Deutschland aktuell

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 18.06.2018, 11:16 Uhr
Ich habe nur moniert ...
Ich kann mich nicht erinnern dass du jemals Altersarmut, Kinderarmut, Pflegenotstand, Leiharbeit, Scheinselbstständigkeit, Wohnungsnot, kalte Enteignung, usw. moniert hättest - für die Betroffenen ist das Mittelmeer weit weg. Wohin sollen sie flüchten?

Anscheinend gehört das alles nicht zur deutschen Aktualität, und auch nicht zu deiner Aktualität.

Wenn ich das Scheinheiligkeit nenne verstoße ich gegen die Forumsregeln.
Bäffelkeah
schrieb am 18.06.2018, 11:24 Uhr (am 18.06.2018, 11:27 Uhr geändert).
Gestattet meine Einmischung: "Scheinheiligkeit" ist keine Beleidigung in einer offenen Kontroverse. Ein User kann - so meine Ansicht - dem anderen vorhalten, dass er eine Haltung oder Argumentation als scheinheilig empfinde, ohne damit gegen die Forumsregeln zu verstoßen. Das ist keine persönliche Verunglimpfung.
Friedrich K
schrieb am 18.06.2018, 11:31 Uhr
Nett dass du uns die Forumsregeln erklärst.
Bäffelkeah
schrieb am 18.06.2018, 11:36 Uhr (am 18.06.2018, 11:39 Uhr geändert).
Wie im Fußball sind Regeln Auslegungssache. Ich wollte mich nur mit anderen Usern verständigen, denn die Sensibilitäten sind individuell verschieden.
Du selbst hast hier schon massenhaft Beleidigungen vom Stapel gelassen, weshalb du in der Frage, was eine Beleidigung darstellt und was nicht, einen eklatanten Nachholbedarf zu erkennen gibst.
Friedrich K
schrieb am 18.06.2018, 11:42 Uhr
Auch meine Sensibilitäten sind individuell - und unterschiedlich.
Bäffelkeah
schrieb am 18.06.2018, 11:47 Uhr
Tagesformabhängig?
_Gustavo
schrieb am 18.06.2018, 12:00 Uhr
_Gustavo, was willst du uns mit dem Link sagen?
Was wolltest Du uns mit dem Link sagen?
Den hattest Du in deinem Profil angegeben, und jetzt wieder gelöscht.
Spuren verwischen ? Falsche Fährten legen ?
Die Sau findet den Tümpel immer wieder, und der Wolf den Wald.
Friedrich K
schrieb am 18.06.2018, 12:03 Uhr
Du scheinst auch Nachholbedarf zu haben.
_Gustavo
schrieb am 18.06.2018, 12:05 Uhr
Du scheinst auch Nachholbedarf zu haben.
Ruhe, auf den billigen Plätzen
Bäffelkeah
schrieb am 18.06.2018, 13:37 Uhr (am 18.06.2018, 13:49 Uhr geändert).
CSU-Generalsekretär Blume: "Wir wollen die Asylwende schaffen"

Auf die Intonation kommt es an: WIR (CSU) wollen ...

Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok sagt zum Asylstreit:
"Wir haben heute 90 Prozent weniger Flüchtlinge"

Brok (heute im DLF): Wir haben heute 90 Prozent weniger Flüchtlinge pro Monat als im Oktober 2015. Hier hat Europa geleistet und nicht, wie gesagt wird, Europa habe drei Jahre nichts gemacht. Wir sind dabei, dass sechs der sieben Reformverordnungen für Dublin III geeinigt sind, und die siebte noch nicht, und ich glaube, dafür sollten wir uns die entsprechende Zeit nehmen, damit wir das Gesamtgebäude nicht zum Einsturz bringen …

Selbstverständlich hängt die von der CSU brachial vom Zaun gebrochene Regierungskrise wesentlich mit der Landtagswahl in Bayern zusammen und der Angst vor Stimmenverlusten an die AfD, die auf Twitter schon frohlockt: "AfD wirkt: Märkel-Dämmerung in Sicht". Immerhin zeigt sich die CSU höchst großzügig und hat der Bundeskanzlerin nun eine Frist bis Ende Juni gesetzt. Solche Mitarbeiter wie Horst S. kann sich eine Regierungschefin doch nur wünschen. Die närrischen Tage beginnen am 11.11. - sollte man in München nicht über eine weitere Fristverlängerung nachdenken? Bis dann ist auch die Landtagswahl in Bayern (am 14.10.) gelaufen und die Gemüter werden sich wieder beruhigt haben.
charlie
schrieb am 18.06.2018, 13:41 Uhr
Gustavo, der Link hat vielleicht mit mir was zu tun, aber doch nicht mit dem Thema hier. Oder doch? Und welche Spuren? Welche Sau? Wovon redest du überhaupt??
Friedrich K
schrieb am 18.06.2018, 14:11 Uhr
Gustavo, der Link hat vielleicht mit mir was zu tun, ...
Nur vielleicht?

Deine billige Camouflage und dein Versteckspiel nützen dir wenig - Sprache und Gedankengut haben einen unschlagbaren Wiedererkennungswert. Bestimmt nicht für jeden, aber es gibt hier noch Leute die zwischen den Zeilen lesen können. Ja, ja; der Stallgeruch ...

Man möchte es nicht glauben.
Friedrich K
schrieb am 18.06.2018, 14:15 Uhr
Ruhe, auf den billigen Plätzen
"Bei uns sitzen Sie in der ersten Reihe" - das kann ich von mir nicht behaupten ...
charlie
schrieb am 18.06.2018, 16:40 Uhr (am 18.06.2018, 16:41 Uhr geändert).
Camouflage und Versteckspiel? Du erwähnst hier was von der Dobrudscha und Techirghiol, bringst mich damit in Verbindung, ohne zu sagen, was du eigentlich meinst, ich schaue mir im Netz an, was es so in Techirgiol gibt, setzte den Link auf die dortigen Kurkliniken in mein Profil, schlicht aus Spass an dem Unsinn, und du nennst das "Camouflage"?

Es wäre noch zu verstehen, wenn du in eine dir gestellte Falle tappen würdest, aber wie soll ich es nennen, wenn du in eine tappst, die dir niemand gestellt hat?
charlie
schrieb am 18.06.2018, 16:43 Uhr
Ich kann mich nicht erinnern dass du jemals Altersarmut, Kinderarmut, Pflegenotstand, Leiharbeit, Scheinselbstständigkeit, Wohnungsnot, kalte Enteignung, usw. moniert hättest
Warum sollte ich das? Kein Mensch hat das hier als valide Möglichkeiten zur Lösung von Problemen präsentiert.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.