Birgit Kelle irregeleitet

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.

Friedrich K
schrieb am 10.04.2018, 14:42 Uhr
@charlie

Die Geschmeidigkeit bleibt leider immer noch nur bei mir. Würde mich aber über eure freuen.
Lass dich überraschen.
gerri
schrieb am 10.04.2018, 14:44 Uhr

-" Was hältst du von Patriotismus?"

@ Ein Gefühl gut oder schlecht,das man bei allen findet,egal welcher Nation,Farbe,Religion Sie angehören.Keine enge Gemeinschaft ist liberal,wie es sich manche "verlorene" wünschen,keine.
kokel
schrieb am 10.04.2018, 14:46 Uhr (am 10.04.2018, 14:47 Uhr geändert).
Kokel, das ist nun wirklich unter aller Kanone.

Ich hab` dich um eine Antwort gebeten, nicht um eine Stellungnahme, aber sei es drum, ertsere kommt bestimmt noch...
charlie
schrieb am 10.04.2018, 14:50 Uhr
Was ich von Patriotismus, im Sinn von "Liebe zum Vaterland" halte? Ist die Frage als Witz gemeint?

Ich frgae mich ernsthaft, welches Vaterland ein Siebenbürger Sachse denn meinen könnte, wenn er sich selbst als Patrioten bezeichnet?
kokel
schrieb am 10.04.2018, 14:51 Uhr
Schön gerri, dass du darauf antwortest, aber ich hätte die Antwort gerne von @Charlie gelesen, denn der scheint sich hier problemlos in der Reihe der "Gutmenschen" wiederzufinden und die halten von diesem Begriff nix!
charlie
schrieb am 10.04.2018, 14:53 Uhr
Gerri, Patriotismus als "Liebe zum Vaterland" kann es nur geben, seit es sowas wie Vaterländer und auch nur dort, wo es Vaterländer gibt. Deshalb kann es nicht einn so allgemein verbreitetes Gefühl sein, wie du meinst. Ausser, du verstehst Patriotismus weiter gefasst, zbsp als Liebe zu dem eigenen Volk, Stamm, Clan oder überhaupt der eigenen Gruppe.
charlie
schrieb am 10.04.2018, 14:54 Uhr (am 10.04.2018, 14:55 Uhr geändert).
Das Wort "Gutmensch" hat noch gefehlt. Lass auch mal zwischendrin einen Blödsinn aus, bitte.
Bäffelkeah
schrieb am 10.04.2018, 14:55 Uhr (am 10.04.2018, 15:03 Uhr geändert).
Im Tal der Ahnungslosen doziert ein Lehrer a.D.:
kokel: "Bei Frauenfeindlichkeit meinst du bestimmt den Islam"

An solchen Postings zeigt sich die nach wie vor gängige Praxis des klassischen Sündenbock-Prinzips: alles Übel wird den Fremden zugewiesen. Antisemitismus? - Haben die muslimischen Migranten importiert. Frauenfeindlichkeit? Kam erst mit der Flüchtlingswelle ins Land. Unterkomplexes Denken lässt sich hier trefflich beobachten.

Statistische Zahlen aus der Zeit vor der Flüchtlingskrise in Deutschland ab 2015 liefert eine EU-Umfrage zu sexuellen Übergriffen:

Jede zweite Frau sexuell belästigt (taz, 5.3.2014)

In der Europäischen Union ist laut einer Umfrage jede zweite Frau schon einmal Opfer körperlicher oder sexueller Gewalt geworden. Das berichtet die EU-Grundrechte-Agentur (FRA). Am häufigsten kommen Übergriffe in den eigenen vier Wänden vor. 22 Prozent aller Befragten gaben an, körperliche oder sexuelle Gewalt durch den eigenen Partner erfahren zu haben. Dagegen vorzugehen, wagen sich die wenigsten: Viele sagten, sie würden sich zu sehr schämen oder seien peinlich berührt und würden deshalb nicht zur Polizei gehen. (...)
Die höchste Gewalt-Rate meldeten Frauen der Studie zufolge in den drei nordischen Ländern Dänemark (52 Prozent), Finnland (47 Prozent) und Schweden (46 Prozent). In Polen, Österreich und Kroatien gibt es mit jeweils rund 20 Prozent demnach vergleichsweise am wenigsten Gewalt. Deutschland liegt mit 35 Prozent etwas über dem EU-Schnitt (33 Prozent).
charlie
schrieb am 10.04.2018, 15:02 Uhr (am 10.04.2018, 15:02 Uhr geändert).
Gibt es tatsächlich Leute, für die es eine Offenbarung ist, dass der Islam frauenverachtend ist und es schwarzen Rassismus gibt? Oder freuen sich schlicht über die wohlfeile Rechtfertigung der eignen Frauenverachtung und des eigenen Rassismus?
Kokel, du hast die Wahl.
kokel
schrieb am 10.04.2018, 15:03 Uhr
Ich frgae mich ernsthaft, welches Vaterland ein Siebenbürger Sachse denn meinen könnte, wenn er sich selbst als Patrioten bezeichnet?

Charlie, du scheinst entweder von der Geschichte der SBS keine Ahnung zu haben, oder bist keiner von ihnen. Hast du mal vom Begriff Volkszugehörigkeit was gehört?
Bäffelkeah
schrieb am 10.04.2018, 15:05 Uhr (am 10.04.2018, 15:08 Uhr geändert).
kokel, du kannst da nicht mitreden, denn du bist nicht deutsch, sondern deutschstämmig, das hast du selbst betont!

Schlag nach bei Wikipedia: "Als Deutschstämmige werden im traditionellen Sprachgebrauch Personen bezeichnet, deren Vorfahren Deutsche sind oder waren und die keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen beziehungsweise diese aufgegeben oder verloren haben."
kokel
schrieb am 10.04.2018, 15:08 Uhr (am 10.04.2018, 15:19 Uhr geändert).
Ich wollte dir bloß beweisen, dass der Rassismus nicht immer nur von Weißen ausgehen kann. Zum Islam: Wenn du meiner Behauptung keinen Glauben schenkst, lies mal im Koran. Ich hab` es nämlich ausführlich getan, denn es gibt auch eine deutsche Übersetzung.

P.S. Wie ich merke, wendest du die gleiche Methode an, wie @Bäffelkeah & Co, nämlich Fragen, die einem nicht passen, einfach zu ignorieren. Na, das wäre ja schon wieder ein "vielversprechender" Anfang eines Schaumschlägers, zu dem du dich immer mehr entpuppst.
kokel
schrieb am 10.04.2018, 15:13 Uhr (am 10.04.2018, 15:18 Uhr geändert).
kokel, du kannst da nicht mitreden, denn du bist nicht deutsch, sondern deutschstämmig, das hast du selbst betont!

Langsam wird`s langweilig, lieber Küster. Das Gleiche ständig zu wiederholen, macht es auch nicht glaubhafter.

Wer da nicht mitreden darf, überlasse ich lieber anderen, denn so, wie du dich hier aufführst, bist du eher ein Volksverräter als -befürworter, was man von mir nicht unbedingt behaupten kann.

Zur Definition von Wikpedia: Da wird von einem traditionellen Sprachgebrauch gesprochen, der also nicht den Anspruch hat, allgemein gültig zu sein! Deshalb ist es gut, wenn man manchmal auch zwischen den Zeilen lesen kann...
charlie
schrieb am 10.04.2018, 15:29 Uhr
Kokel, du weichst aus. Welches Vaterland? Denn ohne Vaterland kein Patriotismus.

Dass der Islam frauenverachtend ist, liegt auf der Hand. Deshlab ist er für keinen anständigen Menschen zu akzeptieren. Die Frage ist, was das hier soll? Ist das in der Art "Ja, Herr Lehrer, ich bin zu spät gekommen. Der Misch aber auch"?
charlie
schrieb am 10.04.2018, 15:32 Uhr
Hilf mir. Welche Frage habe ich ignoriert?

Um Beiträge zu verfassen, müssen Sie sich kostenlos registrieren bzw. einloggen.