Birgit Kelle irregeleitet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 29.03.2018, 23:10 Uhr
Aber zu Kohls Mädchen schon.
bankban
schrieb am 29.03.2018, 23:21 Uhr
nö.
Friedrich K
schrieb am 29.03.2018, 23:30 Uhr
Das schätze ich.
bankban
schrieb am 30.03.2018, 07:23 Uhr
Habe ja vor einer Woche "Die Getriebenen" gelesen. Da bleibt einem die Spucke weg.
gehage
schrieb am 30.03.2018, 08:16 Uhr (am 30.03.2018, 08:37 Uhr geändert).
oder ist "dadurch" jemand "erleuchtet" worden?

nichts für ungut...
kokel
schrieb am 30.03.2018, 08:50 Uhr (am 30.03.2018, 08:51 Uhr geändert).
Habe mich erst heute etwas näher mit der Biographie dieser Person beschäftigt. Gesehen habe ich sie bloß einmal in einer Sendung, wo sie auf mich einen recht couragierten Eindruck hinterlassen hat.
Wenn ich richtig verstanden habe, setzt sich Kelle u.a. auch für traditionelle Werte, wie Respekt, Ehrlichkeit und Verantwortung ein. Demzufolge verstehe ich nun auch, weshalb die "Gutmenschen" hier nicht gut auf sie zu sprechen sind, denn mit Tugenden haben sie es ja bekanntlich nicht so, dafür umso mehr mit Gastfreundschaft...

Eine Frage hätte ich da schon noch: Wer soll B. Kelle in die Irre geleitet haben?
bankban
schrieb am 30.03.2018, 09:30 Uhr
Googeln hilft.

Nein: denken ist krasser. Viel Glück!
kokel
schrieb am 30.03.2018, 11:22 Uhr
Danke für den Tipp.
Kurze Frage: Weshalb möchtest du nicht mit mir tauschen?
Friedrich K
schrieb am 30.03.2018, 19:42 Uhr
@bankban

Da bleibt einem die Spucke weg
Daran gewöhnt man sich wie an so Vieles in dieser Zeit.
charlie
schrieb am 09.04.2018, 17:19 Uhr
Sie ist, zumindest statistisch, eine typische Vertreterin der Siebenbürger Sachsen in Deutschland. Konservativ, rassistisch, nationalistisch, rückwärtsgewandt, frauenverachtend, regressiv. Passt.
Bäffelkeah
schrieb am 09.04.2018, 17:42 Uhr (am 09.04.2018, 17:48 Uhr geändert).
Hi Charlie, satte sechs Adjektive für deine Selbstkennzeichnung - Respekt für so viel Detailverliebtheit. Mehr Lob verdienst du meinerseits nicht. Nur einen guten Tipp: Misch dich mal unter die Leute, vielleicht begegnen sie dir toleranter als du in deinen schlimmsten Träumen vermuten würdest.
charlie
schrieb am 09.04.2018, 17:59 Uhr
Es fiele mir schwer, mich nicht unter die Leute zu mischen. Stimmt, viele sind ganz anders. Besonders die, unter die ich mich mische. Aber der überdurchschnittliche Erfolg der AfD bei unseren Leuten ist deutlich und belegt.
Bäffelkeah
schrieb am 09.04.2018, 18:01 Uhr (am 09.04.2018, 18:04 Uhr geändert).
Hast du konstruktive Vorschläge, um dem entgegenzuwirken? Immerhin können wir heilfroh sein, dass Beatrix von Storch keine Siebenbürger Sächsin (und auch nicht Banater Schwäbin) ist.
charlie
schrieb am 09.04.2018, 18:04 Uhr
Gute Frage. Nein.
Bäffelkeah
schrieb am 09.04.2018, 18:06 Uhr (am 09.04.2018, 18:08 Uhr geändert).
Hier im Blog gibt es auch ein paar Nationalisten. Du bist herzlich eingeladen, ihnen gelegentlich Paroli zu bieten. Das kann aber Nerven kosten.

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.