichtigt und diskreditiert pauschal im zweiten Zitat eine ganze Volksgemeinschaft des Rassismus, Nationalismus usw.

Was nun charlie? Mal hüh, mal hott?

Intelektuelle Redlichkeit? Was ist das, könntest du fragen.

Prof. Dr. Thomas Metzinger beschreibt das so:

Intellektuelle Redlichkeit bedeutet, dass man einfach nicht bereit ist, sich selbst etwas in die Tasche zu lügen. Sie hat auch etwas mit sehr altmodischen Werten wie Anständigkeit, Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit zu tun, mit einer bestimmten Form von “innerem Anstand”.

Quelle:
https://akademieintegra.wordpress.com/2016/12/14/spiritualitaet-und-intellektuelle-redlichkeit/

rhe-al
schrieb am 28.06.2018, 21:24 Uhr (am 28.06.2018, 21:31 Uhr geändert).
Bäffelkeah:

Fallen die Bayern vom Glauben ab? - Die Süddeutsche Zeitung berichtet über eine Forsa-Erhebung: 39 Prozent in Bayern halten "die CSU" für das größte Problem


Forsa Erhebung zur CSU? Vom bekennenden SPD-Mitglied und Forsa-Chef Manfred Güllner?

Traust du der Erhebung Bäffelkeah?

Süddeutsche Zeitung?

was sagst du zu dieser Aussage Heribert Prantls von der SZ, Bäffelkeah:

Das Wahlvolk gibt die Stimmung wider, die wir, die Journalisten, berichten.
in der Phoenix-Runde vom 21.11.2017

teilst du diese Auffassung?

Sind das die "wahren" Machtverhältnisse in der Republik?

Es wäre bestimmt nicht verkehrt, da passend zu diesen Themen, auch hier ein Zitat von Prof. Dr. Thomas Metzinger einzufügen:

Beim Denken geht es nicht um schöne Gefühle. Es geht um die bestmögliche Übereinstimmung zwischen Wissen und Meinung; es geht darum, nur evidenzbasierte Überzeugungen zu haben und darum, dass Kognition nicht emotionalen Bedürfnissen dient.

Quelle:
https://akademieintegra.wordpress.com/2016/12/14/spiritualitaet-und-intellektuelle-redlichkeit/

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.