Birgit Kelle irregeleitet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

kokel
schrieb am 13.04.2018, 20:40 Uhr
@ die klassische sächsische Antwort heisst: dat de bleden frechen.

Eine bodenlose Frechheit, die in so einem Forum nix, aber auch gar nix zu suchen hat! Einfach ekelhaft!!!
gehage
schrieb am 13.04.2018, 21:00 Uhr
ja kokel, so ist es. ich habe ihm, leider gottes, mit "gleicher münze" geantwortet (müssen). nur ist es hier so, dass einige zeit später, die gutmenschen (wie hier schon geschehen) mit einer frechheit behaupten, sie hätten doch mit den beleidugungen gar nicht angefangen...

nichts für ungut...
TAFKA"P_C"
schrieb am 13.04.2018, 23:44 Uhr
getkiss, dafür brauchst du kein startkapital, sondern überredungskunst. jedes altersheim hat einen gemeinschaftssaal, wo du deine idee an den mann/die frau bringen kannst.
getkiss
schrieb am 14.04.2018, 10:22 Uhr
jedes altersheim hat einen gemeinschaftssaal

dass du das weist?
Groß schwadronieren und andere persönlich angreifen. Eine Tafka-Spezialität, bei fast allen ausprobiert.
Ich wünsche dir dass du es gesund erlebst und deine Vorschläge exerzieren kannst.
(Must nicht gleich irritiert antworten )
charlie
schrieb am 14.04.2018, 13:04 Uhr
Freut mich, dass ich so weit mit dem Niveau runtergehen konnte, dass ihr endlich auch mal was verstanden habt. Ich schrieb aber: die klassische sächsische Antwort. Nicht meine. Andererseits kann ein bisschen Brauchtumspflege nicht schaden.
TAFKA"P_C"
schrieb am 14.04.2018, 14:30 Uhr (am 14.04.2018, 14:36 Uhr geändert).
(Must nicht gleich irritiert antworten)
keine sorge, ich heiße nicht, getkiss.

und was deine spezialität angeht. schiebe es nicht ständig in die schuhe anderer, steh mal endlich dazu!
kokel
schrieb am 15.04.2018, 00:06 Uhr (am 16.04.2018, 14:42 Uhr vom Moderator geändert).
Freut mich, dass ich so weit mit dem Niveau runtergehen konnte, dass ihr endlich auch mal was verstanden habt

Ich habe fünf Jahre in Mediasch verbracht. In all der Zeit habe ich viele Menschen mit z. T. sehr unterschiedlichen Ansichten kennengelernt. Trotzdem hatte ich immer den Eindruck, dass man mit ihnen einigermaßen gut auskommen kann. Voraussetzung war allerdings, dass die Würde des Anderen repsektiert wurde!
Im vorliegenden Fall hat man es anscheinend mit jemandem zu tun, der "seine" Welt als die einzig richtige hält, ohne Rücksicht auf die Befindlichkeiten anderer auch nur im Geringsten zu achten! Eine derartige Impertinenz ist mir nur bei dem Exdiktator Ceausescu zu Ohren/Augen gekommen!!! Deshalb kann ich jedem hier Teilnehmenden nur raten, dieses menschenverachtende Wesen zu ignorieren!
charlie
schrieb am 15.04.2018, 13:59 Uhr (am 15.04.2018, 14:00 Uhr geändert).
Es war tatsächlich immer eine Schwäche von mir, die Dummen zu ärgern.
In diesem Fall fühle ich mich aber unschuldig, denn ich habe nur eine sächsische Redewendung zitiert. Diese Redewendung war angebracht, weil es die typische und richtige Antwort auf eine dümmliche Frage ist. Da ich annehme, dass du diese Redewendung kennst, gehe ich davon aus, dass dein Aufplustern gespielt ist und ein Vorwand, mir, in dem was du schreibst, meine Menschlichkeit abzustreiten. Einen Menschen „Kreatur“ und „Wesen“ zu nennen, ist jenseits von dem, was in menschlicher Kommunikation akzeptabel ist. Und das noch viel mehr, wenn die Emotionen, aus denen heraus solche Äußerungen getätigt werden, offensichtlich gespielt sind.
Oder anders gesagt: cântă la altă masă, că n-am mărunt.
gehage
schrieb am 15.04.2018, 17:36 Uhr
@charlie

Diese Redewendung war angebracht, weil es die typische und richtige Antwort auf eine dümmliche Frage ist.

in einem weiterbildungskurs für "bildungsnahe" linksgrüne gutmenschen gibt es die redewendung:

es gibt keine blöden (dümliche) fragen sondern nur blöde antworten.

ich hoffe "da werden sie geholfen"!

nichts für ungut...
getkiss
schrieb am 15.04.2018, 19:08 Uhr
Du hoffst vergebens, gehage, lass es. Der lobt sich auch noch alleine. Dann nimmt er halt einen Spiegel....und sieht noch immer die Realität nicht...
charlie
schrieb am 15.04.2018, 22:14 Uhr
Realität im Spiegel? Oder doch nur ein Spiegelbild?
rhe-al
schrieb am 16.04.2018, 09:09 Uhr
Es war tatsächlich immer eine Schwäche von mir, die Dummen zu ärgern.

Ist das nicht so ähnlich wie ein Kampf in vollem Harnisch mit Schwert, Lanze
und Gaul gegen einen unbewaffneten Landser?
gehage
schrieb am 16.04.2018, 09:16 Uhr (am 16.04.2018, 09:18 Uhr geändert).
@chalie

Es war tatsächlich immer eine Schwäche von mir, die Dummen zu ärgern.

hier im forum war schon mal jemand (ein gewisser lucky) unterwegs, der meinte er wäre allen anderen geistig überlegen. betonte es immer wieder. nun haben wir unseren karli! als nachahmer...

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 16.04.2018, 10:38 Uhr (am 16.04.2018, 10:38 Uhr geändert).
Solche Gestalten tauchen überall auf. Manche von ihnen sind sogar von ihrer Überlegenheit gegenüber der Allgemeinheit mehr als überzeugt, was dazu führt, dass sie den Mund zu voll nehmen, ohne zu merken, dass sie anstatt Leckerbissen Fäkalien zu sich genommen haben. Weil dies meist in der Öffentlichkeit geschieht, werden sie dann zum Gespött der Zuschauer. Da hatte es irgendwie sogar Ikarus besser...
charlie
schrieb am 16.04.2018, 10:41 Uhr
Ist das nicht so ähnlich wie ein Kampf in vollem Harnisch mit Schwert, Lanze
und Gaul gegen einen unbewaffneten Landser?


Doch, da ist was dran. Bin ja auch nicht stolz darauf.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.